Service Intervall Anzeige zurücksetzen
Liebe Motor-Talker,
ich habe bei meinem E61 525D Bj 11-2005 Öl und Lufi gewechselt. Jetzt möchte ich die Service Intervallanzeige zurücksetzen.
Es funzt aber nicht:
Habe zigfach die Beiträge hierzu im Forum gelesen:
Kann das daran liegen, dass bei mir der Service schon überfällig war, lässt sich die Anzeige dann nicht mehr über den Tageskilometerknopf rückstellen?
Bei mir erscheint beim normalen Zünden sowohl im Kombi ein rotes Servicesymbol als auch im Display des i-Drives ein Hinweis, dass der Servicetermin überschritten ist.
Wenn ich nach klassischer Anleitung vorgehe, also Key einstecken, ohne Bremspedal auf den Startknopf und dann den Tageskilometerzähler gedrückt halte kommt zwar das Ausrufezeichen, aber danch nur das Geheimmenü, nicht die Serviceanzeige.
Wer kann helfen?
Dank Euch im voraus Jungs
Habe auch Tageskilometerzähler erstmal zurückgesetzt oder
Beste Antwort im Thema
Hallo und viel Spaß dabei und nicht vergessen uns Bescheid zu geben ob es geklappt hat.😉
Gruß
Peter
Ein Tipp von mir, wenn die BC-Anzeige sinnlos Alarm schreit, kann man jede Warnung mit dem TagesKM-Knopf löschen.
1. Zündung einschalten auf Stufe 2 (Schlüssel einstecken und Startknopf 1x drücken) nicht Starten!
2. Warten bis Warnungen am Zetraldisplay durchgelaufen sind, dann laaange auf den TKM Knopf drücken
3. dann sollte in gelb die jeweilige Warnung erscheinen
4. das gewünschte Service auswählen und wieder laaange drücken bis RESET weiter unten steht
5. den Knopf nur kurz loslassen und sofort wieder laaange drücken
6. zur Kontrolle sollte sich dann die KM Zahl auf z.B. 30000 im Display ändern, das sind die Km bis zum nächsten Service
Tipp: die Passage 4 und 5 auswendig lernen. Sprich sobald Reset erscheint nicht nachsehen was dann zu tun ist, sondern sofort den Knopf nur kurz loslassen und sofort wieder laaange drücken. Somit erspart ihr uns das "bei mir hat das nicht Funktioniert" Kommentar
Im i-Drive kann man das dann unter "Service" kontrollieren. Das korrigierte Service sollte jetzt (fast) an letzter Stelle stehen.
Ähnliche Themen
79 Antworten
Hallo,
Ich habe vorgestern vorne die Bremsscheiben, Bremsbeläge, Verschleissensor, Bremsflüssigkeit, Microfilter ausgetauscht, und 2 Tage ohne Reset weitergefahren (zum Wechsel laut BC hätte ich noch +300Km) ->alles ok
Ich habe Service schon öfter nach Anleitung resetet ->alles ok
heute habe ich:
-Microfilter resetet ->ok
-Bremsflüssigkeitwechsel resetet ->ok
ABER!!!
bei Bremsen vorne kam nach Reset von 300Km auf -15000Km ->NICHT ok!!!
Ich habe in vielen Foren durchsucht und keine Antwort gefunden.
Tipps:
- mit geschlossener Tür
- BC auf Datum stellen
- bei laufendem Motor
- ...
haben nichts gebracht.
Auf Empfehlung "öfters Versuchen" ->bei 111 Versuchen kein Erfolg.
Ich hoffe auf ein gutes Rat, sonst fahre ich Übermorgen zum Freundlichem.
E61, 520D, 2006
Fehlerursache ist Bremsbelag-Verschleissanzeiger.
In seeeehr seltenen Fällen kann die Anzeige nur über das Diagnosegerät zurückgesetzt werden.
Hallo,
bei Einbau vom Verschleißsensor war ich anscheinend zu ungeschickt. Dabei ist am Sensor ein Riss entstanden, was ich im eingebauten Zustand nicht sehen konnte.
Ich habe den Sensor ausgetauscht->sofort quittierbar 🙂
Hallo liebe Gemeinde. Bei meinem 535d steht Dpf Wechsel im Navi. Sind zwar noch 1200 km bis zum Wechsel aber da ich demnächst in Urlaub fahre werde ich ihn am Montag zur Reinigung schicken. Meine Frage ist kann ich es im bc zurückstellen oder muss ich inpa anschliessen lassen?? Hat jemand damit Erfahrung kann mir jemand das bitte beantworten??
Wenn das nur eine Info ist, kann man einen filtertausch registrieren. Ich würde mir mal die DPF werte und den Gegendruck ansehen. Fs auslesen. Ist das alles ok, filtertausch anmelden und einfach weiterfahren.
Hallo,
es ist nur eine Intervallanzeige. Da brauchst nichts zu registrieren, kannst zurücksetzen wie die anderen SA-Anzeigen. Eine Prüfung der Druckwerte macht natürlich Sinn.
Mfg
Hermann
Achso er meint die im Menü. Ja die kann er so löschen.
Danke an alle. Ja ich meine im Navi Menü Punkt. Bremsen und vieles anderes geht im Menü aber bei Partikelfilter bin ich mir nicht so sicher es zeigt ja auch noch 1200 km verbleibend an was danach kommt weiss ich eben nicht. Ich glaube auch dass ich mit inpa da ran muss. Ich bekomme ja einen Bericht über die Reinigung die kann mann dann auch gleich so übernehmen denke ich.
Hat der Wagen Leistungsverlust oder sowas, oder warum lässt du den reinigen. Wenn der Gegendruck ok ist, kannst so weiterfahren. Der muss nicht voll sein nur weil der Countdown endet.!!!
Wenn die Löschung über den bc nicht geht, würde ich das mit dem filtertausch probieren.
Beim bearbeiten der Einstellungen im BC Zündung an und Türen zu.!!!
Ich rate Dir, den Filter zu wechseln... Mit dem Reinigen ist so eine Sache.
Zitat:
@Samsunlu32 schrieb am 5. Februar 2017 um 15:20:42 Uhr:
Hallo liebe Gemeinde. Bei meinem 535d steht Dpf Wechsel im Navi. Sind zwar noch 1200 km bis zum Wechsel aber da ich demnächst in Urlaub fahre werde ich ihn am Montag zur Reinigung schicken. Meine Frage ist kann ich es im bc zurückstellen oder muss ich inpa anschliessen lassen?? Hat jemand damit Erfahrung kann mir jemand das bitte beantworten??
Warum? Ich denke er meint eine professionelle Reinigung. Mir stellt sich nur die Frage ob das überhaupt nötig ist.
Ja, ich meinte, nicht selber diesen Reinigungskram machen...
Hallo,
nochmal: Die Anzeige im I-Drive ist ein reines "Kilometer-runterzähl-Teil". Sonst nix. Unabhängig von Werten, Zuständen usw. Fängt bei 200tkm an, und geht runter bis 0. Dann nach zurücksetzen wieder von vorne.
Entscheidend ist der Abgasgegendruck, bzw. wenn der schon überschritten wird, eine im Steuergerät abgelegte Fehlermeldung. Dann kann man überlegen, was zu tun. Reinigen oder ersetzen. Oder Thermostate wechseln ;-) falls diese die Ursache für eine nicht stattfindende Regeneration sind.
Mfg
Hermann
wie setze ich diese Anzeige zurück? Mit Tageskilometerknopf geht es nicht !
BC Taste am blinkerhebel gedrückt halten. Dann steht da Reset. Nochmal drücken, fertig.