ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nach Long Live Service der ganze Lack mit Microkratzern übersät ...

Nach Long Live Service der ganze Lack mit Microkratzern übersät ...

Themenstarteram 23. März 2006 um 18:44

Hallo ...

Heute mit meinem Golf TDI 1.9 ; blueanthrazith; Zweitürer; dunklere Scheiben hinten drinnen ...nach 9500 Km, zur ersten Long Life Inspektion gewesen ...

nach Abholung, Zuhause in der Tiefgarage bei dem Neonlicht gesehen, daß der komplette Lack jetzt von des Werkstätten -Bürstenwaschbox mit Bürstenkratzern übersät ist ... super ...

dabei ist das der einzige Grund, warum ich immer ein Neuwagen kauf, daß der Lack einigermaßen glatt und kratzerfrei bleibt ...

denn bei uns in München gibt es die weltbesten Waschanlagen, wo künstliche Lammfelle , nicht in Zylinderrotation, sondern in großen Kreisen über das Auto fahren ; und auch parallele Bewegungen mit diesen Fellen gemacht werden ..davor in diesen Waschanlagen spritzen Roboter den Wagen mit Riesenmengen Wasser ab, damit ja kein Steinchen in die Felle kommt, das ist denen ihre Philosophie ...

so spritz ich den Wagen meist mit heißem Hochdruck ab und alle 2-3 Monate mal in diese Anlagen ....so blieb er bis heute kratzerfrei ...ärgert mich echt ...man kann auch nix dagegen machen ...höchstens Swizöl Superwachs drüber ...deren einzige Deutschlanfvertretung ist sogar sehr nahe bei mir ...

was meint ihr ..sollte ich die Werkstatt mit unnachgiebigen Nachdruck auffordern ...mir solch eine nicht ganz billiges Döschen von dem Wachs zu bezahlen ...?!

 

Und zum Long Live Serviece sollte ich schon nach knapp 6000 Km ; knapp 13 monate , im letzten September..wie es sich heut herausstellte ...bei mir hat immer bloß der Werkzeugschlüßel aufgeleuchtet , nie Zeit oder Kilometerangaben ,und auch kein " Service jetzt" ..so bin ich halt einfach mal vorsichtshalber in die Werkstatt gefahren ...die wollten mir auch gleich ein Bremsenservice aufdrücken obwohl der erst in 5 Monaten fällig ist ...hab aber wenigstens selber Öl mitgebracht ...um es diesem System auch bisschen zu zeigen ..sonst kostet so eine kleine Inspektion in 6 Jahren 400 € ..wenn man sich nicht bald kollektiv mal wehrt ..

Wieder ein Baustein wo mir Auomobile immer egaler werden, obwohl Fahrzeugtechnik studiert..werd mir wohl in Zukunft 2 -3 jahre alte Karren kaufen ..und dann ist es ein Gebrauchsgerät und weiter nix ...und auch noch günstiger ...

und das bald ein neuer Golf 6 , egal ob er gut aussieht oder nicht, rauskommt find ich auch scheiße ..schlechtes Management ...warum sollte man sich die nächsten Jahre noch einen neuen Golf 5 kaufen , wenn in 2 jahren wieder ein neuer rauskommt ...

die abgehobenen Manager können sich meines Erachtens in " normale" Menschen gar nicht mehr eindenken ...man will ja, das was man für viel Geld kauft , ja auch mal ein paar Jahre genießen ..wenn man es selber bezahlt hat ..und nicht gleich wieder an der Ampel nebendran ein Golf 6 stehen haben ...

aber wahrscheinlich befinden wir uns nur noch in einer Leasing und Firmenwagen-Gesellschaft ..wo eine Wagenhaltedauer von einem Jahr schon lange ist ...also ich gebe nie mehr 22.000 Euro für ein Wagen aus: ... von solch schlechten Mamagementtypen und solchen Werkstätten ...

und wenn sich diese Einstellung mal in der ganzen Gesellschaft manifestiert hat ...daß das Auto nur noch , fast ein Gebrauchsgegenstand wird ...wo wollen die dann ihre glänzenden Karren an den Menschen bringen ...versteht ihr was ich meine ?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 23. März 2006 um 19:23

die werden dir sagen das du es vorher sagen hätest können das deiner nicht in die waschanlage darf

Themenstarteram 23. März 2006 um 19:32

ja aber ich habe gedacht , daß der Supermeister sieht, dass mein Wagen total sauber war ...und vielleicht, wenn er ein " Meister" ist erst mal fragt, ob seine Werkstatt Kratzer reinmachen darf ...denn jeder einigermaßen informierte Meister sollte heuzutage wissen ..daß es manchen Zeitgenossen nicht mehr passt in solch altmodische Kratrzbürsten reinzufahren ...

außerdem wo steht im Servieceplan : Waschen ..??!!

Das fällt dann wohl in die Kategorie "Sonder-Service" ...

Bei dem Ergebnis schwer vorzustellen ... aber - ich glaube - die haben es gut gemeint ...

Echt ärgerlich!

Da gibt's ne Seite von einem "Markus" oder so, die sich nur mit "Wagenpflege" beschäftigt. Ich weiß gar nicht, ob ich die hier verlinken darf? Google halt mal ... ;-)

 

Gruß

Stefan

am 23. März 2006 um 19:56

Hallo und herzliches Beileid!

Ich wasche meinen Wagen auch immer in einer Textil- Waschanlage und würde einen Pilz bekommen, würde die Werkstatt ihn Waschen und dabei Kratzer herein machen.

Daher sage ich auch immer ganz klar bei der Auftragsannahme, daß ich keine Wagenwäsche wünsche.

Auch wenn es nett gemeint ist, ich Wasche lieber selbst bzw. lasse dort Waschen, wo ich mir sicher bin, keine Kratzer als Resultat zu haben...

Ich würde trotzdem bei der Werkstatt nett (aber bestimmt) zu Wort bringen, daß Dein Wagen durch diese zerkratzt wurde.

Gruß

Themenstarteram 23. März 2006 um 20:01

Ja danke ..lach ...such ich mal nach markus ..

Ich weiß schon auch : ..wenn ein Mensch schwer krebskrank ist oder ähnliches ...der würde gerne meine Probleme übernehmen ..

aber so wie andere Menschen irgend welche Fetische und so weiter haben ..mag ich es einfach wenn ein Wagen auch noch nach Jahren fast wie neu ausschaut und alle sagen : " ist der neu oder was ...

da rumpolieren bringt auch nix ..wer weiß was da in dieser Werkstatt wieder für Spezialisten am Werk sind ...mir kommt halt nur dieses Spezialnaturwachs aus der Schweiz in den Sinn ..das hatte ich schon auf zwei Auto´s drauf ..danach sieht es aus als will man zum Concour de Eleganz oder wie das heißt und hält auch ganz schön lange ...vielleicht sind die katzflächen dann verdeckt ..

Mir wurde mein B170 auch nach dem iPod Interface Einbau gutwillig durch die Waschstraße geschickt.

Bürstenkratzer war das Ergebnis und ich hatte mich vorher so gefreut einen absolut kratzfreien Wagen fahren zu dürfen. Ich habe dann den Verantwortlichen zur Rede gestellt. Der meinte nur, wir haben eine neue Waschstraße und ich habe kein Problem einen Neuwagen da durchzulassen. Super - nützte mir nur nichts.

Na ja, es war Winter und beim Befreien des Schnees vom Auto bevor man in die Garage fährt, verursacht genauso Mikrokratzer.

Seit dem sage ich immer - nie in die Waschstraße. Und was haben die Leute beim letzten Werkstattbesuch gemacht - den Wagen mit Hochdruck abgespritzt und nicht abgeledert. Das ganze Auto voll mit Kalk- und Schmutzflecken.

Ich war dann zuhause ca. 1 Stunde damit beschäftigt die Kalkflecken aus den Fensterscheiben zu bekommen. Vom Lack geht's einfacher, da ich ihn vor ca. 3-4 Wochen mit B2000 versiegelt habe.

Service hin oder her, wenn ich sage, ich will nicht, dass der Wagen gewschen wird - dann heißt das, dass er dreckig bleiben soll.

Synthie

Synthie

Moin München,

ich glaub, Du hast mich da falsch verstanden ... mein Google-Tip war ernst gemeint. In meinem Beitrag sind aber zwei Begriffe in Anführungszeichen ...

Ach was soll's ... www.nikella.net ... wenn das verlinken so nicht gewünscht ist, bitte sperren/ löschen ...

 

Ich hab in meiner Werkstatt bis zur Putzfrau runter allen gesagt, dass dieser Wagen dort niemals nicht gewaschen wird. Sollte dies doch passieren ... wird wohl ein Unglück geschehen ...

Gruß

Stefan

am 24. März 2006 um 6:31

Wenn man das hier so liest, weiß man, warum ein gütiges Schicksal die Deutschen aussterben läßt.

@petterson298,

ich bin ein Österreicher!

Synthie

@ münchen81369,

wo gibts in Mittersendling so eine tolle Waschanlage???

Und wo gibts dort so eine Werkstatt die man besser vermeiden sollte??? Bitte per PN

am 24. März 2006 um 9:09

Hallo Leidensgenossen,

nachdem man mir 2 nagelneue Autos bei einem Werkstattbesuch

in der Waschanlage gründlich zerkratzt hatte (12er Jaguar und Bora V6),bringe ich keinen mehr hin.Notwendige Ölwechsel und

Bremsscheiben macht ein Freund mit eigener Werkstatt.Auf die

Garantie pfeife ich seit 15 Jahren und bin dabei gut gefahren.Sollte

doch einmal ein Aufenthalt in einer Fachwerkstatt erforderlich sein(z.Bsp.Zahnriemenwechsel),klebe ich einen großen Zettel ans

Armaturenbrett mit dem Hinweis "Alle Arbeiten nur nach Rücksprache mit dem Meister".Dann gehe ich vorher zum Meister und bitte Ihn,entgegen den Empfehlungen des Herstellers nur absolut notwendige Arbeiten durchzuführen,d.h. nicht waschen,keine Reifendruckkontrolle,keine Lichtkontrolle,Finger weg

vom Waschwasser,keine Zusätze etc. Wenn der Meister einwilligt,drücke ich ihm ein ordentliches Trinkgeld in die Hand,entschuldige mich für meine bescheuerte Verhaltensweise,und fertig is.Bin bis heute ein gern gesehener Kunde(vermutlich wegen des Trinkgeldes) und bekomme mein Auto so dreckig wieder,wie ich es abgegeben habe.Keine Kratzer,kein falsches Öl in der Haldexkupplung(Bora),keine verstopften Waschdüsen etc. Es lohnt sich! Mein 5jähriger Bora

sieht aus wie neu,mein neuer GTI5 kommt in keine Werkstatt,

die mich nicht kennt (und meine bescheuerte Zettelaktion).

Re: Nach Long Live Service der ganze Lack mit Microkratzern übersät ...

 

Zitat:

Original geschrieben von münchen81369

Hallo ...

Heute mit meinem Golf TDI 1.9 ; blueanthrazith; Zweitürer; dunklere Scheiben hinten drinnen ...nach 9500 Km, zur ersten Long Life Inspektion gewesen ...

nach Abholung, Zuhause in der Tiefgarage bei dem Neonlicht gesehen, daß der komplette Lack jetzt von des Werkstätten -Bürstenwaschbox mit Bürstenkratzern übersät ist ... super ...

Hallo,

anbei ein Bild von meinem Auto, als ich es nach dem Austausch der Türgummis bei meiner VW-Werkstatt abgeholt habe. Mein Auto ist 10 Monate alt und hat 6.100 km gelaufen und hatte bis zu diesem Zeitpunkt weder Kratzer noch Beulen.

Gruss

Helly1969

@helly1969,

 

das ist aber kein Bürstenkratzer, sondern ein richtig tiefer Kratzer bis hin zur Grundierung!

Was meinte die Werkstatt dazu?

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

die werden dir sagen das du es vorher sagen hätest können das deiner nicht in die waschanlage darf

sehe ich ganz genauso.

Es ist echt Service, wenn der :) den Wagen gewaschen und durch gesaugt an seinen Kunden zurück gibt, aber leider bei den wenigsten :) passiert dies.

So bin ich z.B. an einen guten :) gekommen. Zündspule musste getauscht werden, keine passende auf Lager, da hab ich gleich für 2 Tage einen kostenlosen Mietwagen bekommen. Als ich meinen Polo wieder abgeholt habe, hätte ich nie gedacht, dass der gewaschen und ausgesaugt worden wäre, bei so einer "Kleinigkeit"

Aber nur durch so einen Service hält man seine Kunden, und gewinnt neue dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nach Long Live Service der ganze Lack mit Microkratzern übersät ...