ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. service anzeige

service anzeige

hallo an alle

 

habe seit ich meinen e46 habe, heute das erstemal ölwechsel und bremsflüssigkeit wechseln lassen.

die intervallanzeige wurde zurückgestellt.

das uhrsymbol ist nun weg.

jetzt steht nur noch wenn ich die zündung anmache: inspection bei ca 25000 km.

soweit alles ok.

aber wo ist nun die ölservice anzeige.

denn vor dem ölwechsel hatte ich nur diese anzeige und das uhrsymbol aber nicht die inspection anzeige.

soll das heißen das der nächse ölservice zur inspection gehört ??? wenn so, was steht dann danach.

im handbuch stehen keine datails dazu.

ich hatte zwei e30 und drei e36, da war alles noch irgendwie klarer.

vielen dank

mfg

erkan

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. November 2004 um 11:37

Er sagt dir in 25000km bescheid das ehr neues ÖL will.

Die 25000km sagen aus der er noch 25000km bis zur nächsten Inspektion hat.

Bei erreichen sagt dir dein Auto was es sich wünscht.

Hallo,

bei mir schaut das so aus.

Er zeigt an was fällig ist Ölwechsel - Inspektion 1 - Inspektion 2.

Die Inspektion umfast näturlich den Ölwechsel.

Wenn du jetzt den Ölwechsel gemacht hast ist nach 25000 Km je nach Fahrweise die Inspektion fällig 1 oder 2.

Dann wieder nur Ölwechsel dann Inspektion 2.

Mfg

Inspektion 1 ist Ölwechsel, Inspektion 2 ist Ölwechsel + andere Dinge. Uhrsymbol ist nur Bremsflüssigkeit.

Was ist daran so unklar? ;) Steht auch alles im Serviceheft, was die Anzeigen haben wollen.

sim erkan

du hast jetzt genau 25000 km bis zum nächsten ölwechsel!

was hat deine inspektion gekostet?

hast du es beim freundlichen machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Artchi

Inspektion 1 ist Ölwechsel, Inspektion 2 ist Ölwechsel + andere Dinge. Uhrsymbol ist nur Bremsflüssigkeit.

Was ist daran so unklar? ;) Steht auch alles im Serviceheft, was die Anzeigen haben wollen.

FALSCH!

Bei Inspektion 1 wird nicht nur das Öl gewechselt!

Gruß,

Marko

Zitat:

Original geschrieben von Artchi

Inspektion 1 ist Ölwechsel, Inspektion 2 ist Ölwechsel + andere Dinge. Uhrsymbol ist nur Bremsflüssigkeit.

Was ist daran so unklar? ;) Steht auch alles im Serviceheft, was die Anzeigen haben wollen.

eben nicht.

ich weiß genau, was zur jeweiligen inspection dazu gehört oder nicht.

meine frage war doch nur warum jetzt nichts mehr vom ölservice im display steht, sondern nur inspection.

übrigens, da steht nur inspection, keine 1 oder 2 dabei.

es klingt mir logischer wenn da jetzt 25000 km bis zum ölwechsel UND inspection stehen würde, da ja alles zurückgestellt wurde.

die frage ist, ob später die anzeige ölservice noch dazu kommt.

@soner

selam,

ölwechsel mit ölfilter, bremsflüssigkeit erneuern, noch kleinere sachen dabei. alles zusammen 150 euro.

bei tm motorsport hier in euskirchen.

übrigens, top werkstatt, super jungs. haben sehr viel ahnung. speziell bmw. fahren selber rennen mit einem e36 m3, ab nächstes jahr mit einem e46 mit v8 motor. ich bin seit 10 jahren da kunde. zum freundlichen gehe ich nur wenn ich ein fahrzeug habe mit z.b. europlus garantie o.ä.

hier der link vo tm

www.tm-motorsport.com

 

mfg

erkan

@ erkan der preis voll ok;)

 

also die inspektion II beinhaltet!

öl und ölfilter

luftfilter

pollenfilter

zündkerzen!

und die karosserie-kontrolle!

Zitat:

Original geschrieben von st328

@ erkan der preis voll ok;)

 

also die inspektion beinhaltet!

öl und ölfilter

luftfilter

pollenfilter

zündkerzen!

und die karosserie-kontrolle!

mikrofilter habe ich auch selber erneuert, und heute im serviceheft mit eintragen lassen.

zündkerzen wurden bei der inspection2 gemacht.

und karosserie-kontrolle habe ich auch gemacht, bedingt durch meinen unfall. übrigens ist immer noch nicht repariert. :D

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

und karosserie-kontrolle habe ich auch gemacht, bedingt durch meinen unfall. übrigens ist immer noch nicht repariert. :D

dann wirds mal langsam zeit oder?:D

danke für die antworten.

aber schlauer bin ich nicht geworden.

meine frage nochmal

es klingt mir logischer wenn da jetzt 25000 km bis zum ölwechsel UND inspection stehen würde, da ja alles zurückgestellt wurde.

die frage ist, ob später die anzeige ölservice noch dazu kommt.

 

vielleicht noch paar antworten

:D

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

danke für die antworten.

aber schlauer bin ich nicht geworden.

meine frage nochmal

es klingt mir logischer wenn da jetzt 25000 km bis zum ölwechsel UND inspection stehen würde, da ja alles zurückgestellt wurde.

die frage ist, ob später die anzeige ölservice noch dazu kommt.

 

vielleicht noch paar antworten

:D

ehrlich gesagt das weiss ich nicht genau!

aber bmw macht die inspektion immer laut scheckheft

inspektion I

ölservice

inspektion II

olservice usw!

hi habe auch ne frage hatte vorher auch nen e36 und da hatte ich die inspektionen immer selber gemacht mein kumpel hatte paar e34 in seiner firma und das gerät den elektronischen stift dazu der die anzeige nachstellt nun meine frage geht dieses gleiche elektronische gerät zum nachstellen auch beim e46? oder gibt es da schon wieder ein anderes? danke für eure antworten im voraus

 

mfg patrick

@ klassenbester

guckst Du hier

@ Erkan

neues Fahrzeug:

km 000000 - 25.000 = Anzeige OILSERVICE mit km-Anzeige

km 25.001 - 50.000 = Anzeige INSPEKTION mit km-Anzeige

(die Inspektion egal ob 1 oder 2 beinhaltet ja den Ölwechsel)

km 50.001 - 75.000 = Anzeige OILSERVICE mit km-Anzeige

sobald das Fahrzeug 2 Jahre alt ist erscheint auch das Uhrensymbol, um an den Bremsflüssigkeitswechsel zu erinnern.

Hoffe weitergeholfen zu haben :)

Liebe Grüße auch wenn ich immer noch kein türkisch kann ;)

danke danke @ RolandHB1

mfg patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen