ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Radiosenderlogo importieren (UKW)?

Radiosenderlogo importieren (UKW)?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 6. August 2016 um 14:02

Hallo zusammen,

mein neuer A4 avant hat das MMI Touch. In den Radioeinstellungen habe ich gesehen, dass man sich u. a. ein Senderlogo anzeigen lassen kann. Egal welchen Sender ich ausgewählt habe, wird aber kein Logo angezeigt.

Funzt das nur bei DAB? Weil DAB hat mein A4 auch. Gibt es da nicht irgendwie eine Datei, die man downloadet und dann in den Audi einspielt und dann die Senderlogos hat? Auch für UKW?

Danke!

Daniel

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wurde bereits hier schon diskutiert.

Importieren geht nicht (bei VW geht das). Ebenfalls nicht jeder sendet diese Infos mit.

Themenstarteram 6. August 2016 um 17:49

Ok danke. Wenn ein Sender ein Logo "ausstrahlt" bzw. sendet, wird das automatisch im MMI angezeigt also?

Ja, erst dann.

Wohne in NRW , da werden bislang alle Senderlogos angezeigt.

MJ2017 , ohne DAB.

Eins Live, RPR1, Bonn Rhein-Sieg, bigFM tun es nicht. Und die sind in NRW vertreten.

Grenze ein , Ruhrgebiet.

Eins Live, da schaue ich mal morgen.

Ich glaube den bigFM bekomme ich nicht gezeigt

Zitat:

@Mometz schrieb am 6. August 2016 um 23:43:35 Uhr:

Grenze ein , Ruhrgebiet.

Eins Live, da schaue ich mal morgen.

Ich glaube den bigFM bekomme ich nicht gezeigt

;)

Dachte ich mir schon.

Weil diese Sender zeigen mir keine Logos. Nur einer macht das, aber ka wer das ist. Höre selten Radio.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 6. August 2016 um 23:45:01 Uhr:

Zitat:

@Mometz schrieb am 6. August 2016 um 23:43:35 Uhr:

Grenze ein , Ruhrgebiet.

Eins Live, da schaue ich mal morgen.

Ich glaube den bigFM bekomme ich nicht gezeigt

;)

Dachte ich mir schon.

Weil diese Sender zeigen mir keine Logos. Nur einer macht das, aber ka wer das ist. Höre selten Radio.

Habe heute nachgeschaut, bei mir werden alle Senderlogos angezeigt :)

Sogar die Regionalsender , wie Radio vest.

Hat vielleicht mit dem MJ bzw. Softwareversion zu tun.

Ich habe Mj 2017 , Softwareversion 0678

Image

Na da bin ich ja mal gespannt ob Audi da was geändert hat,ich hoffe es mal unser kommt ende September.Kann ja auch nicht sein das VW das kann aber ein Premium Produkt nicht, wo sollte das Problem sein

Habe meinen A4 mit dem kleinen MMI Navi und Smartphone Interface bestellt. Was meint ihr, werden da Sender angezeigt? Meiner kommt Ende des Jahres. Der Vorführwagen mit kleinem MMI hatte es nicht (05/2016).

Habe kein Navigationsgerät und die Senderlogos der meisten Sender NDR 2 usw werden angezeigt.

Ab MJ 2017 werden auch beim kleinen navi die senderlogos angezeigt

Kanns seit heute auch persönlich bestätigen: habe im Schauraum bei nen 2017er Modell mit kleinem Navi die senderlogos bei FM Sender gesehen, bei meinem 2016er nicht möglich

Habe mal wieder eine Frage, aus der ich nicht schlau werde. Darum aktiviere ich mal den Diskusionsfaden.

Habe das große Navi und großes MMI mit großem Bildschirm. Allerdings werden mir keine Senderlogos angezeigt.

Jetzt lese ich hier, das die kleinen Navis das erst ab Modelljahr 2017 können. Gilt das auch für die großen Navis? Oder muss ich nur unter Radioeinstellungen etwas freischalten? Meiner ist Modelljahr 2016.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Radiosenderlogo importieren (UKW)?