Setup Audio 20

Mercedes A-Klasse W176

Servus miteinander,

sagt mal, ist es möglich bzw. hat jemand schon den Engineering Mode des Audio 20 ausprobiert? Wie komme ich darauf, in dem W204 Forum habe ich eben einen Thread gelesen, welcher sich damit beschäftigt hat. Dort wurde nebenbei der Klang des Audio 20 im Engineering Mode positiv angepasst.

Anscheinend lässt dich dieser Modus über eine spezielle Tastenkombnination starten, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KzWqBeg3FRc

Wenn dies möglich wäre, dann könnten wir hier ja mal versuchen anhand der Parameter für die Filter und Frequenzen, den besten Sound aus der Anlage zu kitzeln.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich übenehme keine Verantwortung!!!!
Handeln auf eigenes Risiko!!! Ihr seid hoffentlich alle über 18 und wisst was ihr tut 😉
Das funktioniert mit allen Standardanlagen mit dem AUDIO 20

stellt mal folgendes ein:

Front left/rigtht:
Filter 1,2,3,4
Freq:50,250,1350,3600,
Q: 10,25,25,25,
dB:-20 +20,-10+20,

Rear left/right: (nicht umstellen weil Klangtechnisch fast egal)
Filter 1,2,3,4
Freq:110,600,1350,8000
Q: 30,20,25,05
dB:-60,+40,-30,+40

Man wird etwas weniger Bass bemerken, dafür auf jeden Fall ein besseres Gesamtklangbild und vor Allem keine scheppernden Türen

336 weitere Antworten
336 Antworten

Sehr gute Idee Joe-Han. Das würde ich sehr begrüßen. Und anstelle des mercedessterns das AMG Logo beim starten wäre auch ein cooles Feature.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man über dem Dreh/drückrad vom Becker map Pilot navi wider ins z.B. Radio springen könnte.

MfG

Sternenmonteur

Mal schauen was man so alles einstellen kann, wenn ich etwas Zeit habe, werde ich es ausprobieren. Was ich schon gesehen habe, ist das man die Lautstärke- Niveau´s z.B. für Klingelton, TA-Durchsagen , Navi-Durchsagen usw. anpassen kann. Das mit dem Navi ist sicher für einige ein Thema, wurde ja hier schon bemängelt.

LG

ich bin gerade dabei die beste Abstimmung für die Lautsprecher zu finden. Ich werde sobald ich fertig bin ein Screenshot online stellen.

Die Original-Einstellungen sind kompletter Murks!!!

Zitat:

Original geschrieben von dadampa

ich bin gerade dabei die beste Abstimmung für die Lautsprecher zu finden. Ich werde sobald ich fertig bin ein Screenshot online stellen.

na, so kann jeder der möchte etwas beisteuern. Zum Schluss hat man ein Comand zum Audio 20- Preis😁😁😁

Ähnliche Themen

Meine Boxen hören sich zumindest besser an wie die HK anlage 😉 nur ohne Surround, das ich sowieso nie nutzen würde

Zitat:

Qualitativ hochwertige Aussage! Was genau ist Murks?

Zitat:

Original geschrieben von tkbanker

Zitat:

Qualitativ hochwertige Aussage! Was genau ist Murks?

hier kann Dir geholfen werden: 😁😁😁

http://de.wikipedia.org/wiki/Murks

Soll ich hier jetzt hier wirklich genau niederschreiben weshalb das Murks ist?
Da wissen doch 99,9% nicht wovon ich rede und die anderen schauen es sich an und ich muss nichts extra erklären.
Eine übertriebene Bassanhebung +65 (von max 80) mit Q10 bei 350Hz ist Murks.

Zitat:

Da wissen doch 99,9% nicht wovon ich rede und die anderen schauen es sich an und ich muss nichts extra erklären.

Da kommen wir der Sache schon näher: Der Bass war mir in der Grundeinstellung auch zu heftig. Hab ihn einfach im "normalen" Setup abgesenkt. Das soll wohl auf die angepeilte junge Käuferschicht abgestimmt sein. Mir als Ü40 wars zu viel.

Ist diese Einstellmöglichkeit auch bei einem HK Audiosystem zu finden?

Zitat:

Original geschrieben von tkbanker

Zitat:

Da kommen wir der Sache schon näher: Der Bass war mir in der Grundeinstellung auch zu heftig. Hab ihn einfach im "normalen" Setup abgesenkt. Das soll wohl auf die angepeilte junge Käuferschicht abgestimmt sein. Mir als Ü40 wars zu viel.

ist nicht das selbe. Mann Muß 50 Hz absenken und dafür 100-150 etwas erhöhen. Damit erreicht man, die Tür scheppert nicht mehr und mann hat mehr kick. Wie gesagt ich bin noch am Ausloten.

Hinten lasse ich es so. Weil man die Mitten eh nicht richtig hört und so etwas Bass und höhen von hinten mitbekommt. Die Mitte muß ich noch ausloten. Hier fehlt es den originalen an Dynamik. Deshalb hört sich alles so verwaschen an. Ich suche noch nach der richtigen Einstellung um dem entgegen zu wirken.

Man muß hier ganz klar hervorheben dass das Audio20 pro Kanal einen eigenen EQ und sogar Hoch und Tiefpassfilter hat. Das ist bemerkenswert.

Na das klingt doch schon mal richtig gut, halt uns auf dem Laufenden.

LG

super, da bin ich doch mal gespannt auf die ersten Ergebnisse 🙂

Kurze zwischeninfo

Wenn mann die beiden vorderen ausschaltet (rechts oben der button) und wieder einschaltet, dann sind die EQs Flat. Selbst damit ist der Sound besser.
Bisher habe links bei
50Hz Q10 -20
100 Hz Q10 +10

schon viel besser aber weit weg von gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von COLIN 2002

Mal schauen was man so alles einstellen kann, wenn ich etwas Zeit habe, werde ich es ausprobieren. Was ich schon gesehen habe, ist das man die Lautstärke- Niveau´s z.B. für Klingelton, TA-Durchsagen , Navi-Durchsagen usw. anpassen kann. Das mit dem Navi ist sicher für einige ein Thema, wurde ja hier schon bemängelt.

LG

Hallo,

ich bleib hier auch mal dran.
Exakt das ist nämlich mein Problem.
Bei Musikwiedergabe und entsprechenden Navi Ansagen geht die Musik ämlich nur ninimal leiser. Obwohl Audioabsenkung aktiviert ist.

Vielleicht ist in diesem Modus der passende Parameter für mich dabei 😉

Grüße,
Ben

Deine Antwort