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Servicewüste Deutschland T****on??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Januar 2009 um 13:22

Ich möchte euch jetzt mal meine Erfahrung mit einem Multimediahändler schildern.

Ich habe bei diesem Händler ein DVD/DVB-T Komplettset inclusive Steuerinterface für meinen Dicken (RNS-E) im Oktober bestellt. Nach 2 Wochen hab ich nachgefragt und bekam die Antwort das Set sei seit mehreren Tagen unterwegs. Nach abermals 2 Wochen bekam ich dann die Auskunft dass es Lieferproblem gegeben hätte und die Teile jetzt unterwegs wären.

Als ich das Set dann bekam fehlten ein paar vereinbarte Teile: 5m Chinchkabel, Einbauwinkel DVD,...

Dazwischen immer Mails mit dem Ersuchen um Anschlussplan bzw eine Rechnung. Rechnung habe ich bis heute nicht bekommen...

Ich hab das Set trotzdem verbaut und konnte jedoch eine Steuerung übers RNS-E nicht zustande bringen.

Nun, Kontakt mit C5 Quattro aufgenommen und ihm meine Teile geschickt.

Er hat sie dann an ein RNS-E angehängt und konnte es auch nicht so richtig zum Laufen bringen.

Den Thread dazu seht ihr hier: Seite 8

Da kann man auch klar erkennen dass der User Nachtfalke GUT vom Händler sowie seinen Geräten spricht!!

Auf Seite 11 dann eben der Hinweis con C5 Quattro was alles defekt bzw falsch verkabelt (ab Werk) ist. Ich hab dann versucht abermals mit dem Händler, ist ja mein Ansprechpartner, Kontakt aufzunehmen. Erfolglos!

Erst als ich ihm ne PN über MT zukommen lies hat er reagiert und um Aufklärung gebeten. Er meinte seine email Adresse würde mehrmals am Tag gecheckt und ich würde immer innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort erhalten.

Nun: Die Erfahrung von mir und noch einem anderen User zeigt eindeutig das Gegenteil!Seit heute morgen (0730) warte ich darauf...

Während der ganzen Aktion habe ich sehr viele Mails mit fragen nach Verbleib des Paketes, der Rechnung, was jetzt los ist usw. verschickt. Nu ab und an kam überhaupt eine Antwort.

Der Händler meinte auch ich hätte an eine falsche email Adresse gesendet: er nannte mir heute z.Bsp sales@xxxxxxx.de

Im Impressum seine HP steht aber diese Adresse:

Fragen zur Bestellung oder bei Reklamationen richten Sie bitte an unsere Service-Abteilung:

per eMail: info@xxxxxxx.de

telefonisch: 06150/13****

per Fax: 06151/712***

Also wo soll ich jetzt hinmailen??

 

Ich hab ihm dann den Sachverhalt nochmals so wie oben beschrieben und warte nun ob sich was tut...

@MOds: Ich sehe dieses Topic nicht als Versuch jemanden das Geschäft zu zerstören. Wenn aber jemand teuer Geräte verkauft sollte auch der entsprechende Support dahinterstehen. Also ersuche ich euch den Thread nicht gleich zu sperren und anderen Betroffenen (ja die gibt es!) sowie T selbst die Möglichkeit zu geben hiezu Stellung zu nehmen. Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6T5-Frau

Dann Haben viele die falsche E-mail Adresse ;)

Naja, ganz ehrlich - wenn man mehrere Acounts auf einer Maildomäne hat, dann laufen die in so kleinen Betrieben zu 1000% ins gleiche Postfach und werden auch von ein und dem selben "Sachbearbeiter" durchgeschaut.

Ob die Mail nun an sales oder info geht ist in der Regel unerheblich ( wenn es sich nicht gerade um ein großes Unternehmen mit hunderten Angestellten handelt ) und im dem Falle wohl eher eine Ausrede als ein tatsächlicher Grund warum es nicht geklappt hat.

Selbst wenn bei Txxxxx zwei unterschiedliche Mitarbeiter die Eingangsmails bearbeiten, so sollten die doch mit einander reden oder sich gegenseitig fehlgeleitete Mails weiterleiten !

 

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Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

Also wo soll ich jetzt hinmailen??

Naja komm... Einfach beide als Empfänger und gut is ;)

siehst und ich hatte bei denen was bestellt (25.12.2008) kam aber nicht mehr viel hinterher...außer der email,vielen dank für ihre bestellung...bla,bla,bla.

würde sagen der hats nicht mehr nötig!!!!

und der nachtfalke hat ja auch gemeint, das er sich jetzt nen anderen lieferanten sucht.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von 206

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

Also wo soll ich jetzt hinmailen??

Naja komm... Einfach beide als Empfänger und gut is ;)

die sales@ Adresse hat er mir erst gestern genannt. Da ist es doch wohl klar das ich mich an die Adresse im Impressum halte...

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 7:38

wir sind jetzt im Mailkontakt. Anscheinend funktioniert die sales@adresse....

@ Comba

 

Das ist doch mal zu den ganzen negativ Beiträgen und dem ganzen ärger doch schon mal etwas Positives:)

Der Service könnte doch noch was werden :)

 

Aber wie hab ich das mal gelernt einen Ruf auzubauen ist schwer sehr schwer , aber ihn zu verlieren kan in 5 min. passieren.

 

Naja ich denke der ein oder andere wird seine positiven bzw. negativen Erfahrungen mit der Firma schon gemacht haben. Leider auch ich aber um jeglichen streit vorzubeugen denke ich werde ich das hier nicht schreiben :). Aber ein paar wissen es ja was ich damit meine.

 

Lg

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

wir sind jetzt im Mailkontakt. Anscheinend funktioniert die sales@adresse....

:D .. vor oder nachdem die Russen da waren ? :D :D

:D

 

Ich denke nach dem die Russen da waren und die speziellen Freunde :D :D

 

Lg

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von A6T5-Frau

:D

 

Ich denke nach dem die Russen da waren und die speziellen Freunde :D :D

 

Lg

wie gesagt: es lag an der Mailadresse nicht den Russen! ;-)

Dann Haben viele die falsche E-mail Adresse ;)

Zitat:

Original geschrieben von A6T5-Frau

Dann Haben viele die falsche E-mail Adresse ;)

Naja, ganz ehrlich - wenn man mehrere Acounts auf einer Maildomäne hat, dann laufen die in so kleinen Betrieben zu 1000% ins gleiche Postfach und werden auch von ein und dem selben "Sachbearbeiter" durchgeschaut.

Ob die Mail nun an sales oder info geht ist in der Regel unerheblich ( wenn es sich nicht gerade um ein großes Unternehmen mit hunderten Angestellten handelt ) und im dem Falle wohl eher eine Ausrede als ein tatsächlicher Grund warum es nicht geklappt hat.

Selbst wenn bei Txxxxx zwei unterschiedliche Mitarbeiter die Eingangsmails bearbeiten, so sollten die doch mit einander reden oder sich gegenseitig fehlgeleitete Mails weiterleiten !

 

Nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich am Anfang von dem Service überzeugt bzw. begeistert war.

 

Dies legte sich aber bereits an unserem Bastelwochenende sie diesen Thread dazu :)

 

Mir wird aufgrund von diesem Wochenende unterstellt von der Fa. T***on, ich persönlich als Person, hätte diese Geräte bei Ihm gekauft.

 

Daher frage ich mal die User welche an dem WE Anwesend waren und Geräte bezogen haben, von welcher Person bzw. Firma habt ihr die Geräte bekommen ??

 

Andere Frage noch wer hat euch, wenn dies überhaupt mittlerweile geschehen ist, die Rechnung geschrieben ?????

 

Auch können die Teilnehmer von diesem Wochenende sicher Ihre Erfahrungen posten, was den Service und die Abwicklung betrifft.

 

Auch war ich stehst bemüht den Verkäufer der Geräte zu erreichen wegen Rückfragen usw....

 

Aber wie in einem Post weiter oben schon geschrieben worden ist, bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Lieferanten von Geräten usw..., auch spielt hier ein weiterer User aus diesem Forum eine große Rolle dabei.

 

Nur mal so als kleines Beispiel am Rande:

 

Gestern Nachmittag kam ein S3 zu mir, mit gebrauchten Geräten von einem anderen Hersteller.

 

Freitag 16:30 Uhr bei dem Hersteller angerufen, wegen der Belegung der einzelnen Kabel an den Geräten, und welch ein Wunder, mir wurde am Telefon ohne probleme Auskunft erteilt, und dies an einem Freitag, obwohl die Geräte auch nicht mehr in der Garantie bzw. in den erst Besitzer Händen sich befanden.

 

So etwas ist in meinen Augen Kunden Service.

 

Nach dem Einbau dann in den S3 muss ich ganz ehrlich auch sagen das die Geräte Top sind.

 

Dies sollte sich mal die Fa. um welche es hier geht vor Augen halten.

 

 

Nur noch eine kleine Bemerkung am Rande, in Zukunft wenn das mit dem anderen User klappt, wovon ich mal ausgehe, wird der Support usw.. von diesem User und mir geleistet, und ich denke sicher das wir uns da nicht mit Ruhm bekleckern wenn wir sagen er wird besser sein als bei anderen Firmen.

 

Gruß

tja die einen habens "nötig" diue anderen halt nicht...

aber DER laden gehört geschlossen!!!!

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 16:08

Zitat:

aber DER laden gehört geschlossen!!!!

naja, bitte sachlich bleiben. Wir wollen doch nicht dass dieses Topic gleich geschlossen wird.

Es muss nur an der Serviceleistung gearbeitet werden, die Geräte an sich sind ja in Ordnung!

Und inzwischen habe ich heute schon das 2. email bekommen....

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Und inzwischen habe ich heute schon das 2. email bekommen....

Das die Geräte in Ordnung sind bezweifelt auch niemand - und was die Mails betrifft : "hier im Forum kann jeder lesen" ;) und gute Werbung ist so ein Thread nicht.

Am Service kann jeder Arbeiten - das sind oft nur Dienstleistungen die noch nicht mal Geld kosten, sondern nur Zeit. Klar ist für jeden Selbstständigen diese Zeit auch Geld, aber enttäuschte Kunden kommen erstens selten wieder, und zweiten machen sie keine Werbung für einen. Guter Service ist im Grunde auch Werbung, und Werbung verspricht - wenn es positive Kundenempfehlungen sind - auch gute Umsätze - so schleißt sich der Kreis und aus dem Service wird wieder bares Geld ;)

 

 

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