Service A

Mercedes V-Klasse 447

Heute zum ersten Mal, KM- Stand ca 45300, hatte noch 50 Restkilometer, über Preis und Leistung werde ich nachher mal berichten.

Beste Antwort im Thema

Ich kann nicht glauben, dass man das so in Auftrag gibt... müsst Ihr alle nicht arbeiten fürs Geld? Alleine die Summen für das Erneuern der beiden Staubfilter ließen mir die Zornesröte ins Gesicht steigen. Das sind nun wirklich Handgriffe, die in wenigen Minuten erledigt sind.
Und was desinfizieren die da für 119€? Da wird nichts zerlegt, die Stellen da maximal einen Vernebler rein und lassen den laufen. In der Zeit kann man dann schon andere Arbeiten erledigen...
Ich würde rot werden, wenn ich einem Kunden eine derartige Rechnung unter dem Corona-Schutz herschieben würde. Die würde ich nur mit der Post schicken, um das Geschrei des Kunden nicht zu hören...
Naja, hab ja auch keinen Stern an der Fassade, dafür aber meinen kompletten Namen, mit dem ich hier für alles gerade stehe...

VG Ingo

203 weitere Antworten
203 Antworten

Zitat:

@v300d schrieb am 2. September 2020 um 21:05:39 Uhr:

Zitat:

@jmola schrieb am 2. September 2020 um 20:02:21 Uhr:

hello, i have 19.000km and the car has 17 months. and it requires service A.
is it normal with less than 20k km? would you wait a bit more?

NO !

not normal? or you won't wait a bit more?

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 2. September 2020 um 21:36:27 Uhr:

Are you the 1st owner?

no, i bought it to a official MB dealer last december with 9k km and 8 months.
i've done 9k km more and passed 9 months

Maybe it's a Stock car? Means it was 6 months before registration in dealers hand?

kur bëhet fjalë për shërbimin do ta bëja

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 3. September 2020 um 16:42:32 Uhr:

Maybe it's a Stock car? Means it was 6 months before registration in dealers hand?

no, it was a car driven by a manager of the mercedes shop and I bought it

Zitat:

@playershirt schrieb am 4. September 2020 um 12:58:21 Uhr:

kur bëhet fjalë për shërbimin do ta bëja

Ich auch...

At my workshop in spain:

V-Class 250 4Matic, 19.700km, 18 months

first Service A - 304€ Total
basically oil change 9l 10W40 castrol vecton e6/e9 synthetic (185€ - 9l, 20€/l)
oil filter, some liquids refill

Hab gerade den ersten Kostenvoranschlag bekommen für 250d 4matic Marco Polo Service A

immer dieses Gold Öl 🙁

Bildschirmfoto-2020-11-18-um-16-24

Immer aufpassen - wenn es ein OM654 ist dann bleibt im Grunde nichts anderes übrig.

Mit dem bisherigen NFZ-Öl nach 228.51 müsste man den Wartungsintervall auf 30tkm heruntersetzen. Da das kein Kunde freiwillig wollen wird, geht eben nur 5W30 nach 229.52 oder eben das ab Werk eingefüllte 0W20 mit 229.71

Solang man Öl mitbringen kann, muss man das bei Mondschein gekelterte Jungfrauenöl ja nicht nehmen. Beispielsweise Meguin Megol Efficiency 5W-30 oder ADDINOL Premium 0530 C3-DX gibts für <5€/Liter in der Bucht. 🙂

Ich hab ein 2018er Modell

weis jemand eine kompetente und ehrliche Werkstatt
in Umkreis von 81737 oder 06493 ?

fahre gerne ein paar km mehr
Gerne per PN

Hatte Jahrzehnte lang BMW und damit sehr gute und faire Werkstätten
mit MB Werkstätten bisher keine Erfahrungen

Ich habe einen KV über Eur 596 inkl Mwst erhalten für Service A. Werkstatt aus dem Raum Bremen. Keinerlei weitere Servicearbeiten enthalten.

Bild 1.jpg

Zitat:

@cb2vorw schrieb am 19. November 2020 um 08:58:12 Uhr:

Ich habe einen KV über Eur 596 inkl Mwst erhalten für Service A. Werkstatt aus dem Raum Bremen. Keinerlei weitere Servicearbeiten enthalten.

Warum soll denn AdBlue nachfüllen über 53 € netto kosten? Der Liter kostet 50 Cent brutto an der Tankstelle. Zeitlicher Aufwand 1-2 Minuten.

Welche Werkstatt ist das?

Normales standardangebot aus dem System - das ist doch bekannt. Umsonst macht da keiner was, d. H. Es fallen Arbeitswerte an, die jemand bezahlen muss und der 10l-Kanister AdBlue kostet aktuell 15,21€ deutsche Liste netto.

Danke für die Aufklärung, war mir nicht bekannt. Steht ja jedem frei, das selbst zu machen. Ist auch besser für die Umwelt, als diese ganze Kanister-Wirtschaft. 😉

Deine Antwort