ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Senden von Routen klappt nicht....

Senden von Routen klappt nicht....

BMW 3er F31
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 20:20

Hi,

ich hab einen neuen F31 und wolte jetzt mal eine Route (bzw es geht ja nicht eine Route sondern es geht ja nur das Ziel, von Googel Maps aus kann man keine Routen planen, dass geht dann nur auf der Connected Drive Seite, will ich aber gar nicht) von google Maps aus an das Auto schicken, leider klappt das nicht, es kommt nichts an :(

Hab es schon mehrfach versucht aber nix....

Muss man im Navi noch irgendwas aktiviern? Connected Driver etc... hab ich alles.....

Klappt das bei jemand!?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 23. Januar 2014 um 20:37

hi,

etwas durcheinander: du sagst selbst, es geht nicht. willst es aber dennoch versuchen. nunja ...

warum willst du denn nicht über die BMW con drive die route planen? das geht doch dort super easy und du kannst exakt die geplante route ans Auto senden.

con drive ist freigeschalten und im Auto eingerichtet? steht bei der navi RTTI oder TMC in dem kleinen fenster?

bei mir klappt es super, dauert aber manchmal auch ein wenig (1h) also in quasi Echtzeit geht das nicht.

ich habs nie probiert aber wie willst du aus g-maps die Adresse oder route senden, gibt's da einen extra link?

grüße

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 20:50

das geht ganz easy, du gehst in google maps, gibts einen ort an, dann klickst auf das A und dann auf den Punkt Mehr, da kannst dann BMW auswählen und den Ort da hin schicken.

Und es sol ja gehen, deshlab will ich es ja haben, BMW sagte mir das das auf jeden Fall gehen sollte.

Warum ich das machen will? Ganz einfachm weil ich keine Lust habe mich immer in dem BMW Portal anzumelden un dann mich da durch zu klicken.....

am 23. Januar 2014 um 20:54

Mit der Anmeldung ist ein Argument aber wenn die ganze Route nicht geht kommste um am Portal von BMW nicht vorbei. ;)

 

Was ist nun mit der freischaltung? Hast du alles eingerichtet?

Den Code per SMS bekommen?

Edit: vom ipad aus kannst du BMW als Empfänger nicht wählen. Geht dort nur per Mail. Werd das morgen am pc mal testen. Man lernt nie aus ...

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 21:07

auf das Portal komme ich, auch SMS etc... alles bekommen, nur das versenden geht irgendwie nicht...

Die ganze Route muss doch gar nicht gehen!? Wozu das denn? Du brauchst doch nur das Ziel, die Route berechnet doch das Navi im Auto für dich ;)

Du hast im ConnectedDrive Portal diese Funktionalität auch zusätzlich freigeschaltet? Sinngemäß müsstest Du dies unter Einstellungen -> Dienste einrichten -> Send To Car finden und dann freigeben. Es könnte sein, daß dies per Default auf "aus" steht.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Boson

Du hast im ConnectedDrive Portal diese Funktionalität auch zusätzlich freigeschaltet? Sinngemäß müsstest Du dies unter Einstellungen -> Dienste einrichten -> Send To Car finden und dann freigeben. Es könnte sein, daß dies per Default auf "aus" steht.

Jup. dass auch an, ich hab die Funktion jetzt nochmal deaktiviert und dann 20 min gewartet und dann nochmal aktiviert..... mal sehen ob es jetzt klappt....

Zitat:

Original geschrieben von Gismo79

Muss man im Navi noch irgendwas aktiviern? Connected Driver etc... hab ich alles.....

Klappt das bei jemand!?

steht alles in den FAQ's

die beschriebenen Punkte dort sind:

Einstellungen - Send-to-Car

  • Wie funktioniert "Google Send to Car"?
  • Welche Voraussetzungen sind nötig, um Sonderziele von Google Maps an mein Fahrzeug senden zu können?
  • Kann ich Sonderziele von Google Maps auch an ein fremdes Fahrzeug senden?
  • Wie rufe ich im Fahrzeug ein Sonderziel auf, das ich über Google Maps an mein Fahrzeug gesendet habe?
  • Im Fahrzeug kommt keine Nachricht an.

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

Zitat:

Original geschrieben von Gismo79

Muss man im Navi noch irgendwas aktiviern? Connected Driver etc... hab ich alles.....

Klappt das bei jemand!?

steht alles in den FAQ's

die beschriebenen Punkte dort sind:

Einstellungen - Send-to-Car

  • Wie funktioniert "Google Send to Car"?
  • Welche Voraussetzungen sind nötig, um Sonderziele von Google Maps an mein Fahrzeug senden zu können?
  • Kann ich Sonderziele von Google Maps auch an ein fremdes Fahrzeug senden?
  • Wie rufe ich im Fahrzeug ein Sonderziel auf, das ich über Google Maps an mein Fahrzeug gesendet habe?
  • Im Fahrzeug kommt keine Nachricht an.

Im "klassischen Google-Maps" alles kein Problem (eben noch erfolgreich getestet).

In diesem Zusammenhang eine Frage:

Wo ist der Menüpunkt "Senden" im "neuen Google Maps"?

Ich habe dazu mal einen "Fehlerbericht" an Google abgeschickt.

Wie erwartet kam natürlich keine Rückmeldung :(

Gruß,

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

...

In diesem Zusammenhang eine Frage:

Wo ist der Menüpunkt "Senden" im "neuen Google Maps"?

...

Gruß,

Ralph

steht im "Kleingedruckten" das die Funktion noch nicht freigeschaltet ist:

Zitat:

"An Auto senden" und das neue Google Maps

"An Auto senden" wird in Kürze für das neue Google Maps verfügbar sein - und wir möchten sichergehen, dass Sie die Funktion, sobald sie bereitsteht, verwenden können. Damit Sie die Funktion "An Auto senden" im neuen Google Maps nutzen können, müssen Sie sich in Ihrem Google-Konto anmelden und ein für die Funktion geeignetes Gerät mit dem Konto verknüpfen.

am 24. Januar 2014 um 9:51

genau, es geht nicht, da von google nicht freigeschalten. ich kann nur per mail die adresse versenden, habs grad mal getestet.

ich würd sagen: "problem" gelöst. ;)

am 24. Januar 2014 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Gismo79

...

Die ganze Route muss doch gar nicht gehen!? Wozu das denn? Du brauchst doch nur das Ziel, die Route berechnet doch das Navi im Auto für dich ;)

da haben wir uns aber missverstanden. deiner allererster post liest sich so, als willst du eine konkrete route planen und nicht nur das ziel versenden :confused:

das navi im auto plant für dich die route und bietet dir alternativen (schnelle, eco, ...) an. ich verstand dich so, dass du ganz konkret eine route mit bspw. 3 oder 4 zwischenzielen planen möchtest oder eine ganz ausgewählte route bzw. straße planst und exakt diese ans auto möchtest um anschließend abzufahren. sendest du nur das ziel ans auto, hast du fast keine chance deine ganz persönliche route abzufahren.

schonmal mit der bmw connected app für handy probiert?

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 10:34

ok, sorry, ich hab das falsch geschrieben, ich wollte das Ziel an das Auto senden über Google Maps, dass hat nicht geklappt, jetzt geht es aber, ich hab den Punkt Send to Car auf der BMW Seite nochmal aktiviert und deaktivert und jetzt geht es über google. :)

Da frage ich auch direkt mal:

was gebt ihr bei Google an für das Feld

"BMW Assist bzw. My BMW Benutzername: "

Die E-Mail, oder den Benutzernamen?

Ich hab beides versucht und kriege die Antwort:

"Diese Nachricht kann momentan nicht gesendet werden. Bitte rufen Sie die Hilfe auf."

am 24. Januar 2014 um 10:50

Wo hast du denn Knopf gefunden um aus Maps ans Auto zu senden. Nach doch mal ein Screenshot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Senden von Routen klappt nicht....