Service bei VW unter aller ...
Hallo,
ich hab gerade den schlechtesten Kundenservice von VW gesehen und möchte einfach meinen Unmut äußern.
War gerade im VW- Zentrum und hab nach einer Probefahrt mit nem GTI gefragt.
Vor dem VW- Zentrum standen 3 GTI's, davon ein Gebrauchter.
Drinnen stand noch einer. Hab dann bei der unfreundlichen Dame an der Information gefragt wie es aussieht.
Erstmal hat sie mich auf nen Verkäufer verwiesen, der aber nicht da war und dann war sie kurz weg und kam wieder und sagte, dass es nicht möglich ist.
Hab natürlich gefragt warum und ob ich nicht den Gebrauchten haben kann.
Dann kam mir die Dame vor als ob sie sich belästigt fühlt und sagte nur dass es nicht möglich ist.
Unfreundlich bis zum ...
War jedenfalls sehr erschüttert über diese Aussagen und hab mir gedacht dass es ja wohl nicht sein kann dass ein führender deutscher Autohersteller an Service so etwas anbietet.
Bis jetzt hab ich immer gute Erfahrungen gemacht.
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pumpe-Düse
Hallo,
ich hab die Antwort von VW bekommen.
Könnt ihr euch ja mal durchlesen
und ob vw das in der hand hat. sie können z.b. dem verkäufer jederzeit seine verkäufer-nummer entziehen. und ohne der geht bei vw gar nix mehr, d.h. seine karriere bei vw kann er sich abschminken.
außerdem fließen solche beschwerdebriefe in die kundenzufriedenheitsanalyse ein. und damit hat vw den händler auf jeden fall in der hand.
vw wollte sich in dem schreiben halt nur a bisserl vorsichtig ausdrücken. nach dem motte: zum streiten gehören immer zwei. aber auf den händler wird jetzt auf alle fälle ein wachsames auge geworfen. da bin ich mir sicher.
Fakt ist wo ich keine Probefahrt machen kann kaufe ich nicht, wenn der Verkäufer jeden als potentziellen Betrüger einstuft wird er bald kein Geschäft mehr machen!
Betrug gibt es in jeder Branche.
Gruß Mike
VW Verkaufsservice
Zitat:
Original geschrieben von Pumpe-Düse
Hallo,
ich hab die Antwort von VW bekommen.
Könnt ihr euch ja mal durchlesen
Wie Du siehst geht denen so etwas doch ganz schön am Ar*** vorbei!!
Du hast aber mit seperater Post bestimmt noch eine kleine Schachtel Smartis ,deklariert als hochwirksame Beruhigungspillen bekommen.Das kannst Du uns doch nicht einfach verschweigen -komm bekenn dich schon dazu,sags uns,lass uns doch auch noch mitlachen.
wenns nicht so traurig wäre.
tachzusammen
Zitat:
Original geschrieben von WV-Verkäufer
meiner freundin wurde in münchen mal die handtasche geklaut. darf ich sie jetzt deswegen nicht mehr nach münchen mit handtasche schicken?
Doch doch - aber sie wird wahrscheinlich besser aufpassen 😛
Mein Beitrag bezog sich aber in erster Linie auf diesen hier:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Chef 555
Genau durch solche "Schein-Kunden" wie Dich, werden immer weniger Wagen für längere Zeiten verliehen (auch wenn ehrliches Kaufinteresse besteht). Es gibt leider genügend Träumer, die sich manch ein Auto nie leisten werden können, aber mal nen WE haben wollen.
Armes Deutschland!
--------------------------------------------------------------------------------
Die Summe der Erfahrungen machts eben, die manchen Verkäufer misstrauisch macht und die ablehnende Haltung begründet.
Ein seriös auftretender Kunde, der glaubhaft ein Kaufinteresse bekundet, wird beim Thema Probefahrt kaum Probleme haben. "Stamm-" Kunden wohl auch nicht...
Ähnliche Themen
VW Verkaufsservice
Hallo Leute
wie Ihr merkt nimmt mich dieses Thema ganz schön mit.
Verkäufer kann man nicht lernen,zum Verkaufer wird man ernannt.Ihr merkt sicher auch dass wir uns hier schon eine ganze Zeit nur über taube Nüsse unterhalten.
Verkaufen heist,jemanden etwas geben was er nicht haben will,aber gut gebrauchen kann.
Ein weiterer Lehrsatz heisst;überzeugen nicht verführen!Und Umsatz wächst nicht auf den Bäumen,er muss gemacht werden.
Dazu muss ein Verkäfer doch Einsatz also Verkaufswillen zeigen.Was wir erleben und uns hier von der Seele scchreiben
ist doch bis auf geringe,aber wirklich ganz geringe Ausnahmen
ausdrücklich schlecht.Ja und unter den Blinden ist der Einäugige bekanntlich König.
So ein erlebtes Verkäufer- verhalten bezeichne ich als Sabotage am eigenen Betrieb,gegenüber allen anderen gutwilligen und arbeitsamen kollegen in der Firma,gegenüber dem Hersteller aber auch an Wirtschaft und Gesellschaftund als beleidigung aller intrressenten.
Wie man aus einem Interessenten einen Kunden macht scheint wohl keiner mehr zu beherschen oder wissen die denn nicht was überhaupt ein Kunde ist und wie Kunden ticken,oder ggar, von wem sie leztlich leben.
Bei VW könnte man noch meinen, bald von Hartz IV ,denn der hats ja erfunden.
tachzusammen
.......Stammkunden wohl auch nicht?????
Habe vor ca. einem Jahr eine Anfrage im Autohaus Bojahr in Heusweiler/Saar gemacht. Wollte mir den VW Golf 5 GTI kaufen. Da der Verkäufer an diesem Tag leider gerade nicht da war, mußte ich mich mit dem Chef Herrn Lothar Heinz (aber ein richtiger Heinz....)rumärgern !
Ich kamm in das Büro da blieb mir zuerst mal der Atem fast stehen, so viel Qualm war in dieser Bude. Als ich mich dann hin setzen durfte gingen wir das Modell durch, bis wir auf die Reifenauswahl kammen: Ich wollte die Standartreifen aber in
18 Zoll. Sagte der doch die gibt es nicht in 18er nur 17er aber ich wußte genau das es die auch in 18er gibt, da diskutierte er mit mir 10 min rum bis er dann auf einmal verschwand, (aber immer mit ner Kippe im Mund). Und siehe da, er kamm wieder und gab mir recht.Als wir dann am Ende wahren Fragte ich nach dem Preis?Da wollte der mir doch nur 7% geben.IN einem Autohaus in dem ich bereits einen neuen Golf
4 GTI gekauft haben u. knapp 7 Jahre sämtliche Inspektione u. Reifen usw. dort gekauft habe kamm er mir nicht nur etwas entgegen!!!
Dann stand ich auf u. sagte ihm das auch aber dem war das wohl egal. Macht ihm dadrauf aufmerksam das ich noch einen Astra H Turbo im sinn hätte, da meinte er nur:
'' Wenn sie meinen einen Opel zu fahren...''
So ein Verkäufer u. dann noch als Chef von diesem Laden habe ich noch nie erlebt!!!
Habe jetzt ca ein Jahr einen Astra turbo !!!
Wuste bis da hin gar nicht das Opel so geile Autos baut!
Was mir gerade so in den Sinn kommt:
Wenn einem die Verkäufer blöd kommen, dann kauft man dort ja auch kein Auto. Ergo bringt man sein Auto auch nicht dort zum Service.
Und womit machen die Händler das meiste Geld? War da nicht was mit Service/Inspektionen? 😉
Gruß Matze
ich find die opels auch schön.Schönes design,gute verarbeitung und schnell.Ichverstehe nicht warum sie so ein negatives image haben.In griechenland haben sie ein genau so gutes image wie vw auch...
Hallo.......
der Verkäfer ist der Idiot, nicht die Werkstatt!
Mit der wahr ich immer zufrieden, auch die Leute in der Werkstatt, immer sehr freundlich!
Obwohl das Autohaus ne ''magelhaft'' in der Auto,motor u. sport bekommen hat!!!
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
ich find die opels auch schön.Schönes design,gute verarbeitung und schnell.Ichverstehe nicht warum sie so ein negatives image haben.In griechenland haben sie ein genau so gutes image wie vw auch...
hm, einfach nur anerzogen meine ich mal. schlechte qualität über einige jahre hat noch sein übriges getan. naja, und markentreue spielt hierzulande schon ne große rolle. alles in allem ´n alter hut, denn opel baut mittlerweile schon wieder auf hohem niveau. der rest ist imo geschmackssache.
...und auserdem muß ich doch zu erst mal ein auto kaufen bevor ich den Servic nutzen kann....!!
Stimmt: in den 90er hat Opel etwas nachgelassen.
Aber mittlerweile sind sie wieder ganz gut in Oualität!
Zitat:
Original geschrieben von AstraH35
...und auserdem muß ich doch zu erst mal ein auto kaufen bevor ich den Servic nutzen kann....!!
jetzt weißt du, dass beides, sowohl verkauf als auch service, für´n hintern sind. also gleich ab zu nem anderen. 😉
So hab ich das ja auch gemacht, buzzdee!!
....und dabei wahr ich immer ein großer VW Fan.
Dann wird man soooooooooooooo enttäuscht!!!