Senden von Routen klappt nicht....
Hi,
ich hab einen neuen F31 und wolte jetzt mal eine Route (bzw es geht ja nicht eine Route sondern es geht ja nur das Ziel, von Googel Maps aus kann man keine Routen planen, dass geht dann nur auf der Connected Drive Seite, will ich aber gar nicht) von google Maps aus an das Auto schicken, leider klappt das nicht, es kommt nichts an 🙁
Hab es schon mehrfach versucht aber nix....
Muss man im Navi noch irgendwas aktiviern? Connected Driver etc... hab ich alles.....
Klappt das bei jemand!?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GP1198
Warum wollt ihr das über Google Maps machen? Über die My BMW Remote App geht das doch viel komfortabler und man hat es immer zur Hand.
zwei Gründe:
am Computer Display sehe ich mehr (und sitze sowieso oft davor wenn ich die nä. Dienstreise plane)
und zweitens kennt Google Maps mehr Details. So kann ich z.B. den Firmennamen für meinen nächsten Besuch eingeben und bekomme automatisch die Adresse (mit Pin). In der App kannst Du keine Firmennamen eingeben ... hab ich grad probiert, da findet er nix
Zitat:
Original geschrieben von Rudi3
zwei Gründe:Zitat:
Original geschrieben von GP1198
Warum wollt ihr das über Google Maps machen? Über die My BMW Remote App geht das doch viel komfortabler und man hat es immer zur Hand.
am Computer Display sehe ich mehr (und sitze sowieso oft davor wenn ich die nä. Dienstreise plane)
und zweitens kennt Google Maps mehr Details. So kann ich z.B. den Firmennamen für meinen nächsten Besuch eingeben und bekomme automatisch die Adresse (mit Pin). In der App kannst Du keine Firmennamen eingeben ... hab ich grad probiert, da findet er nix
richtig 🙂
in der myBMW Remote App kann ich per online Suche den Firmennamen eingeben, bekomme das Fähnchen in der Map und kann ans Fahrzeug senden.
was fehlt Euch?
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
in der myBMW Remote App kann ich per online Suche den Firmennamen eingeben, bekomme das Fähnchen in der Map und kann ans Fahrzeug senden.was fehlt Euch?
Gebe in der Remote App in der online Suche den Begriff "Rademaker" ein... Kein Ergebnis!
Gib bei Google Maps den Begriff ein und Du bekommst einen Hit mit Rademaker BV in Culemborg/Holland inclusive Fähnchen zum senden. Klarer was ich meine?
Ähnliche Themen
Zitat:
Gebe in der Remote App in der online Suche den Begriff "Rademaker" ein... Kein Ergebnis!Zitat:
in der myBMW Remote App kann ich per online Suche den Firmennamen eingeben, bekomme das Fähnchen in der Map und kann ans Fahrzeug senden.was fehlt Euch?
Gib bei Google Maps den Begriff ein und Du bekommst einen Hit mit Rademaker BV in Culemborg/Holland inclusive Fähnchen zum senden. Klarer was ich meine?
kk, die europäischen Ziele hatte ich ned getestet. Innerdeutsch funktioniert es imho ausreichend.
'rademaker, culemborg' liefert in der APP allerdings auch dort die gewünschten Ergebnisse
Zitat:
'rademaker, culemborg' liefert in der APP allerdings auch dort die gewünschten Ergebnisse
es ging mir nicht darum, dass man die Adressen via App auch "irgendwie" bekommt, sondern dass man via Google Maps direkt eine deutlich bessere Trefferquote hat
Zitat:
es ging mir nicht darum, dass man die Adressen via App auch "irgendwie" bekommt, sondern dass man via Google Maps direkt eine deutlich bessere Trefferquote hatZitat:
"In der App kannst Du keine Firmennamen eingeben ... hab ich grad probiert, da findet er nix"
das hatte ich dann missverstanden.
ich denke, dass einfach zur Reduzierung der Ergebnismenge (mobiler Datentransfer) andere Annahmen bei der Suche getroffen werden.
aber wenns Dir zu unbequem ist, hast Du ja Alternativen.
BTW: seitdem google die neue Version der Maps aktiv geschaltet habe, finde ich den Punkt zum senden der Routen ans Fahrzeug nicht mehr. Ich hab jetzt wieder auf das alte google maps zurückgestellt (dazu unten rechts auf das Fragezeichen Icon klicken und schon kann man wieder zurück wechseln)
Zitat:
BTW: seitdem google die neue Version der Maps aktiv geschaltet habe, finde ich den Punkt zum senden der Routen ans Fahrzeug nicht mehr. Ich hab jetzt wieder auf das alte google maps zurückgestellt (dazu unten rechts auf das Fragezeichen Icon klicken und schon kann man wieder zurück wechseln)
...ist im neuen Google Mapps immer noch nicht verfügbar, die Info dazu findet sich im Kleingedruckten:
https://support.google.com/.../3727220?p=newmaps_shorturl&%3Brd=1Womit sich für mich der Sinn von Google Maps zum Teil ad absurdum führt.
Das Senden von Zielen aus Google Maps nutze ich ziemlich häufig.
Ich hoffe nur, dass Google das alte Google Maps nicht eher abschaltet, bevor die "Senden an"-Funktion im neuen Google zur Verfügung steht.
Naja, außer Abwarten bleibt wohl nicht viel übrig.
Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Womit sich für mich der Sinn von Google Maps zum Teil ad absurdum führt.
Das Senden von Zielen aus Google Maps nutze ich ziemlich häufig.
Das sehe ich auch so. Beim Umschalten auf die "Klassik-Variante" wird man ja gefragt, warum man diesen Frevel begeht. Ich gebe dann immer "alte genutzte Funktionalität nicht vorhanden" (sinngemäß) an. Vielleicht sollten wir mal eine Email schreiben, damit die merken, daß die "Senden an Fahrzeug" Funktionalität für uns wichtig ist. Es sind ja auch noch andere Fahrzeughersteller betroffen.