ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kopie von der Navi-CD erstellen (Deutschland DX)

Kopie von der Navi-CD erstellen (Deutschland DX)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 19:20

Moin!

Ich habe seit einiger Zeit versucht meine Navi-CD zu kopieren, da die schon ziemlich verratzt aussieht. Mehrere Versuche vergebens.

Habe nun irgendwo in den Weiten des Internets gelesen, dass das Navi die CD auf Echtheit untersucht, indem die Lichtdurchlässigkeit geprüft wird. Habe das erst für Blödsinn gehalten aber man hört auch immer wieder das "schwarze Rohlinge" sich dazu am besten eignen.

Nun habe ich eine der CD's aus dem Papierkorb zurückgeholt und auf ein Blatt Papier gelegt, mit nem Kuli die Konturen nachgezogen, das Papier so ausgeschnitten, dass es ein wenig kleiner ist als die CD und dann mit Pritt Kleber auf die CD geklebt. Habe garnicht erst gewartet bis der Kleber fest war und bin direkt zum Auto gegangen, hab die CD reingeschmissen und siehe da: SIE LÄUFT!

Also falls einer von euch mal das Gleiche vorhaben sollte und kurz vorm verzweifeln ist, so würde es mich interessieren ob das bei demjenigen auch hilft?!?! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man einfach einen Rohling kauft den man bedrucken kann oder so ein CD-Label zum aufkleben. Aber für Testzwecke reichte diese Lösung vollkommen. Leider leichte Unwucht und dadurch bedingt ein nerviges Geräusch....

Gruß

Beste Antwort im Thema

Natürlich!

Was Leute hier alles denken....

Gehe zu Audi/VW und Kauf dir eine oder schau nach gebrauchten oder neuen auf ebay! Jeder der hier zusagt macht sich ja schon fast strafbar und nicht nur wegen dem brennen sondern auch verteilen usw...

Einfach mal den Komposter zwischen den Ohren anmachen...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Kopie mit Alcohol 120% auf ein billiges Platinum Rohling gemacht 24x -> läuft auch.

Warum auch nicht ?

Orginal ist allerdings noch im Auto, Kopie zur Sicherheit im Handschuhfach.

Weiss auch nicht was der Vorbesitzer mit der CD angestellt hat.... ebenfalls arg zerkratzt !

Platinum wie "weberli" schon schrieb und Nero- nie schneller als 2fach brennen.

Zu dem aufgeklebten Papier möchte ich Dir mal sagen.... kannst nur hoffen das es nicht zu warm da drinn wird im "Laserraum" denn das Papier wird hochwellen und sich schön im Laufwerk "verhäddern"

Das es gleich in Flammen aufgeht glaube ich kaum...aber unbrauchbar dann das Laufwerk dadurch trotzdem werden. Probiere lieber schnell eine andere möglichkeit und hol die beklebte CD/DVD da wieder raus !!

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

 

 

Weiss auch nicht was der Vorbesitzer mit der CD angestellt hat.... ebenfalls arg zerkratzt !

Irgentwie musste er sich ja die Routen merken.

duck und wech

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

 

 

Weiss auch nicht was der Vorbesitzer mit der CD angestellt hat.... ebenfalls arg zerkratzt !

Irgentwie musste er sich ja die Routen merken.

duck und wech

meinste er hat sie sich angekreutz ?? :D:D:D:D

*auch duck und wech*

am 7. Juli 2012 um 20:07

Habe das auch grad durch mit der Sicherungskopie" , philips spindel nix, intenso printable nix. Sony ging, die slimcase in grüner folie. Und Platinum auch, standard in blauer Folie verschweißt. Dazu Alcohol oder Clone CD, die bekannten Parameter und der passende Brenner von LG gebraucht geholt und mit IDE-adapter am Laptop angeklemmt.

 

mfg

LG :D

Irgendwer hat mal ein Gerücht in die Welt gesetzt das LG irgendwas gutes kann. Aber es blieb ein Gerücht.

Zumal die Dinger sich immer anhörten wie ein Floppy Laufwerk wenn sie 20-30 Betriebsstunden drauf hatten.

Da war mein LiteOn, der NEC, oder der legendäre Yamaha CDRW-F1 deutlich besser :)

Ein Tipp:

LightScribe Rohlinge von Philips und Co. gehen für sowas auch ganz gut weil die eine recht dicke Oberfläche haben :)

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 20:20

Das war nur zu Testzwecken, die CD (Sony Spindel) ist direkt im Müll gelandet!!! Also keine Sorge um mein Navi+ ;)

Ich habe einen dieser LG Brenner, irgendwo habe ich auch mal gelesen, wieso die dafür am Besten geeignet sind. Hat irgendwas mit einem darin verbauten Chipsatz zu tun. Meine Samsung Brenner machen gefühlte 30x mehr Fehler bei der gleichen CD.....

Gruß

am 7. Juli 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

LG :D

Irgendwer hat mal ein Gerücht in die Welt gesetzt das LG irgendwas gutes kann. Aber es blieb ein Gerücht.

Es geht auch nur um den passenden Renesas Chipsatz. Der LG hat ihn, hat 8€ gekost und liegt im Schrank, bis ich die nächste Navi Kopie erstellen werde.

 

@herman die Platinum würd ich auf jeden fall mal testen, werden oft als gangbar empfohlen. Meine gabs einzeln verschweißt im expert. Aber da wohl verschiedene Navis verschiedene Vorlieben haben, heißt es oft testen...

Naja, 2x LG gehabt -> Schrott !

Das 3. im LG im Laptop hat schon nach nem halben jahr und kaum Benutzung aufgegeben.

Hab dafür nen Externen Philips, der geht auch ganz gut. Der NEC und der LiteOn im PC laufen auch noch top.

Samsung ? Samsung ist so nen Müll Konzern wie LG.

Die können weder Fernseher noch Waschmaschinen noch sonst irgendwas bauen.

Hauptsache viel für den Massenmarkt. Qualität iss was anderes.

Ah, früher waren die Plextor Plexwriter auch okay. Wie sie heute sind, k.A. :)

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ah, früher waren die Plextor Plexwriter auch okay. Wie sie heute sind, k.A. :)

Den müsste ich auch noch auf dem Dachboden haben, meinste der bringts? ;)

das waren damals so die Non Plus Ultra Dinger, besonders mit modifizierter Firmware.

Mein alter liteOn arbeitet auch mit ner "modded" Firmware...

Naja, alles Off Topic alles lange her :)

Hi

kannst du mir eine Kopie zur Verfügung stellen, mein Vorgänger hat die CD leider verloren:)

Natürlich!

Was Leute hier alles denken....

Gehe zu Audi/VW und Kauf dir eine oder schau nach gebrauchten oder neuen auf ebay! Jeder der hier zusagt macht sich ja schon fast strafbar und nicht nur wegen dem brennen sondern auch verteilen usw...

Einfach mal den Komposter zwischen den Ohren anmachen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kopie von der Navi-CD erstellen (Deutschland DX)