ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Rückrufaktion Pumpedüse *aktuell*

VW Rückrufaktion Pumpedüse *aktuell*

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. April 2013 um 7:30

Hallo zusammen,

war letztens wegen einem KVO bei der VW Werkstatt... nach Eingabe der Daten im Rechner

vom Mitarbeiter wurde ich auf die Rückrufaktion aufmerksam gemacht.

Habe ihm gesagt das mein Passat 220.000 km gelaufen hat, da meinte er - macht nichts, wenn VW solch eine Aktion durchführt und im Rahmen dessen die Pumpedüse(n) ausgetauscht werden müssen, werden die Kostenlos ausgetauscht !!

Nun habe ich heute früh den Wagen in der Werkstatt zwecks Check und ggfs. Austausch stehen lassen.

Die Bezeichnung der Rückrufaktion lautet: 23H9 Krit. 01 durchführen

Mal schauen ob meiner irgendetwas hat....

Beste Antwort im Thema

...und auch bei dir gilt:

bitte in den kommenden Tagen den Motor im Auge behalten zwecks Ölverlust, da die dazugehörige Dichtung laut VW Handlungsanweisung NICHT mitgetauscht werden soll, nach dem Tausch gern aber nicht mehr richtig dichtet...

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Moin

welche Motoren sind betroffen. Kennbuchstabe!?

Gruß Denis

am 9. April 2013 um 8:16

Schau mal hier

am 9. April 2013 um 11:04

moin zusammen ,

Rückrufaktion Pumpedüse hatte meinen da haben sie getauscht alle 4 hatte zwar keine probleme aber man muss ja nicht warten bis es so ist ... 1700€ hätte mich das gekostet

Da er ei 140 ps hat interessiert es mich trotzdem da bis jetzt nur von den 170ps getauscht wurden.

Nein auch der 140PS ohne DPF ab Werk ist betroffen

Themenstarteram 9. April 2013 um 16:54

also bei meinem haben die heute 3 Pumpedüsen, Saugrohrventil und das dazugehörige Leitungssatz ausgetauscht bzw. ersetzt !!

...und auch bei dir gilt:

bitte in den kommenden Tagen den Motor im Auge behalten zwecks Ölverlust, da die dazugehörige Dichtung laut VW Handlungsanweisung NICHT mitgetauscht werden soll, nach dem Tausch gern aber nicht mehr richtig dichtet...

Themenstarteram 9. April 2013 um 17:15

werde ich beobachten !! Danke

am 9. April 2013 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von error126

...und auch bei dir gilt:

bitte in den kommenden Tagen den Motor im Auge behalten zwecks Ölverlust, da die dazugehörige Dichtung laut VW Handlungsanweisung NICHT mitgetauscht werden soll, nach dem Tausch gern aber nicht mehr richtig dichtet...

ich habe auf den Tausch der Dichtung bestanden und sie wurde kostenlos getauscht und alles ist Dicht.

Gruß Emmel

Themenstarteram 9. April 2013 um 17:25

bei mir wurde schon mal die PD ausgetauscht.. Ölverlust habe ich nicht gemerkt.

nun sind es 3.. werde es beobachten

Wie sieht es mit dem 1,9er tdi, 105 ps aus? Ist er auch von dieser Aktion betroffen?

am 9. April 2013 um 19:23

Sieht im Moment nicht danach aus (Prüfung auf VW-HP)

Canne

Zitat:

Original geschrieben von passat-gö

Wie sieht es mit dem 1,9er tdi, 105 ps aus? Ist er auch von dieser Aktion betroffen?

Nein nur PD-TDI mit Piezo-Pumpe-Düse Elementen und das waren nur der 2.0-140PS ohne DPF und der 2.0-170PS mit DPF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Rückrufaktion Pumpedüse *aktuell*