Servicewüste Deutschland T****on??

Audi A6 C5/4B

Ich möchte euch jetzt mal meine Erfahrung mit einem Multimediahändler schildern.
Ich habe bei diesem Händler ein DVD/DVB-T Komplettset inclusive Steuerinterface für meinen Dicken (RNS-E) im Oktober bestellt. Nach 2 Wochen hab ich nachgefragt und bekam die Antwort das Set sei seit mehreren Tagen unterwegs. Nach abermals 2 Wochen bekam ich dann die Auskunft dass es Lieferproblem gegeben hätte und die Teile jetzt unterwegs wären.
Als ich das Set dann bekam fehlten ein paar vereinbarte Teile: 5m Chinchkabel, Einbauwinkel DVD,...
Dazwischen immer Mails mit dem Ersuchen um Anschlussplan bzw eine Rechnung. Rechnung habe ich bis heute nicht bekommen...
Ich hab das Set trotzdem verbaut und konnte jedoch eine Steuerung übers RNS-E nicht zustande bringen.

Nun, Kontakt mit C5 Quattro aufgenommen und ihm meine Teile geschickt.
Er hat sie dann an ein RNS-E angehängt und konnte es auch nicht so richtig zum Laufen bringen.
Den Thread dazu seht ihr hier: Seite 8
Da kann man auch klar erkennen dass der User Nachtfalke GUT vom Händler sowie seinen Geräten spricht!!
Auf Seite 11 dann eben der Hinweis con C5 Quattro was alles defekt bzw falsch verkabelt (ab Werk) ist. Ich hab dann versucht abermals mit dem Händler, ist ja mein Ansprechpartner, Kontakt aufzunehmen. Erfolglos!
Erst als ich ihm ne PN über MT zukommen lies hat er reagiert und um Aufklärung gebeten. Er meinte seine email Adresse würde mehrmals am Tag gecheckt und ich würde immer innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort erhalten.

Nun: Die Erfahrung von mir und noch einem anderen User zeigt eindeutig das Gegenteil!Seit heute morgen (0730) warte ich darauf...
Während der ganzen Aktion habe ich sehr viele Mails mit fragen nach Verbleib des Paketes, der Rechnung, was jetzt los ist usw. verschickt. Nu ab und an kam überhaupt eine Antwort.
Der Händler meinte auch ich hätte an eine falsche email Adresse gesendet: er nannte mir heute z.Bsp sales@xxxxxxx.de
Im Impressum seine HP steht aber diese Adresse:

Fragen zur Bestellung oder bei Reklamationen richten Sie bitte an unsere Service-Abteilung:

per eMail: info@xxxxxxx.de
telefonisch: 06150/13****
per Fax: 06151/712***

Also wo soll ich jetzt hinmailen??

Ich hab ihm dann den Sachverhalt nochmals so wie oben beschrieben und warte nun ob sich was tut...

@MOds: Ich sehe dieses Topic nicht als Versuch jemanden das Geschäft zu zerstören. Wenn aber jemand teuer Geräte verkauft sollte auch der entsprechende Support dahinterstehen. Also ersuche ich euch den Thread nicht gleich zu sperren und anderen Betroffenen (ja die gibt es!) sowie T selbst die Möglichkeit zu geben hiezu Stellung zu nehmen. Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6T5-Frau

Dann Haben viele die falsche E-mail Adresse 😉

Naja, ganz ehrlich - wenn man mehrere Acounts auf einer Maildomäne hat, dann laufen die in so kleinen Betrieben zu 1000% ins gleiche Postfach und werden auch von ein und dem selben "Sachbearbeiter" durchgeschaut.

Ob die Mail nun an sales oder info geht ist in der Regel unerheblich ( wenn es sich nicht gerade um ein großes Unternehmen mit hunderten Angestellten handelt ) und im dem Falle wohl eher eine Ausrede als ein tatsächlicher Grund warum es nicht geklappt hat.

Selbst wenn bei Txxxxx zwei unterschiedliche Mitarbeiter die Eingangsmails bearbeiten, so sollten die doch mit einander reden oder sich gegenseitig fehlgeleitete Mails weiterleiten !

108 weitere Antworten
108 Antworten

Is ja ne ordentliche Druckkulisse. Wenn er hier liest sollte er vielleicht schleunigst ein paar Leute zufrieden stellen. Sonst klingelt bald die Steuerfahndung....

Um das aber hier und öffentlich zu verdeutlichen !!! Auch für Tixxon , diese User wurden zu nichts gezwungen oder wurden mit Lügen ( Laut Tixxon ) zugetextet.

Das sind User die diese Erfahrung mit Tixxon gemacht haben !!! Diese User haben NIEMANDEN gebraucht um das zu erkennen was hier passiert ist !

Ich sag das hier nun ganz öffentlich nicht das es wieder heißt es wird Verleumdung und üble nachrede betrieben !! ( von einem gewissen User )

Lg Silvi

Kurzes Update: Naja eigentlich nicht.
Bin ja seit 2 Wochen aus dem Urlaub zurück. Hab nach 4 Mails noch immer keine Rechnung bekommen.

Da es mir jetzt langt hätte ich ne Frage an die "Selbstständigen" in D:
Wie mach ich das FA darauf aufmerksam?
Ich werd auch das Topic so im Wochenrythmus nach oben ziehen und dann auch entsprechend "traurige" Kommentare über den Service da lassen damit andere User gewarnt sind...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ganz einfach - schriftlich mit Schilderung des Falles und vollen Adressangaben ( auch Deine ) - anonyme Anzeigen werden NICHT bearbeitet !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Ganz einfach - schriftlich mit Schilderung des Falles und vollen Adressangaben ( auch Deine ) - anonyme Anzeigen werden NICHT bearbeitet !

Alles klar, und wohin schick ich das? Ist das egal dass ich kein "Preusse" bin? 😁

Zitat:

Zitat:

Alles klar, und wohin schick ich das? Ist das egal dass ich kein "Preusse" bin? 😁

An das zuständige Finanzamt am Firmensitz des "bösen Buben" 😉 - Das du ein Schluchtenscheißer 😁 bist, interessiert niemanden 😉

Zitat:

Zitat:

An das zuständige Finanzamt am Firmensitz des "bösen Buben" 😉 - Das du ein Schluchtenscheißer 😁 bist, interessiert niemanden 😉

HiHi!

Da wart ich noch bis zum Treffen nächste Woche, vielleicht finden sich ja noch mehrere die das vielleicht unterstützen, oder Silvie?

Die Jungs von der Fahndung sind immer ganz erfreut wenn sie Tipps bekommen! Und wenn die einmal Blut geleckt haben drehen die tatsächlich jeden Stein um!

Zitat:

Das du ein Schluchtenscheißer 😁 bist, interessiert niemanden 😉

achja, Schluchtenscheißer san bei uns de Tiroler...😁

I bin a Stierwoscha!😁

da kann man "IHM" fast nur wünschen das er das liest und endlich zum wohle unserer a6 fahrer reagiert*grins* oder das licht ist bald aus!!!

@ Össi

Ich werde die eine Original Rechnung mit den gazen Angaben mitbringen, welche wir haben 😁

Da steht auch das FA drauf usw......

Gruß

Stephan

P.S. Wir könnten uns das nicht leisten, unsere Kunden haben im Schnitt 24 Stunden später Ihre Rechnung per Mail bzw. Fax, und am nächsten Werktag geht diese dann zur Post.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Össi

Ich werde die eine Original Rechnung mit den gazen Angaben mitbringen, welche wir haben 😁

Da steht auch das FA drauf usw......

Gruß

Stephan

P.S. Wir könnten uns das nicht leisten, unsere Kunden haben im Schnitt 24 Stunden später Ihre Rechnung per Mail bzw. Fax, und am nächsten Werktag geht diese dann zur Post.

Das ist dann vorbildlich! So schnell brauch ichs nicht. Aber wenns ein halbes Jahr dauert und bei vielen Kunden so ist dann erzeugt das eine ausgesprochen schiefe Optik...

@ Comba

weißt Du wie lange ich auf die Rechnung warten habe dürfen für meine Geräte ??? Fast ein Jahr.

Aber weil ich gesehen habe das sich ein USER hier auch gemeldet hat, welcher ein RNS-E von Ihm gekauft hat, hier mal seine Beschreibung dazu von der HP:

Das Gerät befindet sich in gutem, gebrauchten Zustand.
Das neue Navigationssystem plus führt Sie mit einer einzigen DVD sicher und schnell durch ganz Europa. Über einen 6,5-Zoll-Bildschirm bietet das System zahlreiche Darstellungsoptionen. Es verfügt über dynamische Zielführung, vielfältige Navigations- und Infotainment-Funktionen sowie ein besonders intuitives Bedienkonzept.

Gerät ist geeignet für Audi A6, S6, RS6
Hardware: nach Verfügbarkeit
Alle unsere Geräte sind SDS fähig und haben bereits den Punkt SDS im Menü freigeschaltet
Neuwertig
Auf Wunsch programmieren wir Ihnen kostenlos das Audi S6/RS6 Einschaltlogo
Das Gerät wurde durch uns bereits technisch geprüft und Sie erhalten 12 Monate Garantie
Weiterhin wurde auch die Seriennummer durch uns polizeilich geprüft und daher können wir Ihnen die legale Herkunft garantieren.

Wie bereits oben erwähnt wurde das Gerät auch für den TV Empfang während der Fahrt freigeschaltet. D.h. dass Sie das Bild einer angeschlossenen Videoquelle auch während der Fahrt sehen können. Sie benötigen keine zusätzlichen Adapter um die Bildwiedergabe während der Fahrt freizuschalten (Wert der Freischaltung: 200 Euro)
Ausstattungsumfang:
Hochauflösendes 6,5-Zoll-TFT-Display, Fahrerinformationssystem, Radio, Single-DVD-Laufwerk, integrierter Speicherkartenleser (MMC, SD)
Bedienkonzept und Funktionsumfang
Schnelle, komfortable und leichte Bedienung des Navigationssystems sind Voraussetzung für sicheres und entspanntes Fahren. Deshalb verfügt das neue Navigationssystem plus über ein besonders intuitives Bedienkonzept. Es orientiert sich in Logik und Funktion am Multi Media Interface (MMI).
Die Steuerung des Systems erfolgt über das MMI-typische Bedienfeld rechts neben dem Bildschirm. Es umfasst vier Steuerungstasten und einen zentralen Steuerungsknopf. Acht Funktionstasten unter dem Display ermöglichen direkten Zugriff auf Hauptfunktionen.
Das Navigationssystem plus stellt Ihnen unter anderen folgenden Funktionen bereit:
6,5-Zoll-TFT-Display, elektromechanisch wegklappbar
3D-Kartendarstellungen und Split-Screen-Funktion
Zieleingabe über Karte mit Cursor, Koordinatenanzeige oder Pop-up-Info Fenster
Routenanzeige in perspektivischer Kartendarstellung
Anzeige von bis zu drei Routen im Einzelzielmodus
vereinfachte Detailansicht des aktuellen Fahrmanövers (Kreuzungskarte)
Darstellung der nächsten drei Fahrmanöver
Sonderziele wählbar (Hotels, Gaststätten, Bahnhöfe, Parkplätze, Theater etc.)
intuitive MMI-Bedienlogik
dynamische Zielführung mit RDS und Traffic Message Channel
Radioanlage mit zwei FM-Tunern
DVD-Laufwerk (für Navigations-DVD, Audio-CDs und MP3)
MP3-Wiedergabe über integrierte Speicherkartenleser (zwei Karten-Slots für MMC oder SD-Karten)
TV- und Videotext-Empfang (optional)
CD-Wechsler für Audio-CDs mit BOSE Soundsystem (optional)
Realitätsgetreue Daten sind die Voraussetzung für zuverlässige Routenführung

Dazu kann ich nur sagen, da selber geprüft mit dem VCDS:

1. Keine TV free vorhanden

2. Kein SDS vorhanden

3. Würde mich mal Intressieren welches Logo das sein soll, bzw. wie er das hinbekommt.

Also kann man nur wieder sagen die Angaben der HP stimmen nicht mit dem des Gerätes überein.

Ich wart sicher KEIN Jahr darauf. Am 28. wird die weitere Vorgehensweise mit anderen Usern abgesprochen und spätestens am 30. hat das FA dann dicke Post...

Hab ihm über MT ne PM geschrieben. Er zeigte sich wieder ausgesprochen verwundert darüber dass er kein Mail erhalten hat und dass ich so schlimme Sachen hier reinschreib. Von 4 Mails ist kein einziges angekommen, er hat lt. seine Aussagen aber die Rechnung via Mail trotzdem verschickt. Hm, das böse Internet, da geht sooo viel verloren!

Fakt ist:
Ich hab keine Rechnung und ein defektes Interface welches nur mehr als Video-Interface ohne Steuerung verwendbar ist. Das kann ich nicht mal in der Bucht verkaufen, schon gar nicht zurückschicken weil dann hab ich GAR NIX!
Also werd ich am Treffen-We mal zusammensuchen wer noch bei der FA-Meldung mitmacht. Meine Geduld ist jetzt auch am Ende...

Deine Antwort