ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. service bei BMW - Ölwechsel, olfilter, luftfilter, Kraftstoff filter = 400eur OK?

service bei BMW - Ölwechsel, olfilter, luftfilter, Kraftstoff filter = 400eur OK?

BMW 3er

Habe heute meinen 330d e92 bei BMW zum Service abgegebenen. Für

- Ölwechsel

- olfilter

- Kraftstoff filter

- luftfilter

- Fehler Speicher abfrage

- Ölstand Getriebe prüfen

Incl Arbeitsaufwand werden mir 400 euronen berechnet.

Ist das ein akzeptabler preis?

Das Öl habe ich selber mitgebracht

Danke

Beste Antwort im Thema
am 23. Dezember 2011 um 14:22

auch wenn ich einen 330d fahre finde ich nicht ich muss dem händler meine kohle freiwillig mit schleifchen in den allerwertesten schieben, sorry für den ausdruck ! im internet habe ich letztens von einem bmw händler in mannheim 8l 0w30 ll04 öl gekauft. geschickt wurden mit 8x 1l orginal bmw flaschen. der liter inkl. versand für 7 euro. wenn mein händer 10 euro für den liter nehmen würde wär es mir wurscht, aber wenn mir dann auf der rechnung 20,- oder teilweise noch mehr euro für den liter berechnet werden hört der spaß auf. dann nehm ich die gesparte kohle lieber und spende sie dem roten kreuz, die brauchen es dringender und retten vielleicht mal mein leben ;-)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Also wenn du das Öl selbst mitgebracht hast, dann finde ich den Preis sehr heftig!

Öl dort nehmen 4 AW

Öl mitbringen... 8 AW

Wenn das viel zu teuer ist was mache ich am besten? Kann ich im Nachhinein noch über den Preis sprechen anbei Kopien vom abholschein

Camerazoom-20111223125749804
Camerazoom-20111223125808859

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Öl dort nehmen 4 AW

Öl mitbringen... 8 AW

Bei mir def. nicht.

Vor 2 Jahren 280 € mit 4,5 L. Öl vom Freundlichen (ca. 20 €/L) inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und 2-Jahresdurchsicht

Im Nov./2011 220 € da Öl selber mitgebracht inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und 2-Jahresdurchsicht (Preis/AW etwas höher nach 2 Jahren)

Meine BMW-Werkstatt ist zwar im ländlichen Gebiet, die 400 € sind mMn auch für evt. großstädtische Verhältnisse heftig.

Machen kannst Du nichts. Man sollte sich aber auch vorher informieren was der Spaß kostet.

Moos

Edit:

Haben mir nicht mal die Altölentsorgung (1,50 €/L) berechnet.:)

Soweit ich weiß dürfen die, die Entsorgung des alten Öls in Rechnung stellen.

Wenn du ihr Öl nimmst machen sie´s nicht.

Zitat:

Original geschrieben von HD-Moos

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Öl dort nehmen 4 AW

Öl mitbringen... 8 AW

Bei mir def. nicht.

Vor 2 Jahren 280 € mit 4,5 L. Öl vom Freundlichen (ca. 20 €/L) inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und 2-Jahresdurchsicht

Im Nov./2011 220 € da Öl selber mitgebracht inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und 2-Jahresdurchsicht (Preis/AW etwas höher nach 2 Jahren)

Meine BMW-Werkstatt ist zwar im ländlichen Gebiet, die 400 € sind mMn auch für evt. großstädtische Verhältnisse heftig.

Machen kannst Du nichts. Man sollte sich aber auch vorher informieren was der Spaß kostet.

Moos

Offenbar wurde ich reingelegt. Dabei habe ich ausgiebig mit ihm über den Preis verhandelt... Muss leider zur Vertrags Werkstatt weil es meine gebracht wagen Garantie so fordert :(

Also "meine" Garantie (bei Renault) fordert eine Inspektion nach Herstellervorgabe, nicht direkt bei Renault?

Ist dies bei BMW anders?

Inspektion nach Herstellervorgabe kostet 49 Euro

mein Ölwechsel:

http://www.atu.de/.../...hsel_zum_komplettpreis_10w_40-1ONL02.html?...

Schreibe dem Kundenberater jetzt eine Mail das der Preis zu hoch ist. Abholung ist erst um 1700..

Ist das eine gute Idee?

Danke euch herzlich

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Inspektion nach Herstellervorgabe kostet 49 Euro

mein Ölwechsel:

http://www.atu.de/.../...hsel_zum_komplettpreis_10w_40-1ONL02.html?...

Für den Ölwechsel und olfilter alleine haben die 159 eur verlangt. Dann habe ich mich entschieden doch noch luftfilter und Kraftstoff filter zu machen.. Finde den Aufpreis aber nicht fair

Also sorry, ich finde es immer lustig, wenn die Leutchen nen 330d fahren und dann das Öl zum Ölwechsel mitbringen......

Gut, bei meinen Fahrzeugen fackel ich da nicht lange,

der Kleine bekommt den ATU Ölwechsel für maximal 35 Euro

das BA-BY den Ölwechsel beim Händler für 60 Euro

du bist möglicherweise Händlerfreundlicher

und lieber BMW treu.

Ich habe genau das Gleiche wie du gemacht vor 1 Woche Ölfilter Luftfilter etc und habe 80,71 Bezahlt...

Aber ich kenne den :) Schon Jaaahre so 15 oder mehr.

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Ich habe genau das Gleiche wie du gemacht vor 1 Woche Ölfilter Luftfilter etc und habe 80,71 Bezahlt...

Aber ich kenne den :) Schon Jaaahre so 15 oder mehr.

Jetzt komme ich mir natürlich ultra blöd vor :(

Hätte nicht gedacht das BMW so zulangt. Habt ihr euch schon die angehängten seiten angeschaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. service bei BMW - Ölwechsel, olfilter, luftfilter, Kraftstoff filter = 400eur OK?