ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Servicewüste Deutschland T****on??

Servicewüste Deutschland T****on??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Januar 2009 um 13:22

Ich möchte euch jetzt mal meine Erfahrung mit einem Multimediahändler schildern.

Ich habe bei diesem Händler ein DVD/DVB-T Komplettset inclusive Steuerinterface für meinen Dicken (RNS-E) im Oktober bestellt. Nach 2 Wochen hab ich nachgefragt und bekam die Antwort das Set sei seit mehreren Tagen unterwegs. Nach abermals 2 Wochen bekam ich dann die Auskunft dass es Lieferproblem gegeben hätte und die Teile jetzt unterwegs wären.

Als ich das Set dann bekam fehlten ein paar vereinbarte Teile: 5m Chinchkabel, Einbauwinkel DVD,...

Dazwischen immer Mails mit dem Ersuchen um Anschlussplan bzw eine Rechnung. Rechnung habe ich bis heute nicht bekommen...

Ich hab das Set trotzdem verbaut und konnte jedoch eine Steuerung übers RNS-E nicht zustande bringen.

Nun, Kontakt mit C5 Quattro aufgenommen und ihm meine Teile geschickt.

Er hat sie dann an ein RNS-E angehängt und konnte es auch nicht so richtig zum Laufen bringen.

Den Thread dazu seht ihr hier: Seite 8

Da kann man auch klar erkennen dass der User Nachtfalke GUT vom Händler sowie seinen Geräten spricht!!

Auf Seite 11 dann eben der Hinweis con C5 Quattro was alles defekt bzw falsch verkabelt (ab Werk) ist. Ich hab dann versucht abermals mit dem Händler, ist ja mein Ansprechpartner, Kontakt aufzunehmen. Erfolglos!

Erst als ich ihm ne PN über MT zukommen lies hat er reagiert und um Aufklärung gebeten. Er meinte seine email Adresse würde mehrmals am Tag gecheckt und ich würde immer innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort erhalten.

Nun: Die Erfahrung von mir und noch einem anderen User zeigt eindeutig das Gegenteil!Seit heute morgen (0730) warte ich darauf...

Während der ganzen Aktion habe ich sehr viele Mails mit fragen nach Verbleib des Paketes, der Rechnung, was jetzt los ist usw. verschickt. Nu ab und an kam überhaupt eine Antwort.

Der Händler meinte auch ich hätte an eine falsche email Adresse gesendet: er nannte mir heute z.Bsp sales@xxxxxxx.de

Im Impressum seine HP steht aber diese Adresse:

Fragen zur Bestellung oder bei Reklamationen richten Sie bitte an unsere Service-Abteilung:

per eMail: info@xxxxxxx.de

telefonisch: 06150/13****

per Fax: 06151/712***

Also wo soll ich jetzt hinmailen??

 

Ich hab ihm dann den Sachverhalt nochmals so wie oben beschrieben und warte nun ob sich was tut...

@MOds: Ich sehe dieses Topic nicht als Versuch jemanden das Geschäft zu zerstören. Wenn aber jemand teuer Geräte verkauft sollte auch der entsprechende Support dahinterstehen. Also ersuche ich euch den Thread nicht gleich zu sperren und anderen Betroffenen (ja die gibt es!) sowie T selbst die Möglichkeit zu geben hiezu Stellung zu nehmen. Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6T5-Frau

Dann Haben viele die falsche E-mail Adresse ;)

Naja, ganz ehrlich - wenn man mehrere Acounts auf einer Maildomäne hat, dann laufen die in so kleinen Betrieben zu 1000% ins gleiche Postfach und werden auch von ein und dem selben "Sachbearbeiter" durchgeschaut.

Ob die Mail nun an sales oder info geht ist in der Regel unerheblich ( wenn es sich nicht gerade um ein großes Unternehmen mit hunderten Angestellten handelt ) und im dem Falle wohl eher eine Ausrede als ein tatsächlicher Grund warum es nicht geklappt hat.

Selbst wenn bei Txxxxx zwei unterschiedliche Mitarbeiter die Eingangsmails bearbeiten, so sollten die doch mit einander reden oder sich gegenseitig fehlgeleitete Mails weiterleiten !

 

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Wow,

nur knapp 4 Monate nach Eröffnung dieses Threads.....will nicht wissen wie lange Du Dich davor schon mit Tixxon rumgeärgert hat!!!!

2 1/2 Monate......

23. Januar bis 23. Februar: 1 Monat

23. Februar bis 23. März: 1 Monat

23. März bis 23. April: 1 Monat

23. April bis 7. Mai: 2 Wochen = 0,5 Monat

Summe: 3,5 Monate......

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

2 1/2 Monate......

23. Januar bis 23. Februar: 1 Monat

23. Februar bis 23. März: 1 Monat

23. März bis 23. April: 1 Monat

23. April bis 7. Mai: 2 Wochen = 0,5 Monat

Summe: 3,5 Monate......

2 1/2 Monate BEVOR ich den Thread erstellt hab! :D

Ohh,

da hattest davor eine Engelsgeduld....und insgesamt viiiel Zeit investiert.

Zum Glück mit Happy End :D

am 29. Oktober 2009 um 23:48

ich habe fast 8 monate gewartet, kam denooch nixx, aber habs noch hingekriegt, dass ich mit -70 euro davongekommen bin (habe eigent. ein funktionierendes tixxi Multimedia-Steuerinterface basic jetzt zuviel, da er mit Multimedia-Steuerinterface pro verrechnen sollte, steht jetzt nur rum), niee wieder tixxi

hier mein beitrag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Servicewüste Deutschland T****on??