ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Inspektions Kosten?

Inspektions Kosten?

Hallo!

Bei meinem Golf IV Variant 74 KW TDI PD. BJ 2000

ist nun wieder mal Inspektion fällig. Er hat knapp 115 tKM runter. Weis jemand wieviel das beim Freundlichen ca.kostet?

Es gibt da ja Vorgaben was gemacht werden muss...

Freue mich über jede ANtwort.

MfG Und DANKE!

Ähnliche Themen
18 Antworten

BJ 2000

und 115tkm

das ist ja viel bist du ein vielfahrer?

Zitat:

 

BJ 2000

und 115tkm

das ist ja viel bist du ein vielfahrer?

*lach* Du bist echt 'n Knüller!

Ja, das wäre doch sehr naheliegend, findest Du nicht??

Warum stellst Du eine Frage, die Du Dir selber beantworten kannst?!?!?

Er wollte doch nur wissen, ob jemand weiß, mit welchen Inspektionskosten er rechnen muss...

P.S.: TobyL ... das ist eine Abkürzung. Heisst Du Tobias?? :D :D :p

@Timo245

 

das mach ich öfters mal!

wenn man bei 60000km ist da muß man ja auch zur inspektion wieviel kostet der spass?

DANKE FÜR EURE SUPER HILFE :/

also ich heisse Tobias ;) *g*

aber so ungefähr würde ich es schon gern wissen.

bin übrigens nicht so ein extremvielfahrer,

es war ein firmenfahrzeug und ich habe ihn mit 85 tKm mehr als günstig bekommen.

hab dieses jahr demzufolge ca. 30 tkm runter. find ich net allzukrass.!

115TKM müsste ne normale Jahresinspek. sein; aber zu den Kosten kann man nie so genau was sagen, da der Wartungsumfang je nach Modell variiert. Aber so min. 200€ kannst du rechnen. Die 60TKM ist relativ teuer, da da auch Zündkerzen gewechselt werden und noch einiges mehr. Würde für meinen 1.8T ca. 400€ ohne Zusatzarbeiten kosten.

Zündkerzen beim Diesel??:)))))

Zitat:

Original geschrieben von v8 star

Zündkerzen beim Diesel??:)))))

Ich weiß;) War ja als Bsp. gedacht was z.B. eine 60TKM Inspek. kosten kann.

ich habe soeben in der werkstatt angerufen.

man hat mir gesagt zwischen 200 € und 250 €!!!

ich finde es einfach nur eine frechheit und das letzte!

schon wieder 200 € für sonen karren pfff...

mein bruder fährt suzuki und da kostet die 120!

das ist mri VW wirklich NICHT wert.

und was hat dein Bruder für Wartungsintervalle??

Geht der nicht jedes Jahr und alle 15'km hin??

Hightechdiesel haben eben höhere Wartungskosten als zum Beispiel Brot-und-Butter-Benziner...

Nur falls hier Äpfel mit Birnen verglichen werden sollen... ansonsten entschuldigt bitte...

 

Greetz

Moin!

Meine zweite Inspektion (KM-Stand knapp 50TKM) hat bei meinem 130PS-TDI (Longlife!) 340EUR (inkl. Material, Öl, Filter usw.) gekostet. Es war nur der Inspektionsumfang notwendig, keine Zusatzarbeiten.

Teurer Spass...

Markus.

ich finde es einfach zu teuer.

ich muss auch alle 15 Tkm. und jedesmal solche kosten...ne

ich lass es bei nem bekannten machen, der bei vw arbeitet, denn so auf keinen fall.

mfg

@Hulper

bei meinem neuen zeigt es an 1800km und dan inspektrion

riesen sauerrei da kauft man sich einen golf und da steht service 2000km

wieviel kann ich überziehen?

bin dann bei 47000km bin mal gespannt was bei uns es im vw kostet ;)

ich muß aber genau drauf hinweißen das sie nichts ohne meine erlaubnis wechseln!

Hallo,

mit 85000km mehr als günstig gekauft...hmm

Ich habe auch den 100PS-PD (ATD) BJ 2001 und gerade bei 90000km den Zahnriemen- und Rollenwechsel für ca. 500 Euros hinter mich gebracht. Du hast jetzt 115000km runter. Hoffentlich hast du den Riemen schon gewechselt?

Wieso eigentlich Wartung bei 115000km? Es müsste erst bei 120000km fällig sein, dann aber mit vollem Programm (Motoröl+Filter, Diesel-, Luft- und Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit, Keilrippenriemen usw.) Ich denke, da reichen 200 Euros lange nicht.

Bis dann,

Michael

@VL-295

Wer "schön" sein will, muss eben leiden...

Ich habe bei meinem 110 PS TDI neulich die 60000 Insp. machen lassen, da ich den gebraucht gekauft habe und ich evtl. Probleme mit meiner Garantievers. kriege, wenn ich´s nicht machen lasse. Für die normale Insp. habe ich ca. 300 € bezahlt, inkl. Öl-, Luft-, Pollen- und Spritfilter. Aber sonst habe ich nichts machen lassen. Die wollten mir noch die Bremsen machen, aber da ich das gelernt habe, mache ich das selber - ist nämlich billiger.

Man muss es dem Freundlichen um die Ecke ja nicht gleich mit der Baggerschauffel hinten rein schieben?!

Wenn Du die Intervalle überziehst (km oder Termin) kriegst Du evtl. Probs mit Deiner Mob-Garantie! Es reicht aber wie gesagt, wenn Du die reine Insp. machen lässt und den Rest, wenn Du kannst, selber machst.

Viel Spaß dabei....

Gruß

gti_tdi_977

 

P.S.: Zündkerzen waren bei meiner Inspektion nicht dabei... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen