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Set für Inspektion bestellt, brauche ich noch einen Ölablassschraubendichtring?
Hallo,
ich habe mir für meine Inspektion
6Liter 5W30 Castrol SLX Professional Powerflow
4x Beru Ultra X Titan
1xMANN Luftfilter
1xMANN Ölfilter
und eine Ölablassschraube Größe: M 14 x 1,5 x 22 von Volkswagen
bestellt.
Brauche ich nun noch irgendetwas anderes?
Ich wollte dann nächste Woche die Inspektion machen und das Service Intervall von der Werkstatt zurücksetzen lassen.
Es ist ein Golf IV EZ 1999 APE 1.4
Und dann auch meine Winterreifen Dunlop SP Sport Maxx draufziehen, reichen da 4mm Profil?
Ist ja in etwa noch die Hälfte.
Beste Antwort im Thema
Hallo :)
Mal wieder ein bisschen lockerer werden schmittlein, nicht alles gleich so aggressiv angehen ;) Man kann auch vernünftig erklären, wie es sich mit der Profiltiefe bei Winterreifen verhält oder?
Gruß Tecci
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19 Antworten
Also nen Dichtring brauchst du net, der is an der neuen Schraube mit dran...wie viele kilometer hat das fahrzeug?
vllt ist noch ein pollenfilter-wechsel fällig?
Zitat:
Original geschrieben von armydodge
und eine Ölablassschraube Größe: M 14 x 1,5 x 22 von Volkswagen
bestellt.
da ist der "dichtring" mit dran. Punkt ende aus.
winterreifen mit 4mm profil=müll und das aufziehn nichtmehr wert:rolleyes:
Nur als kleine Info am Rande der SP SPORT MAXX ist ein Sommerreifen und kein Winterreifen ich denke du hast andere Reifen von Dunlop wie Wintersport M3, 3D oder Response ;)
Ja du hast Recht, es sind die Response.
Die Sport Maxx hab ich ja jetzt auf den Alus drauf :D
Ich dachte Reifen darf man bis 1.6mm fahren.
Der Wagen war vor 23 Monaten bei 65tkm in der Inspektion vom VW Longlife Service mit Scheckhefteintragung, nur das mache ich nicht mehr weil die ganze Sache knapp 500 Euro kostet.
Jetzt hat der Wagen 85tkm runter und meldet seit ca. 1tkm Service Jetzt.
Zitat:
Original geschrieben von armydodge
Ja du hast Recht, es sind die Response.
Die Sport Maxx hab ich ja jetzt auf den Alus drauf :D
Ich dachte Reifen darf man bis 1.6mm fahren.
aber WINTERreifen unter 4mm sind fürn arsch, sicherheit geht weg.
aber das kapierst du wieder nicht vermute ich?
winterreifen sind keine sommerreifen, soviel verstehst du vielleicht noch?!
Hallo :)
Mal wieder ein bisschen lockerer werden schmittlein, nicht alles gleich so aggressiv angehen ;) Man kann auch vernünftig erklären, wie es sich mit der Profiltiefe bei Winterreifen verhält oder?
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Man kann auch vernünftig erklären, wie es sich mit der Profiltiefe bei Winterreifen verhält oder?
Gruß Tecci
diesem user leider nicht, wenn man seine ganzen anderen themen kennt, unbelehrbar, nimmt keine lehre an.
hopfen & malz verloren sagt man bei uns.;)
Gut dann weiß ich in der Richtung schonmal bescheid und was ist jetzt mit der Inspektion weil er ja bei 65tkm das letzte Mal war vor 2 Jahren.
Also welche Profiltiefe haben denn jetzt deine Winetrreifen?
Wenn diese 4mm haben, und dies ist das Minimum, würde ich mir neue Kaufen. ;)
Gut, neue Reifen kommen drauf.
Die hinteren sind noch fast neu, die hab ich mal kaputt gefahren und habe dann neue bekommen.
Und sonst was haltet ihr von der Bestellung?
Zitat:
Original geschrieben von armydodge
Hallo,
ich habe mir für meine Inspektion
6Liter 5W30 Castrol SLX Professional Powerflow
4x Beru Ultra X Titan
1xMANN Luftfilter
1xMANN Ölfilter
und eine Ölablassschraube Größe: M 14 x 1,5 x 22 von Volkswagen
bestellt.
Brauche ich nun noch irgendetwas anderes?
Für einen Öl-wechsel reicht es. Ab 90000km soll laut VW der Zahnriemen kontrolliert werden. Hab gehört ein empfohlener wechsel soll bei 120000km statt finden.
Wenn noch der erste ZR verbaut ist, aufgrund des Alters und des Spannrollenproblems sofort tauschen lassen. Inkl. Wapu. Das Forum empfiehlt für den 1.4er nach spätestens 6 Jahren oder 90.00 km, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre, da BF Wasser zieht und der Siedepunkt sinkt.
Beides nichts für Laien und Anfänger, ab in die Werkstatt!
Zitat:
Original geschrieben von Wendtland
...
Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre, da BF Wasser zieht und der Siedepunkt sinkt.
Beides nichts für Laien und Anfänger, ab in die Werkstatt!
Naja, ob sie nach 2 Jahren einen zu niedrigen Siedepunkt hat, sei mal dahin gestellt. Auf alle Fälle kann man es mal messen lassen.
Einen Wechsel kann und sollte man nicht selber machen.
Zahnriemen wurde bei 84tkm mit Wasserpumpe und allen Spannrollen gewechselt in einem Meisterbetrieb für 500,-. War vor knapp nem Monat. Weil ich so Panik hatte deswegen, die Komponenten sehen aber noch aus wie neu aber das ist schonmal alles frisch.
Bremsflüssigkeit ist extra langhaltende drin die werd ich nächstes Jahr machen lassen, als Azubi verdient man immer so wenig =)