Serien-PN Tempo 200 ?

VW Golf 1 (17, 155)

Also Jungs,

mir hat grad ein Kunde von uns erzählt er wäre mit seinem serienmäßigen PN von den Bullen mit 198 km/h geblitzt worden, auf gerader Strecke, und muß jetzt den Lappen abgeben.
Also ehrlich, meiner rennt grad mal 200 lt. Tacho und das halte ich schon für unrealistisch.
Sollte er nicht mal gegen den Bescheid Einspruch einlegen. der Blitzer muß doch defekt sein.

95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Um's genau zu sagen, eingetragene 162 sagenhafte Stundenkilometer, die mir mein Tacho bei "Berührung Bodenblech" 😁 wie mit'm Beil geschlagen mit punktgenauen 170km/h anzeigt! 😉

Gruß, Dynator 🙂

genau das macht meiner auch.

auf gerader strecke 170kmh was wohl nach abweichugn reelle ~162kmh sind.

bergab hab ich bisher 2x 195kmh laut tacho geschafft.
da muß aber auch alles stimmen, genug anlauf, rückenwind und im richtigen moment ne freie bergabpassage 😁
das sind dann echte vielleicht max 180kmh.

wenn mir einer was von 198kmh erzählt würd ich nichtmal dran denken das sowas stimmen kann. da is entweder nen anderer geblitzt worden der daneben gefahren is oder sonstwas...

Also ich als PN fahrer muss auch mal meinen Senf dazugeben.
Letzten Sommer auf der geraden A 7 mit viel Anlauf 195 KM/H
laut Tacho...
Laut GPS habe ich ca. 7 KM/H abweichung, glaube aber nich das dass bei 195KM/H noch so ist...

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Also ich als PN fahrer muss auch mal meinen Senf dazugeben.
Letzten Sommer auf der geraden A 7 mit viel Anlauf 195 KM/H
laut Tacho...
Laut GPS habe ich ca. 7 KM/H abweichung, glaube aber nich das dass bei 195KM/H noch so ist...

Glauben bringt dir da gar nichts! Und die Abweichungen werden nach oben noch größer ... 🙄

7Km/h bei 160 laut Tacho...
aber ich weiss das es bei 195 Km/h nicht mehr so ist.

Ähnliche Themen

Wer weiß! Vieleicht gings ja grad mächtig bergab und er kam direkt aus dem Windschatten eines LKW?

Ansonsten viel Erfolg!

MfG
Till

Mit 200 aus dem Windschatten eines Lkw? Den LKW mlchte ich gerne mal sehen...

vorallem auf unseren strassen ^^ dürfen die gar net so schnell

naja! Vieleicht habt Ihr recht... ;-)

70 ps CW wert vom golf 2 und dann echte 195 kmh ... Alles klar^^

@kapazitaet was für ein frevel du vergisst wohl das gebot ddas wir immer recht haben ^^ ;D

@sahne so schlecht ist der cw wert des g2 gar net schau dir mal aktuelle modelle an

kann ich mir auch nicht vorstellen, denn meinen habe ich (allerdings auf ebener strecke) auf 184 lt gps bzw 195lt. tacho gebracht. 180kmh auf derselben strecke mitn serienstg. also soweit stimmt die angabe von VW schon mit der höchstgeschwindigkeit. allerdings muss ich dazusagen, alles mit 195er reifen. mit schmäleren würde durchaus mehr drin sein. mein maximalrekord war 210kmh am tacho. war allerdings kurz vom begrenzer in der 5. Straße ging leicht bergab und war im windschatten von einem TT. Hat allerdings trotzdem witzig ausgesehen, wie ich einen X5 überholt habe. wir waren zu fünft im 2er. und fahren mit knappe 200kmh vorbei.

Was auch nich schlecht war. Wir zu zweit im RP mit 190 Sachen und plötzlich nen alter rostiger A-Corsa im Rückspiegel. Platz gemacht, und der Typ zieht mit über 200 vorbei ... Hinten drauf stand GSI (1.6l mit 102 Ps). Und dann kurbelt er noch die Scheibe runter und zeigt uns den Daumen nach unten. Wat ham wir abgekotzt 😁

Mfg Fire and Ice

corsa gsi wär schon was. oder ein X20LET im corsa

Was war nochmal der X20LET, lass mich raten 2,0 16V Opel-Motörchen ?

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Was auch nich schlecht war. Wir zu zweit im RP mit 190 Sachen und plötzlich nen alter rostiger A-Corsa im Rückspiegel. Platz gemacht, und der Typ zieht mit über 200 vorbei ... Hinten drauf stand GSI (1.6l mit 102 Ps). Und dann kurbelt er noch die Scheibe runter und zeigt uns den Daumen nach unten. Wat ham wir abgekotzt 😁

Mfg Fire and Ice

ich habs andersrum gehabt, g3 musste mir platz machen weil er zu lahmwar , gab dämliche gesichter in dem g3 ^^. ich hatte 170/180 drauf und hinter mir war noch ein audi ^^