Serviceheft für Ez 09/2012 Golf6 1.6 Tdi Dpf Match
Hallo @all , seit Do bin ich stolzer Besitzer eines Golf 6.
Habe auch ein Mega Benutzerhandbuch und ein Serviceplan Heft bekommen , aber vermisse da drin die Wechselintervalle.
Gibt es das nicht mehr ?
Woher weiß ich wann der Dieselfilter dran ist oder was bei 90tkm 120tkm dran ist ¿
Gruß Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@theilem schrieb am 30. März 2016 um 01:38:26 Uhr:
Hatte noch gefragt , beim Händler, welcher Fähnchenhändler oder Markenhändler, , oder privat. Stell mal Bilder von Fusspedalen , Lenkrad ein, fahrersitz, hieran läßt sich evt. erkennen ob er mehr weg hat. Aufkleber Motorraum, an Fahrertür, usw.
Willst du noch ein paar Bilder und Infos zu seiner Freundin?
45 Antworten
Was geht denn hier ab? Der TE wollte nur ein paar Infos zum Serviceheft und hier geht die Luzi ab.
Das der TE beschummelt worden ist, hat doch gar niemand behauptet. Was der TE für einen Wagen fährt und wieviel KM der runter hat, tut gar nix zur Sache, es geht um sein Serviceheft! Und da der TE sich noch nicht wieder gemeldet hat, ist alles erstmal Dumgelaber,sorry.
Wie Golf CR schon passend bemerkte, am besten mal ein paar Bilder vom Serviceplan hier einstellen.
Vlt. ist ja ein "Ersatzserviceheft", wie Golfer0510 schon anmerkte. Also warten wir erstmal ruhig ab, bis der TE sich meldet.
Klar melde ich mich nochmal :-) Denke mal das es nur ein Ersatzplan ist habe Online bei VW auch nix anderes gefunden. Und ja meine OI6 Der Wagen war erst auf VW angemeldet dann auf ein Mitarbeiter von VW. Nachdem ich den Wagen gekauft habe konnte sich der Freundliche wieder ein Urlaub leisten haha dann frage ich ihn danach mal
Hier einmal der Aufkleber der im Heft ist und die 3 Bucher die dabei waren
Ähnliche Themen
Sieht aus wie ein ganz normaler Serviceplan, was steht denn in den von mir o.g. genannten Seiten? Kannste davon ein paar Bilder einstellen?
Bomber das wollte ich ihm auch gerade fragen, du wars schneller. Frage , an TE , seite 1 auch bitte, dann kommen normal ab Seite ? , plan liegt im Auto. draußen regnet es, die Eintragungen über Inspektionen.
Habe mal vor zig Jahren , Golf 4 , Unfallwagen, den Rest an einen verkauft, brauchte nur karosserei, Wartungsheft und Brief, er hatte sehr wenig gelaufen, 60000 km, da er einen hatte der bei VW als Versuchsfahrzeug gelaufen hatte. Ohne VIN nummer und Brief. Und die haben sehr viel gelaufen.
Also das sieht dann doch ein wenig anders aus wie meins, somit bin ich dann hier raus...
Aber da müßten doch auch die durchgeführten Arbeiten irgendwo abgestempelt sein...
So sieht mein Serviceheft auch aus - liegt vermutlich daran, dass ich auch einen Match habe!
Was genau ist dein Problem? QI6 - Intervall-Service -> nach MFA Anzeige, Instektions-Service aller 2 jahre oder 60000km!
Du willst die genauen Maßnahmen beim jeweiligen Service wissen! ... das wird im Feld "Welcher Service ist als nächstes erforderlich" eingetragen, auch wenn der Dieselfilter ansteht.
Ich habe meins leider nicht zur Hand! Steht keine weiteren Erklärungen hinten im Heft? Ansonsten habe ich das Buch "So wird's gemacht" für solche details!
Es ist kein Ersatzheft, sondern die neue Golf7-Generation, in der auch keine Aufstellung der Arbeiten ist.
Das Beknackte ist, daß offensichtlich beim Golf 6 mit LL nach QI6 der Inspektionsservice bekannterweise nach 60.000km/3/2 Jahren fällig ist, was dem LL nach QG1 entspricht, beim Golf 7 mit QI6 aber nach schon 30.000km/2 Jahren, und dann jährlich durchzuführen ist.
Das nennt man Fortschritt und Longlife. Anscheinend wird der eigenen Qualität mißtraut und der Kunde mit "Longlife" veräppelt.
Bei dir sollte dann eigentlich spätestens 9/14 der Intervallservice inkl. Ölwechsel, 9/15 der Inspektionsservice durchgeführt und vermerkt sein, und 9/16 ist dann wieder ein Intervallservice fällig, wenn alles optimal mit 15.000km p.a. und auf 2 Jahre hinausläuft.
Die durchzuführenden Arbeiten und Zusatzarbeiten kannst du dir auch eventuell aus einem 2009er Serviceplan herauskopieren. Der Dieselfilter wird alle 90.000km gewechselt.
@ golfer0510 hast du das Heft schonmal vorher so gesehen im Golf 6?
Also ist dieses Heft von anfang an bei dem Auto dabei gewesen und kein Ersatz?
Es muß doch was eingetragen sein, Auslieferung und 1,2 oder mehr Serice. was ist denn dein km Stand.
Ich fragte nur weil ich vorher das Heft 1.1 vom Passat 2.0 Tdi BM Baujahr 2009 gesehen habe da stand was drin mit Dieselfilter und da waren diese Auflistung auch drin. Hatte davor ein Skoda Benziner und der hatte das auch drin stehen Inspektion bei 30tkm 60 , 90 usw. was gemacht werden muss.
Und da es jetzt mein 1.Diesel und ich diese Auflistung mit Dieselfilter nicht drin stehen habe fragte ich.
Bei 26tkm und 61tkm wurde er auch nicht erneuert
Dann muss ich mal zum Händler hin denn der wurde nicht getauscht.
Genau diese Auflistung habe ich vermisst denn nur das wurde vor 11tkm gemacht