Servicemaßnahme 40H6 (Rückrufaktion)
Hallo Passifreunde,
es gibt eine neue Rückrufaktion 40H6, betroffen sind viele Passis und Touran´s.
Meinner hat schon am 28.10 ein Termin und bleibt 2 Tage in der Werkstatt, es werden alle Antriebswellenmanschetten geprüft und ggf. ersetzt auch die Motorhalter werden auf risse geprüft und ggf ersetzt. Soviel von mir, werde nach dem 28. berichten.
P.S. Ein kostenloser Golf VI als leihwagen für die 2 Tage ist auch mitdabei.
58 Antworten
Moin,
meiner muss hin - 04.06...
Hallo,
meiner ist wieder da. War heute den ganzen Tag beim Freundlichen..... natürlich kein Ersatzwagen.....
Lenkmanschetten & Motorlager waren in Ordnung
Getriebelager sind getauscht worden....
witzig, fühlt sich vom Fahren her an als ob das Getriebe neu eingestellt wurde. Butterweich und geschmeidig.....
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von TMD
Brauch ich nicht zu prüfen, meiner ist immer dabei.
Neben diversen Updates, Muhbrummen (erledigt), verkokten Injektoren (steht an), Lenkmanschetten & Motorlager (steht an) gibt jetzt die Parkbremse den Geist auf und reagiert frühestens beim zweiten Versuch. Klar, Garantie verbei. Wenn ich noch etwas warte, wird bis auf die Fußmatten alles getauscht ... vermutlich dann zu meinen Kosten ...
hallo,
wenn ich mich recht erinnere gibt es für die Parkbremse auch eine Raparaturinformation für die 🙂
genauso wie die Heckklappendichtung wurde der Schalter bei BEschwerden auf Kulanz getauscht.... wie immer ohne Gew(ä)ehr, damit Du den 🙂 nicht gleich abschießt ;-)
Versuch macht klug...
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von borat27
Hallo Passifreunde,es gibt eine neue Rückrufaktion 40H6, betroffen sind viele Passis und Touran´s.
Meinner hat schon am 28.10 ein Termin und bleibt 2 Tage in der Werkstatt, es werden alle Antriebswellenmanschetten geprüft und ggf. ersetzt auch die Motorhalter werden auf risse geprüft und ggf ersetzt. Soviel von mir, werde nach dem 28. berichten.P.S. Ein kostenloser Golf VI als leihwagen für die 2 Tage ist auch mitdabei.
Es ist KEINE RÜCKRUFAKTION sondern eine Servicemaßnahme!
bevor man hier sowas einstellt, sollte man sich besser informieren!
anspruch auf einen kotenlosen werkstatterstzwagen besteht nicht!
es ist auch nicht jedes fahrzeug betroffen!
Ich habe das ganze nun mittlerweile ebenfalls hinter mir.
Aufenthalt: Ein halber Tag zur Begutachtung, danach Bestellen der nötigen Teile (wäre sicher auch zuviel verlangt gewesen dies vorher zu erledigen) 😠, 4 Tage danach weitere 6 Stunden zur Reperatur.
Gewechselt wurden irgendwelche Gummimetallteile am Getriebe, Leihwagen gabs natürlich keinen.
Immerhin wurde die Taxirechnung nach Hause übernommen, war ja zumindest etwas.
Na dann mal ein Lob auf meinen 🙂
die notwendigen Teile ware im Vorfeld schon bestellt gewesen. Die nicht benötigten wurden wieder in das Zentrallager zurückgeschickt.....
Dann mal ein Danke....dass ich nur einmal hin musste....Hol- und Bringdienst ist bei meinem 🙂 Standard, entweder fährt ein MA des Hauses oder die Taxirechnung wird übernommen.....
Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Händler agieren.
Gruß
MB
Allso meiner war gestern bei seiner 5´ten "Produktverbessernden Maßnahme" ......
Eine Achsmanschaette war bereits defekt (kann aber noch nicht lange sein war erst vor 5 Wochen bei der Inspektion) die Lagerböcke konnten nicht getauscht werden, da die Teile im Ausstand sind. Ich darf allso in ein zwei oder drei Wochen wieder hin.......
Allerdings bekomme ich IMMER einen erstazwagen von meinem freundliche, gestern hatte ich einen Golv VI.......
BJ Nov.2005
VW hat mir auch geantwortet:
Zitat:
Ihr Passat Variant mit der oben genannten Fahrgestellnummer ist von der Serviceaktion 40H6 betroffen.
Die Aktion 48J1 trifft bei Ihrem Fahrzeug nicht zu.
Antwort hat nur 24h gedauert.
Danke für die Info @theadersteller
BJ 12/2005
Gruß Thom
Zitat:
Original geschrieben von thom20
VW hat mir auch geantwortet:
Zitat:
Original geschrieben von thom20
Zitat:
Ihr Passat Variant mit der oben genannten Fahrgestellnummer ist von der Serviceaktion 40H6 betroffen.
Die Aktion 48J1 trifft bei Ihrem Fahrzeug nicht zu.Antwort hat nur 24h gedauert.
Danke für die Info @theadersteller
BJ 12/2005Gruß Thom
An welche Mail-Adresse kann man sich bei VW wenden?
Zitat:
An welche Mail-Adresse kann man sich bei VW wenden?
Siehe Beitrag auf Seite 1
Zitat:
falls Dir dein Händler keine Antwort auf deine Frage geben will, dann setze Dich doch direkt mit dem Kundendienst von VW in Verbindung. Hier die e-mail-Adresse "kundenbetreuung@volkswagen.de" oder Telefon-Nr. 0800-86 55 79 24 36 ( kostenlos).
Gruss
Joe
Gruß Thom =)
Frage an die Schweizer. Wurde schon jemand von seiner Werkstatt kontaktiert? Meiner ist 0606 und passt somit in Schema. Aber ich wurde noch nie von meinem 🙂 kontaktiert. Das kann bedeuten, dass nie was war, oder aber dass in der Schweiz das nicht gleich gemacht wird. Kenne das von Opel. Da kam in DE ein schreiben wegen einem Problem beim Automaten und in CH hat man nichts davon gewusst und wollte die Reparatur dem Kunden überlassen.
[Verschwörungstheorie]
Auf diese Art kann ein Staat Sozialausgaben einsparen.
[/Verschwörungstheorie]
Sorry für's Off-Topic. ;-)
Falls es jemand noch interessiert,
wollte nur erwähnen das die Servicemaßnahme zum 15.01.2009 offizell eingestellt wird, danach erfolgt kein kulanz-tausch mehr.
wer also seine Achsmanschetten etc. noch "prüfen" lassen möchte sollte sich selbst drum kümmern (man wird nicht von VW benachrichtigt da nur Servicemaßnahme)
Gruß Thom...
(wurde bei mir heute auch durchgeführt, dank des kompetenten Meisters kam nach 50min der Rückruf, Wagen fertig (die Teile wurden selbstverständlich 3 Tage vorher bestellt nach Begutachtung)