Sharan II 4motion?
Liebe Sharan Fan-Gemeinde,
nachdem ich mal für einige Zeit abtrünnig war und keinen Sharan gefahren habe, möchte ich mir nun wieder einen zulegen. Ich bin mittlerweile begeisterter Anhänger von allradgetriebenen Autos geworden. Meine Frage an die Gemeinde:
Wird es den neuen Sharan Modell 2011(?) auch in einer Variante mit 170 PS und 4motion geben?
Die bereits vereinzelt in der PResse genannte Variante mit weniger PS würde fpr mich nicht in Frage kommen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Der VoLvIaNeR
Beste Antwort im Thema
Ihr habt beide Recht... und nun hört bitte auf mit dem Bla. Danke.
Gruß, autoñomo 🙂
155 Antworten
Dieses Posting findest Du hier. Oder gib mal in die Suche Allrad ein.
Also gibt es nur einen 140er mit Handschaltung.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Da aber die Kombination aus Allrad und DSG nicht in den Sharan kommt, kommt auch kein DQ500...Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Das ist das DQ500 für Fahrzeuge mit Allradantrieb und bis zu 500Nm Drehmoment. Das wird im Tiguan und im T5 mit Allrad verbaut. Sollte der Sharan also mit Allrad und DSG kommen, dürfte man dort das DQ500 vorfinden.
Allrad wirds nur für den 140er TDI mit 6-Gang-Schaltgetriebe geben.
Danke Tanea für die prompte Antwort 😁
Das finde ich aber sehr schade. Ich hatte mich schon gewundert, dass bei einer Konfiguration kein 4motion mit 170 PS möglich war. Es würde schon sehr gut passen: 170 PS, DSG und 4motion. Das wäre mein Traum....
Möglicherweise wird von VW auch nur nichts verrraten, damit die Bestellungen nicht zurückgehen.
Na ja mal sehen wie es demnächst weitergeht. Ich für meinen Teil werde erstmal warten, ob da nicht doch noch etwas in der Pipeline ist.
Hallo,
den oben zitierten Beitrag kenne ich auch, habe ihn damal nicht kommentiert da ich nicht wirklich an einem Allradler interessiert bin, auch wenn ich schon zwei hatte.
Fakt ist doch dass die Sache mit dem 5oo Nm DSG eigentlich irrelevant ist, der Sharan basiert doch auf dem Passat, und bei dem gabs den gewünschten Antriebsstrang schon im alten Modell 2.0TDI 170PS mit 6GangDSG.
Also abwarten und Kaffee trinken, alles wird gut, ich setze aufs MJ2012 für die Motor-Getriebe Kombination bei beiden Modellen, dem Sharan und dem ab November neuen Passat!!!
Wie ich schon schrieb geht es nicht ums technisch machbare, sondern darum, was der Kunde kauft.
Die Klientel für Top-TDI plus Allrad und ggf. plus DSG ist eher gering. Also kann man sich die Implementierung auch sparen. Genau das macht VW. Also kommt da weder im MJ2011 noch im MJ2012 eine entsprechende Version.
Ähnliche Themen
Es muss ja nicht unbedingt ein DSG sein. Aber mit 170 PS und Allrad kommt man schon ein wenig angenehmer voran, zumal Allrad ja auch noch Einiges an Performance kostet. Mich würde es freuen, wenn zumindest diese Kombination angeboten würde.
Aber es ist hinlänglich bekannt, dass VW nicht unbedingt auf die "Kunden" hört. So zB hatte (nicht nur ich) ich bisher von einem Neukaufen eines Sharan abgesehen, da dieser keine Schiebetüren hatte...
Argument des Verkäufers damals: Schiebetüren sind gefährlich, da kann man sich einklemmen, die könnten aufgehen...
Sorry ich schweife ab..
Mal sehen was da im Bereich Motoren noch so kommt...
Zitat:
Original geschrieben von volvianer
Nichts, was in Deine Wunschrichtung gehen würde. Zwei kleine Einstiegsmotoren stehen für die nächsten Jahre noch in der Pipline. Der ehem. geplante BiTurbo mit >200PS liegt in allen Modellen auch seit einigen Monaten auf Eis. Gleiches gilt für den bereits angekündigten, inzwischen aber gestrichenen Sharan Ecofuel... :-( Schade, das wäre mein Wunschmotor gewesen. So bleibts eben beim Touran.
tja, da will VW sich wohl keine Konkurrenz im eigenen Hause schaffen ... und versucht die Kunden auf höherwertige Fahrzeuge und Marken zu pushen. Ich würde einen Sharan wie beschrieben in Vollausstattung mit dem auf Eis liegendem 200 PS Biturbo TDI sofort kaufen. Jetzt reden wir schon über einen Touareg ...
Aber auch bekanntlich haben andere Väter ja auch schöne Töchter ...
Gruss
s4c_ch
Zitat:
Nichts, was in Deine Wunschrichtung gehen würde. Zwei kleine Einstiegsmotoren stehen für die nächsten Jahre noch in der Pipline. Der ehem. geplante BiTurbo mit >200PS liegt in allen Modellen auch seit einigen Monaten auf Eis. Gleiches gilt für den bereits angekündigten, inzwischen aber gestrichenen Sharan Ecofuel... :-( Schade, das wäre mein Wunschmotor gewesen. So bleibts eben beim Touran.Zitat:
Kommt der 200 BiTDI in keinem Modell oder nur nicht im Sharan?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Kommt der 200 BiTDI in keinem Modell oder nur nicht im Sharan?
Ich zitiere mal Rolling Thunder zwei Postings über Deinem.
Zitat:
Der ehem. geplante BiTurbo mit >200PS liegt in allen Modellen auch seit einigen Monaten auf Eis. Gleiches gilt für den bereits angekündigten, inzwischen aber gestrichenen Sharan Ecofuel...
Den habe ich sogar gelesen, aber ist "auf Eis gelegt" als verworfen oder als temporär zurückgestellt zu verstehen?
Denn ersteres wäre wohl ein ziemlicher Rückschlag - zumal der Motor etwas für den neuen Passat gewesen wäre , der ja in Paris vorgestellt werden soll.
Naja , sei's drum
Opel und Ford bringen die 200PSér Diesel
da muss VW auf den Zug aufspringen.
Sonst verpassen Sie Ihre Kunden*gr*
Zitat:
Original geschrieben von air_driver12
Opel und Ford bringen die 200PSér Diesel
da muss VW auf den Zug aufspringen.
Sonst verpassen Sie Ihre Kunden*gr*
Auch für diese Modelle müssen erstmal Kunden gefunden werden. Opel hat für den Zafira ja bisher auch ein OPC-Modell angeboten. Im Nachfolger wird es dieses wohl auch nicht mehr angeboten, da es keine Nachfrage für das Modell gab.
Zitat:
Der ehem. geplante BiTurbo mit >200PS liegt in allen Modellen auch seit einigen Monaten auf Eis. Gleiches gilt für den bereits angekündigten, inzwischen aber gestrichenen Sharan Ecofuel... :-(
Was ist denn los bei euch in WOB???? Gibts ja gar nicht, sowas auch :-(((((((
Zitat:
Aber es ist hinlänglich bekannt, dass VW nicht unbedingt auf die "Kunden" hört. So zB hatte (nicht nur ich) ich bisher von einem Neukaufen eines Sharan abgesehen, da dieser keine Schiebetüren hatte...
Das verstehe ich jetzt nicht.
Wenn VW das zuerst anbeitet, was mindestens 95% der Kunden auch wirklich kaufen werden, und das sind nun mal die Motoren der mittleren Leistungsklasse mit ausreichenden Fahrleistungen, dann ist das doch genau auf die Kunden hören ?
Was soll denn das sonst sein ?
Ich kann mich da noch an einige andere Modelleinführungen erinnern, wo zuerst mal nur der stärkste Motor angeboten wurde.
Da fühlt man sich dann "richtig gut bedient", wenn man einfach nur ein wirtschaftliches Auto zu einem bezahlbaren Preis und mit vernünftigem Verbrauch sucht.
Und auch mit den Schiebetüren hat doch VW jetzt auf dich gehört und sie angeboten.
Also was willst du ?
Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wo bemängelt wurde, daß VW kein Volkswagen mehr wäre, weil sie nur noch Spitzenmodelle anbieten wollen.
Jetzt kommt man wieder zurück zu dem, was vernünftige Menschen wirklich brauchen, und sogar der Preis ist wirklich konkurrenzfähig, z.b. zum Ford Galaxy, und das ist auch wieder nicht gut ?
Bedenke:
In der heutigen Zeit zählt vor allem eines, das ist der Verbrauch.
Da ist der Sharan die unumstrittene Nummer 1 bei den Full-Size-Vans.