SGGGT II - XC90 II Treffen in Schwäbisch Hall 2. Quartal 2016

Volvo XC90

Hallo XC90 II Freunde,

hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.

Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.

Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Hallo XC90 II Freunde,

hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.

Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.

Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...

Gruß Daniel

726 weitere Antworten
726 Antworten

Apropos Mandarin/Chinesisch: https://www.youtube.com/watch?v=0u0VFLm-HOg

Hätte ich zu dem Zeitpunkt Urlaub, würde ich kommen. Dann wäre auch das Daimlrr oder Porsche - Museum interessant. ..

gseum, der Elchflüsterer 😁 😛

Zitat:

@gseum schrieb am 21. Juni 2016 um 13:27:55 Uhr:

Challenge accepted and completed: https://youtu.be/4Fi8uppRR4I

Übrigens: Direkt im ersten Versuch aufgenommen.
UND: Ich habe das Update der Sprachdatenbank noch NICHT installiert.

Warst Du in der Schule auch immer der Erste?!?! 😕
Bin tief beeindruckt und werde es doch auch 2-3x versuchen, bevor ich bei Dir Nachhilfe nehme 🙄🙄🙄

LG
GCW

Ähnliche Themen

Nö, da war ich eher der Stille... 😉

Zitat:

@GCW1 schrieb am 21. Juni 2016 um 13:41:29 Uhr:

Warst Du in der Schule auch immer der Erste?!?! 😕
Bin tief beeindruckt und werde es doch auch 2-3x versuchen, bevor ich bei Dir Nachhilfe nehme 🙄🙄🙄

LG
GCW

Hi,

er muss ja der Erste sein... Mit einem feuerroten Spaßmobil fährt er uns vorne weg. 😉

@gseum: Sehr schöner Videobeweis. Werde es heute auf dem Heimweg auch mal gleich probieren...

Gruß,
lapi

Ich behaupte nach wie vor gseum ist verblendet oder steckt mit Volvo unter einer Decke.
ich probiere das erst gar nicht 😉

@ Daniel, dem Superorganisator: Bei den Mails nennen manche Ihren Alias, andere nicht, teilweise kann man sich den denken. Komme jetzt schon ins Schleudern und bis SHA habe ich das Erfasste eh wieder vergessen. Daher die Frage/Bitte, ob Du eine einfache Rolle Malerkrepp hast, wo wir jedem einen Streifen auf die Stirn....auf die Brust kleben können, um Name und Alias drauf zu schreiben? Sonst bringe ich einen mit. Die Nobelversion mit Namenschilder kann ich nur in kleiner Auflage erfüllen, aber das ist vermutlich ja auch nur temporär.
Hift sicher sehr zur Orientierung, vor, während und nach dem Ausschank!

Hätte ich zu dem Zeitpunkt Urlaub, würde ich kommen. Dann wäre auch das Daimler oder Porsche - Museum interessant. ..

Schluckauf?

@ Jürgen: Ich hätte drauf gewettet, dass Du das sofort testest. Respekt! Beruhigend zu erfahren, dass es dann doch geht.

Wenn ich wüsste wie man das in Youtube einstellt, dann könnte ich es auch hochladen. habe ich noch nie gemacht. Ansonsten zeige ich es am Samstag. Video ist am Iphone.

@ Hoberger: Nummerieren willst Du uns aber nicht auch noch ? 😉 Soooviele Leute sind wir ja nun auch wieder nicht, dass sich dass im Laufe der Gespräche nicht sehr schnell ergibt wer wer ist 😁

Ansonsten: Ganz normale Etikettenaufkleber haben sich dafür immer geeignet....... wers braucht.

Ja, ist schon schwer, Vornamen und passende Aliase zu behalten. Allerdings dürfen nur Jürgen und ich was vergessen dank patentierter selektiver Altersdemenz 😛

Ob dies zugelassen wird, hat Herr Dr. durch Spontandiagnostik festzustellen. 😁😁

Hi,

wäre es dann nicht sinnvoller mit dem eigenen Betreuer (OHL) anzureisen? Womöglich vergisst man noch den Abstellort vom Elch und muss für immer in SHA bleiben? 😁😁

Gruß,
lapi

Hi,

habe eben die Adresse per Spracheingabe eingegeben. Wie bei gseum, direkt ohne Probleme erkannt und auch die Liste mit den einzelnen Einträgen im Fahrerdisplay angezeigt. Auf der 1. Position war die gewünschte Adresse.

Leider habe ich keinen Y..tube-Account, sodass ich das Video nicht hochladen kann.

Die Uschi scheint nach dem Update tatsächlich des "Schwäbischen" mächtig zu sein... 😁

Gruß,
lapi

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 21. Juni 2016 um 15:28:56 Uhr:

Ja, ist schon schwer, Vornamen und passende Aliase zu behalten. Allerdings dürfen nur Jürgen und ich was vergessen dank patentierter selektiver Altersdemenz 😛

Ihr Jungspunde habt hier gar nichts patentiert!!!😕😕😕
Bin wahrscheinlich (einer) der Älteste(n) bei dem Treffen und leide seit jungen Tagen darunter eine Namensdemenz zu haben. Aber ich glaub, "wir schaffen das!" 😁

@LAPI: freuen uns, wenn Du auch Deine Frau mitnimmst, dann sind Schotteadi, Conrado und ich die einzig Observierten 😉😁😉

LG
GCW

Deine Antwort