Serviceheft für Ez 09/2012 Golf6 1.6 Tdi Dpf Match
Hallo @all , seit Do bin ich stolzer Besitzer eines Golf 6.
Habe auch ein Mega Benutzerhandbuch und ein Serviceplan Heft bekommen , aber vermisse da drin die Wechselintervalle.
Gibt es das nicht mehr ?
Woher weiß ich wann der Dieselfilter dran ist oder was bei 90tkm 120tkm dran ist ¿
Gruß Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@theilem schrieb am 30. März 2016 um 01:38:26 Uhr:
Hatte noch gefragt , beim Händler, welcher Fähnchenhändler oder Markenhändler, , oder privat. Stell mal Bilder von Fusspedalen , Lenkrad ein, fahrersitz, hieran läßt sich evt. erkennen ob er mehr weg hat. Aufkleber Motorraum, an Fahrertür, usw.
Willst du noch ein paar Bilder und Infos zu seiner Freundin?
45 Antworten
Doch steht doch bei 90tkm 🙂
Frag ich mich warum es beim Arbeitskollegen alle 60tkm steht... Werde morgen nach hören!
Eins ist sowieso fakt, den Filter kann ruhig auch so mal wechseln, das tut dem auch nicht weh 😉
Zitat:
@Conqu schrieb am 31. März 2016 um 19:59:07 Uhr:
Dann muss ich mal zum Händler hin denn der wurde nicht getauscht.Genau diese Auflistung habe ich vermisst denn nur das wurde vor 11tkm gemacht
Zündkerzen?? Zahnriemen? .... 😕
Zitat:
@GolfCR schrieb am 31. März 2016 um 20:24:42 Uhr:
Zündkerzen?? Zahnriemen? .... ??
Wurden mit "Nein" angekreuzt! Alle in Ordnung
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 31. März 2016 um 21:17:05 Uhr:
Zitat:
Zündkerzen?? Zahnriemen? .... ??Wurden mit "Nein" angekreuzt! Alle in Ordnung
Nein = wurde nicht geprüft. Mindestens bei den Zündkerzen bin ich mir zu 100% sicher das die nicht geprüft wurden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@theilem schrieb am 31. März 2016 um 23:33:50 Uhr:
Hallo, das ist ein Diesel, der hat keine Zündkerzen
Deswegen bin ich mir da auch so sicher.
Betr. Kraftstofffilter: Es könnte sein das es je nach Auslieferungsland unterschiedliche Vorgaben zum Filterwechsel gibt, da die Dieselqualitäten - trotz Normen - schwanken. Andere Temperaturen, andere Luftfeuchten, 20% Biodieselanteil, ...
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 31. März 2016 um 21:17:05 Uhr:
Zitat:
Zündkerzen?? Zahnriemen? .... ??Wurden mit "Nein" angekreuzt! Alle in Ordnung
Jupp 😁 hatte das NEIN nicht gesehen 😮
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 31. März 2016 um 23:36:28 Uhr:
Zitat:
@theilem schrieb am 31. März 2016 um 23:33:50 Uhr:
Hallo, das ist ein Diesel, der hat keine ZündkerzenDeswegen bin ich mir da auch so sicher.
Betr. Kraftstofffilter: Es könnte sein das es je nach Auslieferungsland unterschiedliche Vorgaben zum Filterwechsel gibt, da die Dieselqualitäten - trotz Normen - schwanken. Andere Temperaturen, andere Luftfeuchten, 20% Biodieselanteil, ...
So könnte es echt sein, da ich ja schon geschrieben hab beim Arbeitskollegen steht 60tkm!
Hoffe sehe den morgen 🙂
Wenn dein Kollege hier in Mitteleuropa herumfährt, ist der Wechselintervall des Dieselfilters bei 90.000km. Was das Serviceheft angeht, bei einem 6er Golf habe ich ihn noch nicht gesehen, und wenn ich mir die Rückseie anschaue, dann ist e ja auch nicht für den Golf 6, sondern für Variant, Beetle, Jetta. Insofern wurde ein falsches Heft beigelegt!?
Ist heute nicht da hat Urlaub, aber wenn du das sagst stimmt es wohl 🙂
Trotzdem finde ich die Sache mit dem Serviceheft sehr komisch und kann den TE verstehen über die Verwirrtheit!
Das ich das auch seltsam finde, habe ich ja auch schon thematisiert. Aber ist dann schon die Einstimmung auf den 7er-Serviceplan. Da muss man sich alle Infos bezüglich Service selbst zusammenklauben.
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 31. März 2016 um 15:45:22 Uhr:
So sieht mein Serviceheft auch aus - liegt vermutlich daran, dass ich auch einen Match habe!
habt ihr meinen Beitrag überlesen? ... kein falsches Heft! Ich habe das gleiche Sondermodell und den selben serviceplan/heft!
Zitat:
Wenn dein Kollege hier in Mitteleuropa herumfährt, ist der Wechselintervall des Dieselfilters bei 90.000km. Was das Serviceheft angeht, bei einem 6er Golf habe ich ihn noch nicht gesehen, und wenn ich mir die Rückseie anschaue, dann ist e ja auch nicht für den Golf 6, sondern für Variant, Beetle, Jetta. Insofern wurde ein falsches Heft beigelegt!
Ist ein Golf Variant nicht auch ein Golf 6?
Also ich habe einen Golf 6 Variant.
Also ich habe grad mal in mein Heft geschaut.
Ich habe einen Golf 6 Variant Comfortline mit 1,6 TDI Bluemotion von 12/2011.
Vorn ists ja noch ganz änlich aber meine Seiten mit den Service Nachweisen sehen anders aus.
Vielleicht hilfts ja irgendwie.
PS. Laut Plan soll der Dieselfilter bei 90.000 gewechselt werden.
Golf/Golf Plus "Instandhaltung genau genommen" im Anhang. 😉
EDIT: Leider mit 16 MB zu groß um es hier anzuhängen, deshalb hier runterladen.