ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Senderlogos MMI

Senderlogos MMI

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 10:37

Hallo Leute,

Ich bin neu hier in schriftlicher Variante, hab aber schon öfters was nachgelesene und da konnte super geholfen werden. Ich hab jetzt schon viel zum Thema Senderlogo gelesen, aber noch nie eine klare Antwort gelesen. Ich hab natürlich ein A4 aus dem Jahr 2016 der noch kein DAB eingebaut hat. Somit hab ich im Display diesen hässlichen orangenen Fleck, wo man eigentlich schön die Logos sehen könnte. Mir geht es hier nicht um die Umrüstung auf DAB sondern nur um die Radio Logos. Kann man das selber einfach irgendwie hinbekommen oder muss ich damit leben ?

Bei unserer Audi hab ich rausgekitzelt, das das schon geht, die es aber nicht offiziell anbieten und man sich da auskennen muss.

Könnt ihr mir helfen ?

Vielen Dank schonmal im Vorfeld!

LG Schicky

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die einzige mir bekannte Möglichkeit wäre, einen neueren MMI-Rechner einzubauen, welcher er unterstützt.

Bei den alten geht dies ohne DAB+ noch nicht.

Bei meinem (12/17)geht es. Ich habe kein DAB nur UKW.

Meiner ist von 6/2019 und der zeigt die Senderlogos nur bei FM Empfang an. Bei DAB Empfang nicht.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 22:25

Zitat:

https://www.motor-talk.de/.../...derlogo-importieren-ukw-t5772704.html

Den Thread hab ich schon die ganze Zeit X mal durchforstet, aber komme nicht zu meiner Lösung. Aber Danke

@SchickyFD:

2016er Modell..., großes oder kleines Navi?

Beim kleinen Navi bekommst Du definitiv keine Senderlogos angezeigt.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 6. August 2016 um 18:24:55 Uhr:

Wurde bereits hier schon diskutiert.

Importieren geht nicht (bei VW geht das). Ebenfalls nicht jeder sendet diese Infos mit.

Außer auf eigene Kosten ein anderes MMI einzubauen, gibt es leider keine andere Möglichkeit.

Und je nachdem wie geschlossen das System ist, wird man auch in ferner Zukunft leider nichts machen können.

für Bj 2016 gibt es doch Updates...geht es danach auch nicht mit den Logos?

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 10:12

Das weiß ich ja nicht. So genau wollte mir das die Audi nicht sagen ?? Deshalb such ich ja nach der einfachsten Antwort. Das wäre natürlich cool wenn es damit schon ging.

@spuerer schrieb am 30. Juli 2019 um 09:27:31 Uhr:

für Bj 2016 gibt es doch Updates...geht es danach auch nicht mit den Logos?

Noch einmal die Frage: Kleines oder großes Navi (MMI)?

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 14:46

Zitat:

Noch einmal die Frage: Kleines oder großes Navi (MMI)?

Also ich hab das normale MMI. Kein plus und kein Touch.

Bei mir hat das Update von 0333 auf 0976 da nichts geändert, wobei ich halt auch DAB+ habe.

Glaube aber kaum, dass bei einem reinen FM-MMI sich da was tut.

Zitat:

@SchickyFD schrieb am 30. Juli 2019 um 14:46:27 Uhr:

Zitat:

Noch einmal die Frage: Kleines oder großes Navi (MMI)?

Also ich hab das normale MMI. Kein plus und kein Touch.

Ok, dann wie oben schon mal gesagt, funktioniert nicht!

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 9:55

Zitat:

Zitat:

@SchickyFD schrieb am 30. Juli 2019 um 14:46:27 Uhr:

Zitat:

Noch einmal die Frage: Kleines oder großes Navi (MMI)?

Also ich hab das normale MMI. Kein plus und kein Touch.

Ok, dann wie oben schon mal gesagt, funktioniert nicht!

Okay, danke. Deswegen wollte ich ja nachfragen, weil die Audi gesagt hat es geht aber nur nicht wie, weil es offiziell nicht geht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen