ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. SGGGT III - XC90 II Treffen 2. Quartal 2017

SGGGT III - XC90 II Treffen 2. Quartal 2017

Volvo
Themenstarteram 6. September 2016 um 23:38

Der Einfachkeit wegen habe ich wieder die Abkürzung SGGGT verwendet, obwohl die meisten - auch ich - nicht mehr wissen was sich hinter diesen 5 Buchstaben verbirgt. Wenn ich dieses Kürzel sehe denke ich aber an ein unvergessliches Weekend mit tollen Bekanntschaften bei Familie Bullinger diesen Sommer.

Die Messlatte bei Familie Bullinger wurde ja unerreichbar hoch gesetzt, eine grobe Annäherung bis zur Mitte sollte man aber wieder mal versuchen;) ...mindestens die güldenen Mohrenköpfe würden sicher wieder mit von der Partie sein:D

Daher nehme ich mal den Ball auf und frage scheu in die XC90II (+ 1 Kuh) Runde, ob ihr euch vorstellen könnt einen Grillabend in der CH zu verbringen? Die Daten wären auch wieder um den Juni rum...

als erstes mal ein Google Map, damit ihr seht: Das ist in der Nähe jenes CH-Autobahnzolls den ihr immer vollstopft auf der Reise nach Italien während ich gleichzeitig versuche günstig bei euch einzukaufen...:mad:

Einen Wunsch geb ich noch mit: Neuanwärter - selbst Saunaobensitzer - sind selbstverständlich willkommen, ich würde mich aber natürlich sehr freuen wenn möglichst viele vom SGGGT II mit dabei wären, war ne super Runde...

Gruss

Schotteadi

Lage-detail
Lage-fein
Lage-mittel
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2017 um 2:33

Was seit Ihr auch ungeduldige Fleischvernichter; da schreibt man nicht gleich jeden Tag und schon heisst's: Ab zu Hoberger :rolleyes:, lasst doch den Schweizer erst mal seine Fasnacht hinter sich bringen...:)

Diesen Donnerstag bin ich von der Fasnacht zurückgekehrt und gestern noch an den Autosalon in Genf.

Fasnacht in Basel heisst für mich:

- Seit Januar kein einziges Weekend ohne Auftritt mit der Guggemusig, davon 3 in DE, 1 in LI und 1 in A

- Im Februar dann 18 Tage am Stück jeden Abend einen Auftritt in Basel an einer Veranstaltung

- und dann diese Woche natürlich die eigentliche Fasnacht - ganz ohne Handy und WLAN

 

Zusammen mit der gleichzeitigen beruflichen Veränderung war das Forum für mich ein wenig zweitrangig, nicht aber Ihr meine lieben SGGGT Freunde. Nun denn, ab sofort bin ich wieder aktiver und Ihr müsst auch auf meine Off Topics und dämlichen Sprüche gefasst machen :D

Ihr könnt also ganz unbesorgt sein, es tut sich was im Schweizerlager. Gleich morgen werde ich einen Doodle aufschalten mit den mir noch möglichen Terminen im MAI und JUNI, sind allerdings nicht allzuviel...

Falls Hoberger's Gegend für Euch aber passender ist lasst es mich wissen, ich komme natürlich auch gerne wieder nach DE...:D

Beste Grüsse

schotteadi

371 weitere Antworten
Ähnliche Themen
371 Antworten

Hi,

auch ich bin heute zeitig wieder zu Hause gewesen - inkl. eingesammelter Familie und dann durch das Sauerland angehängter Riesenkitzelbude. ;)

Vielen Dank an alle Teilnehmer - besonders aber an Sandra und Adriano, die sich viel Arbeit gemacht haben und uns so offen und familiär aufgenommen haben!

Es war toll!

Schönen Gruß

Jürgen

Nachdem wir uns dann heute noch so wunderbar mit unseren BNB Herbergseltern verquatscht haben sind wir nach einem kurzen Abstecher zu Sandra und Adriano dann auch gegen 13 Uhr losgekommen:cool:. Vielleicht war das unser Vorteil, aber dadurch hatten wir nur einen kleinen Stau bei Karlsruhe und sind ansonsten sehr gut durchgekommen.

Der Abend gestern, so wie der davor, waren herzlich und sehr schön. Wer in einer so schönen Gegend wohnt kann eigentlich gar keine Lust mehr zum Arbeiten haben:D. Vielen Dank an Sandra und Adriano für die Einladung und die tolle Organisation, aber auch an all die anderen mit denen wir ein so schönes Wochenende verleben durften.

P.S. PA2 ist seit dem letzten Update so sicher geworden, dass er inzwischen die gesammte A45 komplett alleine meistern kann. Das ging vorher noch nicht.:p

Liebe Grüße an alle,

Heike & Konrad

Hallo Zusammen,

Simone und ich sind auch wieder im sommerlichen SHA angekommen und möchten uns zuallererst bei Sandra und Adriano bedanken.

Ihr habt uns wie alte Freunde herzlich, ungezwungen und vertrauensvoll aufgenommen, und uns sehr schöne Stunden im reizenden "Flecken" und Eurem tollen Haus&Garten geschenkt. Ein "DANKEVIELMALS" auch an Eure Kinder die uns sehr freundlich ertragen haben ;)

Über das Kulinarische brauche ich sowieso nicht zu reden - Spitzenrohstoff trifft auf Spitzengriller - da kann nichts schief gehen. Was mir beim Heimfahren wie ein Blitz in den Sinn kam: Ich vergaß die Pullarden zu kosten...:o Das heißt: wenn ich das nächste mal in der Baseler Gegend bin muss ich das bei Sandra und Adriano nachholen. Ihr brauchst also den Grill noch nicht aus dem Garten räumen:D

Die Orga war perfekt - habe ich von einem Schweizer auch nicht anders erwartet :cool:

Aber das beste Event steht und fällt mir den anwesenden Menschen - deswegen war der Erfolg des SGGGT III die logische Folge ! :)

Euch eine gute Woche,

Gruß

Daniel

Bild1
Img-6319
Img-6321

Also, Ihr Lieben, leider muß ich Euch den Vorwurf der Unmenschlichkeit machen!!! :mad::rolleyes::mad:

Da müssen Frank9-5, StefanLi, B.Engel und ich zuhause bleiben und dann kommen so tolle Schilderungen und "gemeine Bilder";) Da wird man ja total neidisch, traurig und das Wasser läuft im Mund zusammen!:(

Freut mich, daß es so ein toller Erfolg war - hatte man ja von den lieben Schweizern eh erwartet ;):D

Gut auch, daß alle heil wieder zuhause angekommen sind.

LG

GCW

Einfach die Prioritäten korrekt setzen. :D:D:D

Setzen!!! Nicht genügend!!!!!!! :mad::mad::mad::D:D:D:D

LG

GCW

@GCW1 Ich hatte auch schon befürchtet, dass die auch ohne uns auskommen; aber mussten die direkt so viel Spaß haben?? ;) :D

 

Ich musste mich in AT mit einer Grillveranstaltung im Hotel begnügen, bei der ich nicht einmal die Namen der Grillstücke (Beiried, Schopfsteak????) gekannt habe :mad:

Asset.JPG

Ja, finde ich auch eine absolute Frechheit. Außerdem kein Wort, daß sie unser 4 eingedenk waren, zumindest 4 Toasts auf uns getrunken haben ............................................, oder gar selbst ein wenig traurig waren, daß wir nicht dabei waren!!!

Schlimm, sehr, schlimm :rolleyes::mad::(:confused:

LG

GCW

PS: dafür war das unbekannte Fleisch aber sicher gut - oder????

Zumindest beim Bier müssen sie an mich gedacht haben; es gab "Bergmann" Bier :D (hat übrigens den tollen Slogan "harte Arbeit, ehrlicher Lohn")

P.S.: das Fleisch war in der Tat verteufelt gut; aber was ist schon gutes Fleisch ohne nette Gesellschaft ;):cool:

Noch ein Wort zum Fleisch (um die "Verhinderten" noch ein bisschen zu quälen :D): Absolute Spitzenqualität! Elch, Ren & Bison waren top! Selten so lecker Wild gegessen. Und das sage ich als passionierter Jäger und Wildbret-Liebhaber. Das Angus-Beef war ebenso sehr gut und von höchster Qualität. Aber was ist das alles ohne den Koch! Unser HOBI hat wirklich einen guten Job gemacht. Meinen Respekt! Da freut man sich schon auf 2018! ;)

Ich hatte ja schon das Privileg, die Stränge filetieren zu dürfen. 1aaa+ Qualität, da habe ich es einfach nicht übers Herz gebracht, das nicht zu grillen.

War selbst überrascht, wie gut das bei den verschiedenen Sorten auf den Punkt gegrillt kam.

Technik war perfekt vorhanden - Broil King mit Grillthermometer und ich mit meiner Stoppuhr, da gabs bei dem vortemperierten Fleisch auch keine Entschuldigung.

Heute gabs dann hier in Colmar noch Känguru bei jetzt noch 31 Grad um halb 10 spätabends.

Mit entsprechender Bierkühlung kein Problem :D

So habe ich also Rentier, Elch, Bison und Känguru in diesen 5 wunderschönen Tagen hier in der Region das erste Mal in meinem Leben probieren dürfen.

Hätte das jetzt weder mit der Schweiz noch dem Elsass n Verbindung gebracht, aber egal.

Flammküchli gabs natürlich auch und ortsüblich das passende Bierli und Weinli... :D

Und auch was gelernt:

Ich weiß jetzt auch, warum gseum so viel besser mit Uschi klar kommt als ich. Also wir haben da den Ländertest gemacht, weil auf den 13 km von meinem französichen Hotel zu schotteadi man viermal die Grenze passieren musste unvermeidlich: die Ländervorwahl.

Nun also gseum mit seiner so gelobten Spracherkennung....und es ging nix in der Tiefgarage bei schotteadi!!

Ich gebe dann einfach entnervt auf und mecker hier im Forum, aber nicht gseum.

Er arbeitet sich in das System solange ein, bis es das macht, was man will :eek:

Lösung in diesem Fall und sicher neu für einige: In der Adresseingabe per Tastatur geänderte Ländervorgabe wurde nicht für die Straßeneingabe per Sprache übernommen. Erst als auch das Land per Sprache geändert wurde, konnte man auch die Adresse im dann passenden Land per Sprache eingeben.

Da muss man erstmal drauf kommen!!!

Bewundernswert mit welcher Ruhe angesicht uns Lästermäuler gseum den Lapsus in aller Seelenruhe ertragen und gelöst hat.

Hier übrigens in der Rue Vauban etwas abseits der Touristen Ströme ein Tipp für jeden Colmargast. Der Wirt hat uns dreisprachig geholfen, da wir hier weder O2-Netz hatten noch im Lokal per Festnetz in der Lage waren mit der extrem schlecht englisch sprechenden Vermieterin die vorher exakt vereinbarte Apartmentübergabe zu vollziehen. Es war schlicht niemand zur vereinbarten Zeit da und da war es echt ein Test der Hilfsbereitschaft.

Den ersten Abend waren wir noch aus reiner Höflichkeit da, den zweiten aus Überzeugung.

Ein technisches Bild noch, wobei ich darauf hinweise, dass der Träger dieses Konstruktes nichts mit dem geheimnissvollen Gegenstand zu tun hat!

Wenn einer weiß was das ist, darf er das gerne posten - Anwesende ausgenommen - Bezug zu Personen in Forum sind ohnehin reine Spekulation und sollten daher unterbleiben. Entstanden in Höhenluft von 620 Metern.

Img-5358
Img-5296
Img-5297
+1

Ach und dann noch ein Wissenstest, wo ich aber die Antwort wirklich nicht kenne. Neben dem Hotel Jenny in wenigen hundert Metern im schweizer Ort "Schönenbuch" steht diese merkwürdige Anlage. Irgendwie hat mich das an die Luftkampfarena bei Harry Potter erinnert. Was mag das sein?

Img-5252

Uns du baust Häuser?

 

Ab zur Hochschule mein lieber Hobi!

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 21:30

Hobi, die Frage stellst du aber nicht wirklich???

Nur der Vollständigkeit halber: @stelen hat die Uschi von Anfang an korrekt eingeschätzt und ich wollte es ihm angesichts der Unlogik nicht glauben (bzw. es verifizieren). :o

 

Ich baue keine Häuser - was ist das nun für ein Ding?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. SGGGT III - XC90 II Treffen 2. Quartal 2017