Servicemaßnahme 40H6 (Rückrufaktion)
Hallo Passifreunde,
es gibt eine neue Rückrufaktion 40H6, betroffen sind viele Passis und Touran´s.
Meinner hat schon am 28.10 ein Termin und bleibt 2 Tage in der Werkstatt, es werden alle Antriebswellenmanschetten geprüft und ggf. ersetzt auch die Motorhalter werden auf risse geprüft und ggf ersetzt. Soviel von mir, werde nach dem 28. berichten.
P.S. Ein kostenloser Golf VI als leihwagen für die 2 Tage ist auch mitdabei.
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TMD
Brauch ich nicht zu prüfen, meiner ist immer dabei.Scherz beiseite, meiner ist def. BJ. 2006.
Schön und gut. ABER:
Modelljahr 06 (= die betroffenen Fahrzeuge für diese Aktion) ist nicht gleich
Baujahr 06!
So, bin laut Hotline ebenfalls betroffen. 103kW TDI, Ez. 5/2006.
Es sollen angebl. alle 2WD Fahrzeuge aus Mj. 2006 betroffen sein. Näheres wusste die Dame nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Matsches
So, bin laut Hotline ebenfalls betroffen. 103kW TDI, Ez. 5/2006.
Es sollen angebl. alle 2WD Fahrzeuge aus Mj. 2006 betroffen sein. Näheres wusste die Dame nicht.
Mich würde interessieren, welches Problem, Fehler, Geräusch oder Gefährdung ursächlich ist für die notwendinge Rückrufaktion! Hatte jemand ein konkretes Problem!
Was heißt 2WD Fahrzeuge?
Gruß geomensor
2WD=Fronantrieb
4WD=Allradantrieb
Ähnliche Themen
2WD: two weel drive - also "Zweiradantrieb" - im Gegensatz zum Allrad=4WD.
Genau genommen treibt der 2WD über das Differential nur das Rad an, dass sich leichter dreht.
Daher ist es z.B. auf Schnee oft ein "1WD".
Viele Grüße
Ottmar
Zitat:
Original geschrieben von Fladder
2WD=Fronantrieb
4WD=Allradantrieb
Ein BMW Fahrer hätte vermutlich geschrieben 😉:
2WD=Heckantrieb
4WD=x-drive
😁😁
Norbert
PS.:
Nichts für ungut, mir war nur grade so und es soll nicht böse gemeint sein! THX
Zitat:
Original geschrieben von Ottmar
Daher ist es z.B. auf Schnee oft ein "1WD".
Dafür gibt es doch eine Differentialsperre, oder? Naja, wahrscheinlich nicht, aber ESP erzeugt einen ähnlichen Effekt
Hallo,
habe soeben mit dem Kundenservice in WOB telefoniert und folgende Info erhalten:
"Ihr Passat Variant 2,0 TDI, 103 KW ist von der Aktion 40H6 nicht betroffen, die fehlerhaften
Teile wurden erst in der Serie nach hrem Fahzeug verbaut".
P.S. = abgeholt in WOB 06.07.2006 -> MJ 2007
Gruß
MuS
Gerade mit der Hotline Telefoniert. Meiner ist nicht betroffen.
Erstzulassung 05.10.2006 ! (Model 2007- 3CZ7E084...)
Laut Hotline ist nur Modelljahr 2006 und davor betroffen !
schöne Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MuS
"Ihr Passat Variant 2,0 TDI, 103 KW ist von der Aktion 40H6 nicht betroffen, die fehlerhaften Teile wurden erst in der Serie nach hrem Fahzeug verbaut".P.S. = abgeholt in WOB 06.07.2006 -> MJ 2007
Zitat:
Original geschrieben von Sirhenryi
Laut Hotline ist nur Modelljahr 2006 und davor betroffen !
Ja, wie denn nun??? Weiß da bei VW etwa die eine Hand nicht was die andere tut? ;-)))
Ich kann mir zwar kaum vorstellen dass mein MJ08er ebenfalls betroffen ist, werde aber zur Sicherheit mal bei meinem :-) anfragen...
Grüße,
bios4
Hi,
da soll mal einer schlau draus werden!
zwei Anrufer zur fast selben Zeit, wahrscheinlich zwei versch. Kundenbetreuer,
und wie sollte es auch anders sein, natürlich zwei versch. Antworten!!!
Gruß
MuS
Hallo,
ich habe meinen Passat (EZ 09/2007, 2.0 FSI) heute nach einigen "Modifikationen" beim Freundlichen abgeholt... Da hat der Mitarbeiter nichts von einer Rückrufaktion oder ähnlichem gesprochen... auch nicht, dass sie (ohne mein Wissen) ein "Update" gemacht haben. Wird sowas irgendwo im Serviceheft vermerkt?!
Grüßle
Habe heute meinen Passat BJ 01/2006 von der Werkstatt geholt und da wurde die Aktion 40H6 durchgeführt. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass zwei Getriebeböcke getauscht wurden. Das Ganze hat zwei Tage gedauert.
Seid Ihr sicher, dass wirklich alle Motor-/Getriebekombinationen aus BJ 2006 betroffen ist ? Werden die Halter angeschrieben, oder müssen die sich melden ?
Imho wird VW die Aktion mittlerweile schhon in die Datenbank eingepflegt haben.
Wenn dein Passi betroffen ist, kommt das dann auf dem Computer vom Annahmemeister automatisch mit hoch.
Gruß. Taxi-001