Senden von Routen klappt nicht....

BMW 3er F31

Hi,

ich hab einen neuen F31 und wolte jetzt mal eine Route (bzw es geht ja nicht eine Route sondern es geht ja nur das Ziel, von Googel Maps aus kann man keine Routen planen, dass geht dann nur auf der Connected Drive Seite, will ich aber gar nicht) von google Maps aus an das Auto schicken, leider klappt das nicht, es kommt nichts an 🙁
Hab es schon mehrfach versucht aber nix....

Muss man im Navi noch irgendwas aktiviern? Connected Driver etc... hab ich alles.....
Klappt das bei jemand!?

40 Antworten

Ich bin zwar nicht angesprochen, antworte aber trotzdem mal 😉

Anbei die Funktion "Senden an" im "klassischen" Google Maps.

Google-senden-an
Google-senden-an-2

Zitat:

Original geschrieben von CaFreak

Da frage ich auch direkt mal:
was gebt ihr bei Google an für das Feld
"BMW Assist bzw. My BMW Benutzername: "
Die E-Mail, oder den Benutzernamen?

Ich hab beides versucht und kriege die Antwort:
"Diese Nachricht kann momentan nicht gesendet werden. Bitte rufen Sie die Hilfe auf."

deinen Connected Drive Benutzernamen

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Danke Ralph,

Ich kann nur per Mail versenden, diese erweitere Auswahl wird nicht angezeigt (auch wenn ich angemeldet).

Wo/ was muss ich einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von lopfing

Zitat:

Danke Ralph,
Ich kann nur per Mail versenden, diese erweitere Auswahl wird nicht angezeigt (auch wenn ich angemeldet).
Wo/ was muss ich einstellen?

Hast du mal eine Route berechnen lassen?

Falls nicht, gibt's die Option "Sende an Fahrzeug" auch nicht! (jedenfalls ist das bei mir so).

Funkt in der klassischen Ansicht von Maps beim IE als auch Firefox.

Ist auch Banane, ob du angemeldet bist oder nicht.

Wenn du allerdings nicht angemeldet bist, musst du jedes Mal die Automarke und deinen Benutzernamen eingeben!

Ähnliche Themen

Geil, das haut hin.
Dank dir.

Zitat:

Original geschrieben von lopfing

Geil, das haut hin.
Dank dir.

Perfekt!

Bei mir klappt es immer zuverlässig, wenn ich in Google Maps angemeldet bin, und

entweder eine Route berechnet habe, oder
einen bestimmten Ort bzw. Ort und Straße gesucht habe.

So wie ich das verstanden habe, klappt es nur, wenn man einen entsprechenden "Pin" für einen Ort auf der Karte hat.

Zitat:

Bei mir klappt es immer zuverlässig, wenn ich in Google Maps angemeldet bin, und

entweder eine Route berechnet habe, oder
einen bestimmten Ort bzw. Ort und Straße gesucht habe.

So wie ich das verstanden habe, klappt es nur, wenn man einen entsprechenden "Pin" für einen Ort auf der Karte hat.

das klappt auch immer ohne Anmeldung, mit ist's nur komfortabler.

Ich weiß nicht, was du mit "Pin" meinst.

Ich nutze das relativ oft am Tag, gebe das Ziel ein (was ich normalerweise auch immer weiß), dann Route berechnen und ans Auto senden.

Sobald die Zündung an ist und ich auf "Office" gehe, ist das Ziel da und ich brauche es nur noch bestätigen.

Leider klappt das (noch) nicht mit der mobilen App, da mache ich das über die BMW-Remote" App.

Zitat:

...klappt es nur, wenn man einen entsprechenden "Pin" für einen Ort auf der Karte hat.

genau! Denn nur auf einem Pin kann man mit der (linken!) Maustaste klicken und bekommt das 'Mehr' als Option.

Aktuell ist es auch egal ob angemeldet oder nicht.

Falls man nicht angemeldet ist, kommt aber dieser Hinweis:

Zitat:

"An Auto senden" wird in Kürze geändert. Melden Sie sich an und speichern Sie Ihr Gerät in Ihrem Google-Konto, damit Sie auch weiterhin auf "An Auto senden" zugreifen können.

@Rudi

Stimmt, richtig!
Habe ich garnicht mehr daran gedacht, da ich Google Maps inzwischen nur noch angemeldet nutze (u.a. wegen der Favoriten)

Zitat:

Original geschrieben von Franklyn67

Pins

Diese roten Symbole (im Screenshot von Rudi mit "A" gekennzeichnet) meinte ich mit "Pin".

Die grünen sind für mich eher "Pfeile".

Okay ich höre schon auf Erbsen zu zählen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

Zitat:

Original geschrieben von Franklyn67

ah, ok, danke!

noch ein paar Erbsen:
das Menü ist auf beiden aufrufbar und das ist auch gut, weil:
ich zoome irgendwo in die Karte, klicke mit der rechten Maustaste irgendwohin,
Kontextmenü -> "was ist hier"
und bekomme einmal den roten Pin an der nächsten "richtigen Adresse" und einen grünen Pfeil dort, wo ich wirklich hingeklickt (d.h. gezielt) habe. Von beiden kann ich dann senden

Hi,

nur zum Verständnis. Warum wollt ihr das über Google Maps machen? Über die My BMW Remote App geht das doch viel komfortabler und man hat es immer zur Hand.
Oder hab ich da jetzt was nicht verstanden?

Danke und Grüße
GP1198

Deine Antwort