Service schon nach 13000km und 1 jahr?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.

Mein Golf GTI hat jetzt 13tkm und etwas runter. Ist diesen Monat 1 Jhr alt geworden.

Nun steht dauert "service jetzt"

Habe aber keine lust den jetzt schon zu machen. kann ich da noch bis zum winter warten?

Soll ich die meldung löschen oder macht das nix wenn die jedesmal steht wenn ich starte?

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

meiner Golf GT zeigt jetzt auch bei 14000 km schon an ich muss zum Service ... oder in 300 Tagen ... Da brauch ich gleich kein LL wenns eh bei 15000 kommt .. tz

Kann auch sein das dein KI kaputt ist. Genau wie bei mir.😉

Zitat:

Original geschrieben von pummi1

Einfach bis 30 TKM weiterfahren. Bei dem GUTEN Öl, das die Jungs in den Motor einfüllen, spielt es ja wohl überhaupt keine Rolle, ob man den Ölwechsel bei 13, 18 oder 28 TKM durchführen läßt.

Aus meiner Sicht wird der Ölwechsel deutlich überbewertet. Ich habe schon so um die 15 Autos gehabt, davon hat nicht ein einziges von einem nicht durchgeführten Ölwechsel Schaden genommen.

Wie wahr, wie wahr. Du bist wohl einer der ganz wenigen, die noch nicht von diesem Quatsch beeinflusst sind. Die Werkstätten verdienen sich dumm und dämlich an diesen Service-Anzeigen.

Zitat:

Original geschrieben von MEK72

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

meiner Golf GT zeigt jetzt auch bei 14000 km schon an ich muss zum Service ... oder in 300 Tagen ... Da brauch ich gleich kein LL wenns eh bei 15000 kommt .. tz
Kann auch sein das dein KI kaputt ist. Genau wie bei mir.😉

Was ist da genau kaputt? Mein 🙂 hat mir jetzt die Anzeige zurückgestellt ...

Deine Antwort