Seltene und kuriose Teile vom A6 c4
Moin,
es war schon immer eine kleine Leidenschaft von mir, mein jeweiliges Fahrzeug mit seltenen originalen Teilen zu Bestücken. Zu Golf 2 Zeiten waren dies z.b. seltene Schalter wie z.b. der Snowflake-Schalter, für die E-Antenne, einseitiger Sitzheizungsschalter aus einem Postgolf etc etc.
Sowas gab es doch sicherlich auch beim c4 ?! Ich hab da z.b. letztens was von elektrisch verstellbaren Kopfstützen gelesen.
Was für Teile fallen euch da noch speziell ein?
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
Ich glaube es ging um Serienausstattung, oder? 🙄
auch recht selten: beheizbares Lenkrad, Rollos an den Hintertüren (bin mir nicht sicher), elektr. Rollo Heckscheibe
192 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Mußte was an meinem E-Rollo machen. Die Fußraumleuchten werden in die Luftführung für die Füße geklippt. Da sind kleine Rahmen wo man die rein macht. Die kommen mit an die Innenraumleuchte.Zitat:
Original geschrieben von _Plattfuss_
Liegst du öfter mal so im Kofferraum rum 😕😁.
Wie und wo werden die Leuchten im Fußraum befestigt? Und sind die über die standart-Innenraumleuchte geschaltet?Und zu den beleuchtetn Luftdüsen: Gab es die original im C4 😕. Nur bei bestimmten Baujahren?
Gruß Jan
Die beleuchteden Luftdüsen gabs nicht original im C4. Die kleinen Pfeile im Rad sind aber Lichtdurchlässig. Einfach eine Rote LED dahinter machen.
Danke für die Infos Andreas 😉.
Ich glaub ich muss morgen mal in den Kofferraum meines Schlachters krabbeln und die Leuchte ausbauen 🙂 .
Gruß Jan
Zitat:
Fehlt nur noch eine.
Stimmt... Die werde ich aber sicher auch noch auftreiben können. Bei Audi werd ich gar nich erst fragen. Ist ja sicher eoe. Ich muss bald mal übern Schrottplatz schlendern. 🙂
Zitat:
Stimmt... Die werde ich aber sicher auch noch auftreiben können. Bei Audi werd ich gar nich erst fragen. Ist ja sicher eoe. Ich muss bald mal übern Schrottplatz schlendern. 🙂Zitat:
Fehlt nur noch eine.
Die bekommste noch zu kaufen. Ist in vielen neueren Modellen verbaut. kostet um die 10 Euro
Ist im 4B bis 2005 verbaut.
Ähnliche Themen
Ich versuche grade verzweifelt ein Bid zu finden, aber was auf jedenfall Selten ist, ist die so genannte "jagd ausführung" beim 100er typ 45 quattro
Diese beinhaltete je 1x links und rechts hinten eine halterung für die büchse (gewehr) und es war im kofferaum kein ersatzrad montiert (auch nicht montierbar da keine aufnahme) und stattdessen eine passsgenaue kunststoff schale.(warscheinlich um dass erlegte dort abzulegen.
Zitat:
Und zu den beleuchtetn Luftdüsen: Gab es die original im C4 😕. Nur bei bestimmten Baujahren?Gruß Jan
Zu den
Luftdüsenkannst Du hier etwas lesen.
Das ist zwar an V8 D11 bzw. C3 angelehnt,aber man erfährt gut,wie die Düsen und Stellräder zu zerlegen sind.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von madud
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Zitat:
Original geschrieben von madud
Sparen für einen guten Zweck. Sehr löblich!Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Wieso Sorry, ich fand den gut, aber du willst nicht wissen wo ich noch sparen muss um den zu bewegen.....😉
hätte noch von einem alten v8--typenschein x--das kombiinstrument 300kmh auf dem tacho--sollte auch selten sein,sah vor nie einen solchen tacho
wen das jemand möchte??
Zitat:
Original geschrieben von SeddiV8
Zu den Luftdüsen kannst Du hier etwas lesen.Zitat:
Und zu den beleuchtetn Luftdüsen: Gab es die original im C4 😕. Nur bei bestimmten Baujahren?Gruß Jan
Das ist zwar an V8 D11 bzw. C3 angelehnt,aber man erfährt gut,wie die Düsen und Stellräder zu zerlegen sind.Gruß
Diese Beschreibung,um die
Luftausströmerzu beleuchten,ist noch besser,da es sich um das Modell C4 handelt.
Zitat:
Diese Beschreibung,um die Luftausströmer zu beleuchten,ist noch besser,da es sich um das Modell C4 handelt.
Für die Luftausströmer braucht man aber seitlich leuchtende LED´s , die lassen sich besser einkleben .
Olli .
Hast Du es bei Dir nachgerüstet?
Siehst Du die Position der LED im Link?
Weshalb sollte etwas seitlich leuchten,wenn zwei winzige Dreiecke rot diffus erstrahlen sollen?
Das erreicht die rote LED allemal. Sie behindert nicht im geringsten die Freigängigkeit des Einstellrades.
Verstehe Deinen Einwand ohne Erläuterung nicht.
Gruß
Die im Link ist eine SMD , ich habe eine runde 3mm seitlich leuchtende LED verbaut , ist einfacher zum Einkleben .
Das ist subjektiv und kleben ist kleben oder welche Probleme gab es? Verstehe das jetzt nicht.
Die konfektionierten SMD's sind super und winzig.
Ich habe sogar pro Pfeil eine SMD verklebt,d.h. im Rädchen befinden sich jeweils zwei Stück.
Gruß
Ich habe eine runfe 3 mm led verbaut. Soll ja nicht den raum erleuchten sondern nur das dreieck in rot erscheinen lassen.
Zitat:
Das ist subjektiv und kleben ist kleben oder welche Probleme gab es? Verstehe das jetzt nicht.
Die konfektionierten SMD's sind super und winzig.
Ich habe sogar pro Pfeil eine SMD verklebt,d.h. im Rädchen befinden sich jeweils zwei Stück.Gruß
Bei den seitlich leuchtenden LED´s muß man nicht punktgenau die Pfeile beim Einkleben treffen , zudem braucht man nur eine LED pro Stellrad . Mit Schrumpfschlauch auf den Lötanschlüßen hält die LED von alleine in der Kerbe im Stellrad und wird dann mit Heiskleber fixiert .
Muß aber selber wissen , was er verbauen will .
In den Angstgriffen sind super-flux ? LED´s verbaut und in den Innentürgriffschalen normale 3mm LED´s ( von oben her ) , in der Fußraumbeleuchtung LED-Stripes .
Alles ausgelegt auf 14,4 Volt .
Olli .
Naja ich will jetzt nicht angeben, aber ich habe die schönste Griffmuldenbeleuchtung!
3 er LED Kette an der Tür montiert und Glasplättchen in der Türmulde eingelassen, somit keine Punktuelle Beleuchtung und schön ausgeleuchtet!
Die Beleuchtung von Andreas kenne ich Persönlich und muss sagen absolut Geil gemacht, die Pfeile leuchten in einem kräftigem schönen Rot und dabei wirken die kein bisschen aufdringlich, eher als wäre es Serie so!