ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Service A

Service A

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 7:14

Heute zum ersten Mal, KM- Stand ca 45300, hatte noch 50 Restkilometer, über Preis und Leistung werde ich nachher mal berichten.

Beste Antwort im Thema

Ich kann nicht glauben, dass man das so in Auftrag gibt... müsst Ihr alle nicht arbeiten fürs Geld? Alleine die Summen für das Erneuern der beiden Staubfilter ließen mir die Zornesröte ins Gesicht steigen. Das sind nun wirklich Handgriffe, die in wenigen Minuten erledigt sind.

Und was desinfizieren die da für 119€? Da wird nichts zerlegt, die Stellen da maximal einen Vernebler rein und lassen den laufen. In der Zeit kann man dann schon andere Arbeiten erledigen...

Ich würde rot werden, wenn ich einem Kunden eine derartige Rechnung unter dem Corona-Schutz herschieben würde. Die würde ich nur mit der Post schicken, um das Geschrei des Kunden nicht zu hören...

Naja, hab ja auch keinen Stern an der Fassade, dafür aber meinen kompletten Namen, mit dem ich hier für alles gerade stehe...

 

VG Ingo

202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
202 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 9:30

329,00.- Brutto, ca 2 Stunden,

Fahrzeug wurde gewaschen.

... da kann man doch nicht meckern.

Ich habe am Montag Termin für Service A mit ca. 30 Tsd. nach 17 Monaten. Bin gespannt...

Zusätzliche Arbeiten:

- Einbau neue 3er Sitzbank (wg. Nachwuchs und so)

- "Knacken" unterm Beifahrersitz bei elektrischem Vor-/Zurückschieben

- Kartenupdate (habe V12 beantragt!)

- Verlieren der eingestellten Lautstärke der Naviansagen --> Comandupdate erforderlich?

- Überprüfung, ob möglich: km/h-Anzeige anstatt mph in der "Ab Start - Ansicht" im KI

- Anfrage Kundendienstmaßnahme Nachrüstung Schutzbleche Bremsscheiben

- Anfrage Kundendienstmaßnahme Nachrüstung feinere Luftansauggitter

- Anfrage Kundendienstmaßnahme Update Ladestrommanagement

- Ersatz-Vau

Mal sehen. Ich melde mich dannach wieder.

PS: Fast vergessen - Die 10,5ltr. ARAL SuperTronic 0W40 liefere ich selber an.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 11:54

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 11. Januar 2018 um 11:24:02 Uhr:

Ich habe am Montag Termin für Service A mit ca. 30 Tsd. nach 17 Monaten. Bin gespannt...

Zusätzliche Arbeiten:

- Einbau neue 3er Sitzbank (wg. Nachwuchs und so)

- "Knacken" unterm Beifahrersitz bei elektrischem Vor-/Zurückschieben

- Kartenupdate (habe V12 beantragt!)

- Verlieren der eingestellten Lautstärke der Naviansagen --> Comandupdate erforderlich?

- Überprüfung, ob möglich: km/h-Anzeige anstatt mph in der "Ab Start - Ansicht" im KI

- Anfrage Kundendienstmaßnahme Nachrüstung Schutzbleche Bremsscheiben

- Anfrage Kundendienstmaßnahme Nachrüstung feinere Luftansauggitter

- Anfrage Kundendienstmaßnahme Update Ladestrommanagement

- Ersatz-Vau

Mal sehen. Ich melde mich dannach wieder.

PS: Fast vergessen - Die 10,5ltr. ARAL SuperTronic 0W40 liefere ich selber an.

Wieso 10,5? Bei mir waren es 9,5...

Keine Ahnung... Bin jetzt danach gegangen. :confused:

Screenshot_20180111-134146.png

Gibt es ein Foto oder ein vorher/nachher-Vergleichsbild irgendwo von dem Schutzblech Bremsscheibe und vom Luftansauggitter?

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 11:35

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 11. Januar 2018 um 11:24:02 Uhr:

Ich habe am Montag Termin für Service A mit ca. 30 Tsd. nach 17 Monaten. Bin gespannt...

Zusätzliche Arbeiten:

- Einbau neue 3er Sitzbank (wg. Nachwuchs und so)

- "Knacken" unterm Beifahrersitz bei elektrischem Vor-/Zurückschieben

- Kartenupdate (habe V12 beantragt!)

- Verlieren der eingestellten Lautstärke der Naviansagen --> Comandupdate erforderlich?

- Überprüfung, ob möglich: km/h-Anzeige anstatt mph in der "Ab Start - Ansicht" im KI

- Anfrage Kundendienstmaßnahme Nachrüstung Schutzbleche Bremsscheiben

- Anfrage Kundendienstmaßnahme Nachrüstung feinere Luftansauggitter

- Anfrage Kundendienstmaßnahme Update Ladestrommanagement

- Ersatz-Vau

Mal sehen. Ich melde mich dannach wieder.

PS: Fast vergessen - Die 10,5ltr. ARAL SuperTronic 0W40 liefere ich selber an.

Wieso eigentlich feinere Luftansauggitter?

Wegen Fremdstoffen in der Lüftung wie Baumblätter und -samen. Die Gitter sind bei mir so grobmaschig, dass mir da häufiger was rein fällt, wenn ich unter Bäumen parke. Geht nur mir das so?

Achso: EZ 08/2016 wenn´s jemand wissen will. ;)

Ich kann ja nochmal Fotos reinstellen. Vielleicht mag das auch mal ein Forenteilnehmer mit einem erst kürzlich gebauten Fahrzeug mal machen?!

Hab' meinen grade vom A-Service abgeholt.

VITO 116 Kasten, Allrad, Bj. 03.16, 30082 km

Service durchführen 94.-

Ölfilter 20,80.-

Dichtring 0,75.-

Öl LT5-30 9 Liter 115,20.-

Ergibt 274,59.- inkl. MwSt

Ich denke da kann man nicht meckern.

Hierzu ein paar Fotos. Hab endlich mal daran gedacht, welche zu machen. Der Abstand beträgt ab der kurzen Seite ca. 1cm. An der langen ca. 2cm.

 

Wie sieht das bei euch, insbesondere bei den letzten Zulassungen aus?

20180114_185004.jpg
20180114_185050.jpg
20180114_185039.jpg
+2

Das dürfte bei allen gleich aussehen.

Das Gitter um das es geht sitzt deutlich darunter. Die ersten hatten da gar kein Gitter. Dann gabs ein Mesh und nun ein richtiges Gitter.

 

Leider finde ich aktuell kein entsprechendes Bild davon.

@GT-Liebhaber

 

Da drunter liegt bei mir garnichts mehr.

 

Also müsste etwas nachgerüstet werden?

Hallo, ich glaube meine Service A Anzeige spinnt.

 

Folgendes:

Laufleistung: 23 000km

Erstzulassung: 8/2017

Vor einer Woche meldet sich die Service A Anzeige Kundendienst in 23Tagen, jetzt 7 Tage später meldet sie in 10 Tagen! zum Kundendienst. Das Auto wurde in der Zwischenzeit 3x fur 5-30km bewegt.

Bisher lag die voraussichtliche Laufleistung bis zum Service A immer bei etwas über 40 000km und jetzt soll ich bei

ca 23 000km Laufleistung mehr als 2 Monate vor dem 2 jährigen Intervall zum Kundendienst.

BdG: Mercedes Mann meinte was von man kann ja den Service 3 Monate überziehen dann kommt es mit den 2 Jahren hin. Ohne Worte!!

Kann da jemand was dazu sagen?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen