Serien-PN Tempo 200 ?

VW Golf 1 (17, 155)

Also Jungs,

mir hat grad ein Kunde von uns erzählt er wäre mit seinem serienmäßigen PN von den Bullen mit 198 km/h geblitzt worden, auf gerader Strecke, und muß jetzt den Lappen abgeben.
Also ehrlich, meiner rennt grad mal 200 lt. Tacho und das halte ich schon für unrealistisch.
Sollte er nicht mal gegen den Bescheid Einspruch einlegen. der Blitzer muß doch defekt sein.

95 Antworten

Re: Serien-PN Tempo 200 ?

Ich weiß, ich bin ja auch irgendwie selbst schuld, dass wir jetzt hier gelandet sind, aber was haltet ihr davon, wenn wir nochmal versuchen, den Spagat zu folgendem Post irgendwie hinzubekommen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Also Jungs,

mir hat grad ein Kunde von uns erzählt er wäre mit seinem serienmäßigen PN von den Bullen mit 198 km/h geblitzt worden, auf gerader Strecke, und muß jetzt den Lappen abgeben.
Also ehrlich, meiner rennt grad mal 200 lt. Tacho und das halte ich schon für unrealistisch.
Sollte er nicht mal gegen den Bescheid Einspruch einlegen. der Blitzer muß doch defekt sein.

Vor allem der letzte Satz wäre doch mal 'nen Kommentar oder 'ne Beurteilung wert, oder? 😉

Dank+Gruß, Dynator 🙂

na wurde ja schon drauf hingewiesen das er einspruch einlegen soll.

ist ja auch sinnvoll bei nem auto was bei 36kmh weniger die eingetragene höchstgeschwindigkeit hat.

obwohl, wenn er selbst bei ner 130er begrenzung auf der autobahn vollgas gibt sollte man ruhig bestraft werden 🙂
wenn man kein vollgas gegeben hat sollte man selber drauf kommen das die geschwindigkeit unsinn ist.

Also das ist mein alter PN gewesen... Aber ich denke da stimmt was nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Fan23

Also das ist mein alter PN gewesen... Aber ich denke da stimmt was nicht 😉

Wie wäre es, wenn du die Unterstellböcke wegnimmst? 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Wie wäre es, wenn du die Unterstellböcke wegnimmst? 😁😁😁

😛

das war auch mein erster Gedanke

hmmmm keine ahnung mit PL... aber RP mit 200 ??? is das ernst gemeint oder war das ironisch .. lol^^

bin noch net dazu gekommen meinen auszufahren .... hrhr

@nero hä pl???rp?? hier gehts um den Pn den 70pser

ja, mit 2.0 16V bist schon richtig, aber das T hinten in der Kennzeíchnung steht für Beatmet. gibt ein paar witzige die so rumfahren.

Also ich glaube immernoch an eine Fehlmessung und werde es Ihm auch sagen er soll Widerspruch einlegen oder er wollte sich nur wichtig machen (er kommt übrigens aus WOB).
Ich weiß jetzt wenigstens warum meiner sehr gut geht für einen PF, der Vorbesitzer hat den Kopf maximal planen lassen (danke dafür).

Es gibt tatsächlich eine relativ einfache Möglichkeit, 10 - 15 km/h mehr Topspeed aus dem PN herauszuholen:

1. Die Unterbodenwanne für den Motorraum montieren
2. Den PG-Krümmer samt zweiflutigem Abgaskrümmer, PF-Kat und 50er Abgasrohr und Pf MSD und ESD montieren.

Nach dem unkorrekten Montieren des Tachozeigers zeigt mein Tacho genau 20 km/h zuviel an.
Vor obigem Umbau: Topspeed 185 lt. Tacho, also 165 echte.
Nach dem Umbau: Topspeed: 195 - 200, demnach also zwischen 175 und 180 km/h (auf gerader Strecke, mit bisserl Anlauf 😁).
War selber überrascht, was eine gute Aerodynamik des Unterbodens bewirkt. (Dem Krümmer schreibe ich keine nennenswerte Leistungssteigerung zu, allenfalls etwas mehr Drehfreude).

Aber 200 ? Mit originalbelassenem Triebwerk nie und nimmer. Vielleicht hat der Kunde ja mit einem Carrere GT-mäßigen glatten CfK-Unterboden und 155er Reifchen einen cw von 0,26 😁.

Gruß
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ich sag nur RP mit 200 km/h ^^
http://www.gothicgirl-666.de/auto/SP_A0261.jpg
[/url]

Das habe ich auch mal geschafft,als ich von Ikea in Osnabrück kam auf der Autobahn Richtung Rheine,als mich ein 316 Compact gejagt hat. Es war leicht abschüssig und ich konnte aufholen als es Berg auf ging. Danach ging es wieder runter und er musste Platz machen! Da standen dann 205 Km/h auf dem Tacho bei 6000U/min Laut Getrieberechner,waren es dann,vorrausgesetzt der Drehzahlmesser stimmt so ziemlich, 198,6Km/h. Ich hatte meinen Spass. Der 3ér schaffte es aber nicht mehr mir nahe genug zu kommen um zu überholen,bis nach Rheine 🙂 Auf gerade strecke zeigt mein Tacho nach einiger Vollgaszeit 195Km/h an.

Zitat:

Original geschrieben von TobiasMaurer

Es gibt tatsächlich eine relativ einfache Möglichkeit, 10 - 15 km/h mehr Topspeed aus dem PN herauszuholen:

1. Die Unterbodenwanne für den Motorraum montieren
2. Den PG-Krümmer samt zweiflutigem Abgaskrümmer, PF-Kat und 50er Abgasrohr und Pf MSD und ESD montieren.

Nach dem unkorrekten Montieren des Tachozeigers zeigt mein Tacho genau 20 km/h zuviel an.
Vor obigem Umbau: Topspeed 185 lt. Tacho, also 165 echte.
Nach dem Umbau: Topspeed: 195 - 200, demnach also zwischen 175 und 180 km/h (auf gerader Strecke, mit bisserl Anlauf 😁).
War selber überrascht, was eine gute Aerodynamik des Unterbodens bewirkt. (Dem Krümmer schreibe ich keine nennenswerte Leistungssteigerung zu, allenfalls etwas mehr Drehfreude).

Aber 200 ? Mit originalbelassenem Triebwerk nie und nimmer. Vielleicht hat der Kunde ja mit einem Carrere GT-mäßigen glatten CfK-Unterboden und 155er Reifchen einen cw von 0,26 😁.

Gruß
Tobias

sorry aber das meit der motorraumbodenwanne kann ich nicht bestätigen da ich bei mir keinen nennenswerte steigerung bemerkte net am tacho und auch net am placebo effekt

desweiterten es geht um serienmässigen pn

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Was war nochmal der X20LET, lass mich raten 2,0 16V Opel-Motörchen ?

2.0 16V Turbo.

Dann lieber nen C20LET. 😁

Aber C20XE reicht auch gut im Corsa.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

desweiterten es geht um serienmässigen pn

😉

Jo , der C20XE ist einer der wenigen Saugmotoren von Opel wo ich Respekt vor habe , in meinen Augen ein sehr guter und leistungsstarker Motor ! 😉

Jo , der pn ist auch ein nettes Motörchen ! 😁