service bei BMW - Ölwechsel, olfilter, luftfilter, Kraftstoff filter = 400eur OK?
Habe heute meinen 330d e92 bei BMW zum Service abgegebenen. Für
- Ölwechsel
- olfilter
- Kraftstoff filter
- luftfilter
- Fehler Speicher abfrage
- Ölstand Getriebe prüfen
Incl Arbeitsaufwand werden mir 400 euronen berechnet.
Ist das ein akzeptabler preis?
Das Öl habe ich selber mitgebracht
Danke
Beste Antwort im Thema
auch wenn ich einen 330d fahre finde ich nicht ich muss dem händler meine kohle freiwillig mit schleifchen in den allerwertesten schieben, sorry für den ausdruck ! im internet habe ich letztens von einem bmw händler in mannheim 8l 0w30 ll04 öl gekauft. geschickt wurden mit 8x 1l orginal bmw flaschen. der liter inkl. versand für 7 euro. wenn mein händer 10 euro für den liter nehmen würde wär es mir wurscht, aber wenn mir dann auf der rechnung 20,- oder teilweise noch mehr euro für den liter berechnet werden hört der spaß auf. dann nehm ich die gesparte kohle lieber und spende sie dem roten kreuz, die brauchen es dringender und retten vielleicht mal mein leben ;-)
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
gab`s da nicht u.U. Stress wegen Garantie
Nein, das sind natürlich original BMW Filter. Sind online bis zu 30% günstiger.
Zitat:
Das Öl ist günstiger; aber bis zu 30€ Versand-Kosten 😰😠 bei 2 x 5 ltr... Mobil 1 New-Life---nein Danke!!😛😛Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
hier ist es doch viel viel günstiger
http://www.ebay.de/.../190606720992?...
siehe die shop seite, ist das beste öl was man für den 330 d nehmen kann. Ich kaufe da und bring das öl immer mit zum service.
Ansonsten; mir wurde der Service ohne Kosten für`s Öl für 350€ angeboten..... 😎
wer lesen kann ist klar im vorteil: versankosten sind da 6,95 euro. Und weiter unten steht sogar, bis zu 14 Liter immer noch 6,95 euro versand.
Zitat:
wer lesen kann ist klar im vorteil: versankosten sind da 6,95 euro. Und weiter unten steht sogar, bis zu 14 Liter immer noch 6,95 euro versand.Zitat:
Das Öl ist günstiger; aber bis zu 30€ Versand-Kosten 😰😠 bei 2 x 5 ltr... Mobil 1 New-Life---nein Danke!!😛😛
Genau mein Bester 😛...
😎 und ich sprach von 3 x 5 ltr. Mobil 1 New-Life ( MEINEM ÖL!!)
und da steht nunmal : Das hier:Versand 30,00€
Die 30€ gelten auch für andere Gebinde ( 5+2ltr..).
Ich Liebe diese "offensichtliche 😰 Verarsche" mit den Versandkosten 😁 .....
Preis für 10 ltr. Öl: 70€
Preis für Versand 30€
macht zusammen für 10 ltr: 100€
sind 10 € /Ltr...
Da sind andere allseitsbekannte Lieferanten deutlich günstiger, zu korrekten und fairen!! Versandkosten
Zitat:
Genau mein Bester 😛...Zitat:
wer lesen kann ist klar im vorteil: versankosten sind da 6,95 euro. Und weiter unten steht sogar, bis zu 14 Liter immer noch 6,95 euro versand.
😎 und ich sprach von 3 x 5 ltr. Mobil 1 New-Life ( MEINEM ÖL!!)
und da steht nunmal : Das hier:Versand 30,00€
Die 30€ gelten auch für andere Gebinde ( 5+2ltr..).
Ich Liebe diese "offensichtliche 😰 Verarsche" mit den Versandkosten 😁 .....
Preis für 10 ltr. Öl: 70€
Preis für Versand 30€
macht zusammen für 10 ltr: 100€
sind 10 € /Ltr...
Da sind andere allseitsbekannte Lieferanten deutlich günstiger, zu korrekten und fairen!! Versandkosten
Dann bestell doch 14 l.
Oder 1 x 10 l für 6,95 EUR Versandkosten und nochmal 5 l für 6,95 EUR Versandkosten.
Dann sind es 13,90 EUR Versandkosten für 15 l.
Manfred, du bist doch sonst stets so spitzfindig. Was ist los ?
Ähnliche Themen
Hey Adhoma; 🙄
bei Mobil 1 New-Life gelten immer 30€ Versandkosten --schau dir den Link doch bitte genau an...und suche mal die Ölsorten durch 😎
Spitzfindig ist hier ein ganzanderer 😛
Zitat:
Hey Adhoma; 🙄
bei Mobil 1 New-Life gelten immer 30€ Versandkosten --schau dir den Link doch bitte genau an...und suche mal die Ölsorten durch 😎Spitzfindig ist hier ein ganzanderer 😛
Hallo Manfred,
bitte schön:
https://oeldepot24.de/.../mobil.html?dir=asc&%3Border=name
Versandkosten 6,95 EUR, egal, wieviel Du bestellst.
Adhoma;
genau dort bestelle ich auch 😎😁
Mir ging es nur darum, auf die unverschämten 😰😮 Versandkosten von 30€ im vorgherigen Posting hinzuweisen!!
Hallo,
wollte nur mal sicher sein: dieses Öl ist doch passend für meinen E93 320d oder? Wenn ja, dann kaufe ich das jetzt.
oder eher das Öl hier:
https://oeldepot24.de/motoroel/motoroel-fuer-pkw/nach-hersteller/bmw/bmw-quality-longlife-04-5w-30-1-liter.html
Ist angeblich original von BMW und sogar günstiger, 6 Liter ca. 38 EUR.
Laut Angabe von BMW kippen Sie beim Service 5W-30 Longlife 04 von Castrol rein...
Was meint ihr?
Gruß
UK84
Dann kannst Du auch das hier nehmen:
https://oeldepot24.de/bmw-quality-longlife-04-5w-30-1-liter.html
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
Dann kannst Du auch das hier nehmen:
Hi,
das habe ich auch als zweite Option nennen wollen, allerdings funktioniert mein Link nicht mehr.
Also die Frage ist entweder das hier:
http://www.ebay.de/itm/CASTROL-EDGE-FST-5W30-5L-BMW-LONGLIFE-04-SUPER-PREIS-ORGINAL-/290770955395?pt=Autopflege_Wartung&hash=item43b34cac83
oder das hier:
Welches sollte man am besten nehmen für den E93 320d?
Ich fahre zwar momentan keinen E90/E91 mehr, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass der Preistreiber hier der Luftfilterwechsel gewesen wäre (gerade nachgeschaut: 146€, 11AW).
Scheinbar ist der Luftfilter total verbaut, so dass ein Wechsel hier ziemlich viel Mühe (und damit AW) macht.
Ich hatte damals auch wegen der hohen Kosten BMW angeschrieben und als Rückmeldung erhalten,
das der Luftfilter bei jedem 3. Ölwechsel (beim mir ca. 90tkm und 180tkm) getauscht wird.
Diese Information war später noch bares Geld Wert, als ich bei meinem späteren E91 und 2. Ölwechsel (ca. 60tkm) bei BMW Rhein in Würzburg meinen Wagen abgab, und mir beim Kostenvoranschlag zusätzlich der "Luftfilterwechsel" aufgeschrieben wurde.
Auf die Frage, ob das wirklich nötig sei hörte ich (sich sehr schön um eine eindeutige Aussage windend), dass der Luftfilter nach einer gewissen Laufleistunge einfach ausgetauscht werden müsse.
Nachdem ich ihm sagte, dass BMW hierfür erst den 3. Ölwechsel vorsieht, wurde mir dann erwidert, es handele sich ja nur um ein Angebot des Autohauses, dass ich nicht wahrnehmen müsse!
beste Grüße
Christian
Zitat:
Das Öl ist günstiger; aber bis zu 30€ Versand-Kosten 😰😠 bei 2 x 5 ltr... Mobil 1 New-Life---nein Danke!!😛😛Zitat:
hier ist es doch viel viel günstiger
http://www.ebay.de/.../190606720992?...
siehe die shop seite, ist das beste öl was man für den 330 d nehmen kann. Ich kaufe da und bring das öl immer mit zum service.
und wer schreiben kann is auch im vorteil. Siehe oben, da schreibst du noch was von 2 x 5 Liter !!
Zitat:
Original geschrieben von qad
Ich hatte damals auch wegen der hohen Kosten BMW angeschrieben und als Rückmeldung erhalten,
das der Luftfilter bei jedem 3. Ölwechsel (beim mir ca. 90tkm und 180tkm) getauscht wird.
Naja, bei mir ist es der erste Ölwechsel (ca. 37000 km) und BMW hat gesagt, dass der Luftfilter ausgetauscht werden MUSS. Auf meinem Kostenvoranschlag steht 2 AW á 10,66 € und 49,28 € für den Luftfilter.
Ich weiß halt jetzt bloß nicht welches Öl ich mitnehmen soll. Vielleicht kann jemand die beiden Links kurz anschauen und mir ein Feedback geben.
Vielen Dank!
UK84
Mach Dir um die Sorte des Öl's keinen Kopf. Nimm ein Markenöl mit der entsprechenden Spezifikation (z.B. LL04).
Du hast einen Diesel. Zu meinen Dieselzeiten fuhr ich stets das Mobil1 ESP Formula 5W 30. Nie Probleme, vor allen Dingen auch mit dem DPF nicht.