Service Intervall Anzeige zurückstellen
Hallo zusammen !
Habe folgendes Problem: wenn die Zündung einschalte wird zuerst "-400 KM" + "Oil Service" + "die Uhr Symbol" angezeigt, dann kommt die normale Anzeige(Km Stand ...).
Wollte mal den Sevice Intervall reseten aber es geht nicht !!!
Weisst jemand warum ?
P.S. Tacho ist mit Bordcomputer und neben den "km" Schrifft wird ein "PUNKT" angezeigt - heisst das dass Auto ein BC hat ?
Danke für eure Hilfe !
Beste Antwort im Thema
Versuch es mal so:;
das zurückstellen über den Bordcomputer
Ölservice und Inspektion Anzeige rücksetzen über Service Menü beim E46.
Zündung aus - linke Taste im Kombi gedrückt halten und die Zündung (nur)
auf Stufe 1 stellen. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1
erscheint. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder
Inspection. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek.
festgehalten, ist der Service zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz
gedrückt, dann wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der
dann ebenfalls durch festhalten der linken Taste zurückgestellt werden kann.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dorin75
Hallo !
Also ich werde die Freundlichen besuchen und gebe euch Bescheid !!! Danke !!!
Servus ich hab das gleiche Problem wie du. Was haben die freundlichen gesagt??????
Wie viele willst denn noch ausgraben und eröffnen...
Zitat:
Original geschrieben von DarkSide87
Was willsrt du eigentlich?????
Zitat:
Original geschrieben von Sylvianho
Zitat:
Du bist hier seit heute angemeldet also fang nicht an andere anzupöbeln wenn du Hilfe erwartest und halte dich an die Regeln.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Sylvianho
Du bist hier seit heute angemeldet also fang nicht an andere anzupöbeln wenn du Hilfe erwartest und halte dich an die Regeln.
das ist ja das mannnn, ich hab mich heute angemeldet und ich kenne mich gar net aus mit der seite. Tut mir leid bin net Gott muss das erstmal lernen
Hi Sylvianho,
erstmal willkommen hier im forum
du hast das schon alles richtig gemacht - wurdest auf die suche hingewiesen und hast einen alten thread benutzt (wenn auch einen zuviel )
wenn der geschlossene thread jedoch dein erster beitrag hier war, kam das schon ziemlich unhöflich rüber (ohne begrüßung und dann nicht mal im vollständigen satz ... )
da hätte ich dir geantwortet ... -> jo - kann man
einige bedanken sich sogar im voraus und nennen ihren namen (das hier wird doch nicht dein erstes forum sein?)
viel erfolg
marcus
ich habe ein kleines problem mit der Service anzeige. Habe neulich Ölwechsel gemacht und danach im Diagnosestecker über PIN 19 und 7 den Service zurückgesetzt.
Nun erscheint bei mir der Ölservice im Tacho nicht mehr. Früher konnte ich sehen wieviel KM bis zum nächsten Wechsel überig sind. Jetzt habe ich nur noch Inspection Service restkilometer im Tacho.
Kann mir einer bitte helfen: Wie kriege ich wieder den Ölservice restkilometer auf die ANzeige
danke
Zitat:
Original geschrieben von Vjaceslav
ich habe ein kleines problem mit der Service anzeige. Habe neulich Ölwechsel gemacht und danach im Diagnosestecker über PIN 19 und 7 den Service zurückgesetzt.
Nun erscheint bei mir der Ölservice im Tacho nicht mehr. Früher konnte ich sehen wieviel KM bis zum nächsten Wechsel überig sind. Jetzt habe ich nur noch Inspection Service restkilometer im Tacho.
Kann mir einer bitte helfen: Wie kriege ich wieder den Ölservice restkilometer auf die ANzeige
danke
Wenn du schon den Service selbst machen willst, dann solltest du wenigstens Ahnung haben, in welcher Reiheinfolge welche Wartungen gemacht werden sollen. Nach dem Ölwechsel kommt die Inspektion - die Anzeige ist somit völlig korrekt.
was hat den die reihenfolge damit zutun. Ich möchten einfach laut der Anzeige wissen wann der nächsten Ölwechsel bevorsteht.
Ich bin erst neulich auf e46 umgestiegen.
Beim e36 weiss ich genau ,dass wenn ich Ölwechsel gemacht habe diesen explizit auch reseten kann. So weiss dann auch wann ich demnächst wieder Ölwechsel machen soll.
Mein problem ist es aber jetzt dass ich nicht weiss in Wieviel Kilometer der Ölwechsel dran ist. Bei mir erschein nur noch Inspektion in etwa 24TKM bzw. Bremsflüssigkeit. Mehr nicht. Wie kriege ich das wiederhin.
Zitat:
was hat den die reihenfolge damit zutun. Ich möchten einfach laut der Anzeige wissen wann der nächsten Ölwechsel bevorsteht.
Ich bin erst neulich auf e46 umgestiegen.
Beim e36 weiss ich genau ,dass wenn ich Ölwechsel gemacht habe diesen explizit auch reseten kann. So weiss dann auch wann ich demnächst wieder Ölwechsel machen soll.
Mein problem ist es aber jetzt dass ich nicht weiss in Wieviel Kilometer der Ölwechsel dran ist. Bei mir erschein nur noch Inspektion in etwa 24TKM bzw. Bremsflüssigkeit. Mehr nicht. Wie kriege ich das wiederhin.
Dann erklär ichs dir nochmal:
Es steht immer abwechselnd Ölwechsel und Inspektion da - wenn du jetzt einen Ölwechsel hattest, ist als nächstes eine Inspektion dran, zu der Selbstverständlich auch ein Ölwechsel gehört. Wenn du das schon selbst mach, dann guck doch wenigstens mal in dein Serviceheft - da steht das alles drin.
ok also wäre die nächste inspektion in weniger als 24TKM bei der auch der ölwechsel durchgeführt werden soll. Ist es aber nicht einbisschen zuviel kilometer nachdem wieder ölwechsel gemacht werden soll. Also insgesamt sind es dann 25tkm zwischen dem Ölwechseln. Das ist nicht ok
Doch, fährst doch Longlife Öl (LL04)
Also jedenfalls original^^
Zitat:
Also insgesamt sind es dann 25tkm zwischen dem Ölwechseln. Das ist nicht ok
Wenn du dir mehr Arbeit machen möchtest - es hält dich keiner davon ab. Bei den neuren Modellen wurden die Intervalle sogar auf 30tkm erhöht.
achso alles klar! So spart man auch wieder eine menge kohle!
Ich habe das Castrol Magnatec 5W-40 verwendet.
Und habe eben gesehen, dass die einen wechsel in 20tkm oder 24Monaten empfehlen!