Sharan II 4motion?
Liebe Sharan Fan-Gemeinde,
nachdem ich mal für einige Zeit abtrünnig war und keinen Sharan gefahren habe, möchte ich mir nun wieder einen zulegen. Ich bin mittlerweile begeisterter Anhänger von allradgetriebenen Autos geworden. Meine Frage an die Gemeinde:
Wird es den neuen Sharan Modell 2011(?) auch in einer Variante mit 170 PS und 4motion geben?
Die bereits vereinzelt in der PResse genannte Variante mit weniger PS würde fpr mich nicht in Frage kommen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Der VoLvIaNeR
Beste Antwort im Thema
Ihr habt beide Recht... und nun hört bitte auf mit dem Bla. Danke.
Gruß, autoñomo 🙂
155 Antworten
VW will and can not close their eyes for the Galaxy 2,2 TDCi and 2,0 Ecoboost.
A 200 PS TSI will be enough to compete against the ecoboost and it's already announced.
That Sharan also will come in a 200 PS TDI-version is almost guaranteed.
Hopefully the 4Motion will come soon. Thats our favourite family car here in snowy Norway...
der sharan II wird auch als 4motion geben.
..... unser vierbeiner macht es, ohne nachzudenken, unser sharan macht es mit 4MOTION: alle vier räder haben immer soviel antriebskarft und haftung, wie sie gerade brauchen.....
nachzulesen auch der vw seite unter " sharan multimedial erleben -> technik -> auf das hintere rechte rad klicken.
hoffe auch in verbindung mit dsg
4 Motion = auf der Website von VW
*zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich.
Ich warte ..... 170 PS Diesel DSG 4 Motion.
Und wenn der Alhambra dies früher hat .... hat
der Sharan halt Pech gehabt.
Mr.a
Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, das 4motion ab Mai 2011 bestellbar sein soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Nichts, was in Deine Wunschrichtung gehen würde. Zwei kleine Einstiegsmotoren stehen für die nächsten Jahre noch in der Pipline. Der ehem. geplante BiTurbo mit >200PS liegt in allen Modellen auch seit einigen Monaten auf Eis. Gleiches gilt für den bereits angekündigten, inzwischen aber gestrichenen Sharan Ecofuel... :-( Schade, das wäre mein Wunschmotor gewesen. So bleibts eben beim Touran.Zitat:
Original geschrieben von volvianer
Mal sehen was da im Bereich Motoren noch so kommt...
Kannst du das mit einer Quellenangabe belegen?
Weiß jemand ob der 4motion mit 7gang-dsg wie beim tiguan oder mit 6gang-dsg wie beim passat kommt?
Zitat:
Original geschrieben von maxivanfa
Weiß jemand ob der 4motion mit 7gang-dsg wie beim tiguan oder mit 6gang-dsg wie beim passat kommt?
Das ist eine Frage die ich auch schon an VW gestellt habe, aber da bekommt man sowieso keine brauchbare Antwort. Ich frage mich auch, wieso der Tiguan, Multivan und der Audi TT RS das 7 Gang DSG bekommen hat und die Neuerscheinungen, wie der Sharan und der Passat nicht.
Es scheint doch das neue 7 - Gang DSG zu sein was auch für Modelle mit Motoren über 300 Nm Drehmoment zulässig ist. Im TT - RS z.B. verschafft dieses Getriebe dem Fahrzeug doch Verbrauchs-und Beschleunigungsvorteile. Wieso dann nicht der Einsatz im Sharan oder Passat oder gibt es diese Getriebe ausschließlich bei den Allradmodellen?
Ich vermute das es das 7gang-dsg sein wird. Es war ja für schwerere Fahrzeuge angekündigt. Damit würde ich auch die Zurückhaltung bei denn Informationen bezüglich 4motion im Sharan verstehen. Das hätte ja viele Kunden ihre Kaufentscheidung aufschieben lassen.
Also zumindest beim Tiguan dürfte es so sein, daß es das 7-Gang DSG derzeit nur für die Allradmodelle gibt.
Den Tiguan Blue Motion mit Frontantrieb gibts nur mit manuellem Schaltgetriebe.
Das einzige 7-Gang-DSG mit Blue Motion habe ich im Golf Plus gefunden.
Aber der geht nur bis 105 Ps, das dürfte die Grenze für das Dsg für Frontantrieb sein.
Der 140 Ps Tdi im Golf Plus hat dann wiederum nur das 6-Gang-DSG und nur Frontantrieb, so wie im Sharan.
In diesem Fall ohne Blue Motion.
Ahja, und den normalen Golf gibts dann auch noch als 6-Gang-DSG, diesmal mit Blue Motion, so wie im Sharan.
Da könnte man fast den Überblick verlieren.
Bei der Pressepräsentation des Sharans wurde der 4motion für Frühjahr 2011 nur mit dem 2.0l DTI 103kW Handschalter BlueMotion technology angekündigt.
Alles andere ist völlig offen.
Der Treibstoffverbrauch wird wohl eine wichtige Frage sein.
Wenn der nicht zu hoch ausfällt, ist diese Variante sicher eine Überlegung wert.
Ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei schlechten Wetterbedingungen.
Hab ich heute gefunden.
Bei der Fa. AGF steht für den Sharan neben dem 6gang-DQ250, für den 1,4l das 7gang-DQ200, und unter 2,0l auch das 7gang-DQ500
hier der link:
http://www.getriebe-frankfurt.de/preisliste.php?marka=volkswagen
Zitat:
Original geschrieben von Manager2008
Wenn der nicht zu hoch ausfällt, ist diese Variante sicher eine Überlegung wert.
Der neue Passat kommt mit DSG6 und 4Motion. Leider kein DSG7.
Verbrauch:
2,0 TDI 4M 140 PS 5,3 l/100 km
2,0 TDI DSG 170 PS 5,3 l/100 km
2,0 TDI DSG 4M 170 PS 5,7 l/100 km
Ich glaube das man ein Verbrauch um 5,8 l/100 km für ein 140 PS HS 4M und 6,3 l/100 km für ein 170 PS DSG 4M Sharan erwarten kann.
Zitat:
Original geschrieben von maxivanfa
Hab ich heute gefunden.
Bei der Fa. AGF steht für den Sharan neben dem 6gang-DQ250, für den 1,4l das 7gang-DQ200, und unter 2,0l auch das 7gang-DQ500hier der link:
http://www.getriebe-frankfurt.de/preisliste.php?marka=volkswagen
Das iost nur Unsinn. Es wird vorerst kein 7Gang DSG im Sharan geben, weder front noch 4motion.
Zitat:
Original geschrieben von Oslolosen
Ich glaube das man ein Verbrauch um 5,8 l/100 km für ein 140 PS HS 4M und 6,3 l/100 km für ein 170 PS DSG 4M Sharan erwarten kann.Zitat:
Original geschrieben von Manager2008
Ich weiß nicht, wie Du das machst mit 5,8 l/100 km im neuen Sharan. Ich habe den 140 PS TDI probegefahren und lag bei etwas über 8 l. Natürlich habe ich mal überholt auf der Landstraße und bin auf der Autobahn 130-150 gefahren - normale Reisegeschwindigkeit halt. Ich glaube, diese niedrigen Verbrauchswerte kann man nur mit extrem defensiver Fahrweise schaffen. Außerdem finde ich, dass der Sharan mit dem 140 PS TDI untermotorisiert ist.
Gruß mi-baer