ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Service Intervall Anzeige zurückstellen

Service Intervall Anzeige zurückstellen

Themenstarteram 5. April 2006 um 10:47

Hallo zusammen !

Habe folgendes Problem: wenn die Zündung einschalte wird zuerst "-400 KM" + "Oil Service" + "die Uhr Symbol" angezeigt, dann kommt die normale Anzeige(Km Stand ...).

Wollte mal den Sevice Intervall reseten aber es geht nicht !!!

Weisst jemand warum ?

P.S. Tacho ist mit Bordcomputer und neben den "km" Schrifft wird ein "PUNKT" angezeigt - heisst das dass Auto ein BC hat ?

Danke für eure Hilfe !

Beste Antwort im Thema

Versuch es mal so:;

das zurückstellen über den Bordcomputer

Ölservice und Inspektion Anzeige rücksetzen über Service Menü beim E46.

Zündung aus - linke Taste im Kombi gedrückt halten und die Zündung (nur)

auf Stufe 1 stellen. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1

erscheint. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder

Inspection. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek.

festgehalten, ist der Service zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz

gedrückt, dann wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der

dann ebenfalls durch festhalten der linken Taste zurückgestellt werden kann.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Soweit ich weis soll es erst ab BJ. 2000 gehen. Bei mir 99 gings aber trotzdem.

Welche Anleitung hast benutzt?

Themenstarteram 5. April 2006 um 10:56

Hallo !

Also beim Diagnosestecker(Motorraum, oben links - wo die Batterie ist) PIN 7 und PIN 19 kurzschliessen. Dann einfach die Zündung für 12s ein, 20s aus, endlich wieder 12s ein.

Damit sollen die Uhr + Oil-Service verschwinden, mach aber nicht. Kann es an den Punkt liegen, der neben die "km" Schrifft angezeigt wird ?

Versuch es mal so:;

das zurückstellen über den Bordcomputer

Ölservice und Inspektion Anzeige rücksetzen über Service Menü beim E46.

Zündung aus - linke Taste im Kombi gedrückt halten und die Zündung (nur)

auf Stufe 1 stellen. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1

erscheint. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder

Inspection. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek.

festgehalten, ist der Service zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz

gedrückt, dann wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der

dann ebenfalls durch festhalten der linken Taste zurückgestellt werden kann.

Themenstarteram 5. April 2006 um 15:58

Danke für den Tipp !!

Ich werde es probieren und euch Bescheid sagen !

Gruss, Dorin

Re: Service Intervall Anzeige zurückstellen

 

Zitat:

Original geschrieben von dorin75

P.S. Tacho ist mit Bordcomputer und neben den "km" Schrifft wird ein "PUNKT" angezeigt - heisst das dass Auto ein BC hat ?

Danke für eure Hilfe !

Nö, das heißt, dass schon mal was am Tach gemacht (evtl getauscht oder manipuliert) wurde!

am 5. April 2006 um 16:05

Genau, der ominöse Punkt... ;)

Für alle, die das noch nie gesehen haben, hier mal ein Foto - KLICK

 

Gruß

Lothar

Themenstarteram 5. April 2006 um 16:14

Hallo !

Heisst der "PUNKT" das der Tacho schon zurückgedreht wurde ???

Wenn es so wäre warum lässt er sich nicht reseten ???

Danke !

am 5. April 2006 um 16:16

Ja, der Punkt heisst, dass der Tacho manipuliert wurde!

Ich kann nicht verstehen, warum du dir jetzt noch Gedanken um das Reseten machst :rolleyes:

Es würde mir vielmehr zu denken geben, dass dich jemand übers Ohr gehauen hat...

am 5. April 2006 um 16:18

Den richtigen Kilometerstand solltest Du eigentlich durch den Zündschlüssel rausbekommen, falls etwas gemacht wurde... ;)

 

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Es würde mir vielmehr zu denken geben, dass dich jemand übers Ohr gehauen hat...

bzw. irgendwer das Lichtschaltzentrum ausgetauscht hat, ohne es auf den Wagen codieren zu lassen. Es muss ja nicht gleich Betrug oder sonst was sein.

Der Zündschlüssel übernimmt den KM-Stand einfach vom Auto, oder kommt der Punkt bei euch, wenn ihr euren 2 Jahre nicht benutzten Zweitschlüssel mal benutzt?

am 5. April 2006 um 16:22

Also ich habe den Punkt nicht im Display... ;)

Ist nur ein Beispielfoto...

Aber ich dachte, der Zündschlüssel speichert den "echten" Kilometerstand :confused:

 

Gruß

Lothar

Themenstarteram 6. April 2006 um 5:48

Danke für eure Rückmeldung !!!

Das bedeutet wenn der PUNKT vorhanden ist kann man der Service-Intervall nicht mehr RESETEN ?!?

Für mich ist das unlogisch ... aber ... vielleicht ist es doch so.

am 6. April 2006 um 5:52

Fahr einfach wieder zum BMW-Händler und zeig ihm das. Der wird dir sicher weiterhelfen können ;)

Themenstarteram 7. April 2006 um 5:58

Hallo !

Also ich werde die Freundlichen besuchen und gebe euch Bescheid !!! Danke !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Service Intervall Anzeige zurückstellen