ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Senderlogos MMI

Senderlogos MMI

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 8:37

Hallo Leute,

Ich bin neu hier in schriftlicher Variante, hab aber schon öfters was nachgelesene und da konnte super geholfen werden. Ich hab jetzt schon viel zum Thema Senderlogo gelesen, aber noch nie eine klare Antwort gelesen. Ich hab natürlich ein A4 aus dem Jahr 2016 der noch kein DAB eingebaut hat. Somit hab ich im Display diesen hässlichen orangenen Fleck, wo man eigentlich schön die Logos sehen könnte. Mir geht es hier nicht um die Umrüstung auf DAB sondern nur um die Radio Logos. Kann man das selber einfach irgendwie hinbekommen oder muss ich damit leben ?

Bei unserer Audi hab ich rausgekitzelt, das das schon geht, die es aber nicht offiziell anbieten und man sich da auskennen muss.

Könnt ihr mir helfen ?

Vielen Dank schonmal im Vorfeld!

LG Schicky

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 22:11

Zitat:

@f-dax schrieb am 31. Juli 2019 um 08:08:28 Uhr:

Zitat:

@SchickyFD schrieb am 30. Juli 2019 um 14:46:27 Uhr:

 

 

Also ich hab das normale MMI. Kein plus und kein Touch.

Ok, dann wie oben schon mal gesagt, funktioniert nicht!

[/

 

Ich muss mich auch verbessern. Ich hab das MMI plus.

Dann könnte es in der Tat vielleicht funktionieren..., wie, kann ich Dir allerdings (auch) nicht sagen. :(

Themenstarteram 1. August 2019 um 8:34

Zitat:

Dann könnte es in der Tat vielleicht funktionieren..., wie, kann ich Dir allerdings (auch) nicht sagen. :(

Okay, ich werd es erstmal mit Updates probieren. Bekommt man das mit über die CD mit Anleitung als Laie hin oder kann ich da mehr kaputt machen ?

Endlich hat Gracenote reagiert und eingestanden,ein Problem mit dem sogenannten „gnsdk_radioid station lookup“ zu haben. Mit einem Update gibt es jetzt nicht mehr die falschen bzw. keine Ergebnisse (mit/ohne Cache).

Wann und ob überhaupt das verteilt wird kann ich als Zulieferer nicht sagen... das weiß Audi und sein Systemintegrator.

Jemand von Elektrobit/e.solutions hier im Thread ;-) ?

am 12. Mai 2020 um 5:28

Ich hab ja immer die cd Cover drin oder ein bsp Bild für Electro, Dance, Pop. Irgendwie bekomme ich das auch nicht hin das die Sender Logos drin sind. A4 von 3/16. Großes Navi mit Touch. Radiotext ist ja auch komisch in nem extra Menü nur separat zu lesen ???????

Seitdem ich ein Update des MMI gemacht hab, sind bei so gut wie allen Liedern, die ich als MP3 hab auch alle Cover dabei...

Senderlogos zeigt er jetzt auch mehr als vorher...

Ich seh schon immer Covers und Senderlogos. Leider aber keinen Radiotext.....

FL oder VFL

Vfl bei mir

Senderlogos hat meiner auch immer angezeigt. Bj. 12 /18, kleines Navi.

Zitat:

@Courghan schrieb am 12. Mai 2020 um 13:51:39 Uhr:

Ich seh schon immer Covers und Senderlogos. Leider aber keinen Radiotext.....

Das geht mir gleich beim FL. Da steht immer nur der Radiosender und bis jetzt war ich tatsächlich zu blöde, herauszufinden, wie ich den Radiotext (also Anzeige Songtitel etc.) angezeigt krieg. Kann mir ja nicht vorstellen, dass es diese Funktion mit DAB nicht mehr gibt?

Bei mir gehts ohne DAB auch nicht. In unserem Polo 6 gehts ohne Probleme und auf jedem Sender. Alle Cover, jeder Radiotext, jede Info über Interpret und Songtitel scrollen übers Display. Find ich echt so arm.

Also ich vermute da ich Version 0102 habe geht bei mir erst recht nix....Werder Senderlogos noch irgendwelche Cover...bekommt man das aktuellste Update nur bei Audi oder kann man das selbst wo kaufen und aufspielen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen