SGGGT III - XC90 II Treffen 2. Quartal 2017

Volvo

Der Einfachkeit wegen habe ich wieder die Abkürzung SGGGT verwendet, obwohl die meisten - auch ich - nicht mehr wissen was sich hinter diesen 5 Buchstaben verbirgt. Wenn ich dieses Kürzel sehe denke ich aber an ein unvergessliches Weekend mit tollen Bekanntschaften bei Familie Bullinger diesen Sommer.
Die Messlatte bei Familie Bullinger wurde ja unerreichbar hoch gesetzt, eine grobe Annäherung bis zur Mitte sollte man aber wieder mal versuchen😉 ...mindestens die güldenen Mohrenköpfe würden sicher wieder mit von der Partie sein😁

Daher nehme ich mal den Ball auf und frage scheu in die XC90II (+ 1 Kuh) Runde, ob ihr euch vorstellen könnt einen Grillabend in der CH zu verbringen? Die Daten wären auch wieder um den Juni rum...

als erstes mal ein Google Map, damit ihr seht: Das ist in der Nähe jenes CH-Autobahnzolls den ihr immer vollstopft auf der Reise nach Italien während ich gleichzeitig versuche günstig bei euch einzukaufen...😠

Einen Wunsch geb ich noch mit: Neuanwärter - selbst Saunaobensitzer - sind selbstverständlich willkommen, ich würde mich aber natürlich sehr freuen wenn möglichst viele vom SGGGT II mit dabei wären, war ne super Runde...

Gruss
Schotteadi

Lage-detail
Lage-fein
Lage-mittel
+1
Beste Antwort im Thema

Was seit Ihr auch ungeduldige Fleischvernichter; da schreibt man nicht gleich jeden Tag und schon heisst's: Ab zu Hoberger 🙄, lasst doch den Schweizer erst mal seine Fasnacht hinter sich bringen...🙂

Diesen Donnerstag bin ich von der Fasnacht zurückgekehrt und gestern noch an den Autosalon in Genf.
Fasnacht in Basel heisst für mich:
- Seit Januar kein einziges Weekend ohne Auftritt mit der Guggemusig, davon 3 in DE, 1 in LI und 1 in A
- Im Februar dann 18 Tage am Stück jeden Abend einen Auftritt in Basel an einer Veranstaltung
- und dann diese Woche natürlich die eigentliche Fasnacht - ganz ohne Handy und WLAN

Zusammen mit der gleichzeitigen beruflichen Veränderung war das Forum für mich ein wenig zweitrangig, nicht aber Ihr meine lieben SGGGT Freunde. Nun denn, ab sofort bin ich wieder aktiver und Ihr müsst auch auf meine Off Topics und dämlichen Sprüche gefasst machen 😁

Ihr könnt also ganz unbesorgt sein, es tut sich was im Schweizerlager. Gleich morgen werde ich einen Doodle aufschalten mit den mir noch möglichen Terminen im MAI und JUNI, sind allerdings nicht allzuviel...

Falls Hoberger's Gegend für Euch aber passender ist lasst es mich wissen, ich komme natürlich auch gerne wieder nach DE...😁

Beste Grüsse
schotteadi

371 weitere Antworten
371 Antworten

Die Uschi wählt bei Mautstraßen vermeiden die korrekte Route.

Kleiner Eindruck von den Aktivitäten von Markus und mir…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Zitat:

@gseum schrieb am 17. Juni 2017 um 12:54:00 Uhr:

Die Uschi wählt bei Mautstraßen vermeiden die korrekte Route.

Nein tut sie nicht unbedingt, mich hätte sie aus Frankreich kommend glatt über die Autobahn nach Basel rein geschickt.
Und Mautstellen vermeiden war eingestellt, die Autobahn nach Strassburg hat sie vermieden.

Bin gerade im Hotel Kreuz angekommen.

Noch keiner wach??? Ich warte auf Fakten, Fakten, Fakten (und gerne auch Fotos) 😉

Ähnliche Themen

Dem Wunsch schliesse ich mich doch sogar z.Zt. aus dem 17. Bundesland gerne mal an........ wir wollen Bilder sehen ! 😁

Keine Hektik, Ihr Ungeduldigen! 😁

Eins von den zwei Dutzend Biersorten war wohl schlecht, daher noch keine Bilder........😉

Außerdem weiß ich garnicht, ob wir die hier einstellen oder wie letztes Mal irgendwo hochladen und bei "berechtigtem Interesse" den Link an gut bekannte nicht Anwesende schicken.

Es war auf jeden Fall ein toller Sommerabend in sehr schöner Umgebung bei ganz netten Gastgebern.

Wir machen uns jetzt auf den Weg nach Colmar, daher gibts jetzt hier nur die kleinen Happen.

Kann ich nachvollziehen - sowohl das mit dem schlechten Bier, als auch das mit dem Link...

So ich bin wieder zu Hause, war ein toller Samstag in einer top Umgebung, und einen grossen Dank an die sehr netten Gastgeber, Essen und alles weiter war sehr lecker.....

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 18. Juni 2017 um 09:27:20 Uhr:

Dem Wunsch schliesse ich mich doch sogar z.Zt. aus dem 17. Bundesland gerne mal an........ wir wollen Bilder sehen ! 😁

Für dich habe ich was aus dem Samstagsprogramm.

Asset.JPG
Asset.JPG

Eins riesengroßes DANKESCHÖN an die Gastgeber!!!!!!!!!!

Ihr habt das ganz prima gemacht!

Es war ein tolles Treffen von lauter Verrückten mit zum Teil noch verrückteren Ideen.

Auf dem Heimweg habe ich mir ein paar Gedanken gemacht (gemäß Stelens Vorlage seines Add-On für den PA2) und bin mit dem Basteln schon fertig - Testbericht folgt.

Gruß Thomas

P.S.: .... aus dem späteren Samstagprogramm.
Ob es geschmeckt hat? (siehe den Kleinen aus Spitzbergen in freier Wildbahn)

Img-1034
Polarfuchs

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an unsere schweizer Gastgeber. War ein sehr schönes SGGGT. Das wird schwer zu toppen sein!
Ich habes es jetzt gerade auch nach Hause geschaft. Die Autobahn war ein einziger Camping-Platz. So viele "Kitzelbuden" an einem Tag habe ich schon lange nicht mehr gesehen 🙁
Dementsprechend ging es langsam vorran und Uschi hatte ganz schön was zu tun. Wie gut das es PA2 gibt.😉

Spät, aber hoffentlich nicht zu spät auch von mir vielen Dank. Zum einen an alle Teilnehmer, die mich Neuling so freundlich empfangen haben, besonders aber an unsere Gastgeber. Die südländische Gastfreundschaft war mir schon bekannt, das die aber so kurz hinter der deutschen Grenze schon anfängt hat mich sehr positiv überrascht.

Damit das WE nicht zu schön wurde hat der Saubock mal wieder was neues für den Elektronik-Problem-Fred

Bilder dauert noch etwas, der Nachteil an den altmodischen Knipskisten ist halt, das die nix automatisch hochladen und auf dem Tablet kann ich nicht gescheit bearbeiten. Anbei trotzdem mal ein paar ohne Probleme mit Persönlichkeitsrechten, dafür aber als kleine Beispiele, was die Daheim- oder Ballermannhocker verpaßt haben:

Das mit dem kleinen Schwimmteich, wo man die Füsse reinhalten könne war übrigens die Untertreibung des Jahrhunderts

Sandra und Ich möchten uns bei allen Teilnehmern ganz, ganz herzlich bedanken. Einerseits für die tollen und originellen Geschenke , vor allem für Eure Anwesenheit, die spannenden Gespräche und die wertvolle, spontane Unterstützung.
Hier vor allem der Dank an Hoberger, den Master of Desaster welcher spontan den ausgefallenen Grillmeister stellte und jedes Stück Fleisch genau auf den Punkt gegrillt hat. Egal ob es sich um den Bison, Elch, Ren, Lamm oder Angus handelte. Einfach Perfekt!
Es ist wirklich fantastisch, wenn Leute zusammenkommen welche sich teilweise zum ersten Mal sehen und dafür über 700 km (Nur Hinfahrt) unter die Räder nehmen, wir finden dies einfach genial.
Während dem Ihr also wieder nach Hause gefahren seid, haben wir die 'Fest-Arena' wieder umgebaut und geniessen den Sommerabend bei einem Glässchen Wein. Dabei lassen wir den gestrigen Tag mit all den vielen, lustigen Momenten mit Euch zusammen Revue passieren.

Sandra und Adriano

Deine Antwort