Seltene und kuriose Teile vom A6 c4

Audi A6 C4/4A

Moin,
es war schon immer eine kleine Leidenschaft von mir, mein jeweiliges Fahrzeug mit seltenen originalen Teilen zu Bestücken. Zu Golf 2 Zeiten waren dies z.b. seltene Schalter wie z.b. der Snowflake-Schalter, für die E-Antenne, einseitiger Sitzheizungsschalter aus einem Postgolf etc etc.
Sowas gab es doch sicherlich auch beim c4 ?! Ich hab da z.b. letztens was von elektrisch verstellbaren Kopfstützen gelesen.
Was für Teile fallen euch da noch speziell ein?
Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

Ich glaube es ging um Serienausstattung, oder? 🙄

auch recht selten: beheizbares Lenkrad, Rollos an den Hintertüren (bin mir nicht sicher), elektr. Rollo Heckscheibe

192 weitere Antworten
192 Antworten

Hatte nicht irgendjemand den kompletten Sonderausstattungskatalog?

lg

Wofür braucht man sowas? Mein Klopapier muss ich auch aufrollen, da ist kein Motor drin!Hi metin,
meins roll ich immer AB:-))
schmunzelt.

grüsse

Jürgen

Ja ja, kackt euch auf meinem Klopapier aus, wartet nur ab, auf dem Treffen gibt es Klopapierhaue!

Benutze das Klopapier beidseitig, der Erfolg liegt auf der Hand 😁

Die Cupholder sind doch nur eine "einlage" für dieses Ablagefach oder?

Ähnliche Themen

Das sind zwei Hälften,die mit einem Klett am Stoff hängen. Zusätzlich werden sie unter die Kante geschoben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Elektrisch verstellbare Kopfstützsen gabs nie im C4, wenn doch, Link oder ich glaubs dir nicht!

Wie metin sagte, funkschalter von Polizeimodellen.

Oder auch die IntensivReinigungsWaschAnlage (Düsen werden aus einem extra Tank befeuert, Wischerarme bleiben unten, um hartnäckige sachen zu lösen). Manche bestreiten dass es das im C4 gab, ich glaubs weiterhin.

Angeblich gabs in den aller aller aller letzten Modellen des S6 plus auch ein RNS-E Radio (glaub ich aber nicht)... sowie elektrische memory sitze mit LORDOSEN-Verstellung... hab ich aber auch noch nie gesehen...

Wenn du nach ganz seltenem zubehör suchst, schau dir an was teilweise im plus verbaut wurde. Bin da auf viele komische sachen gestoßen (Selbst abblende spiegel und sowas...)

Intensiv Reinigungsanlage gabe es im C4. Mein alter BJ94 hatte die. War ein extra Knopf am rechten Lenkstockschalter.

Zitat:

Original geschrieben von fossyber

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Elektrisch verstellbare Kopfstützsen gabs nie im C4, wenn doch, Link oder ich glaubs dir nicht!

Wie metin sagte, funkschalter von Polizeimodellen.

Oder auch die IntensivReinigungsWaschAnlage (Düsen werden aus einem extra Tank befeuert, Wischerarme bleiben unten, um hartnäckige sachen zu lösen). Manche bestreiten dass es das im C4 gab, ich glaubs weiterhin.

Angeblich gabs in den aller aller aller letzten Modellen des S6 plus auch ein RNS-E Radio (glaub ich aber nicht)... sowie elektrische memory sitze mit LORDOSEN-Verstellung... hab ich aber auch noch nie gesehen...

Wenn du nach ganz seltenem zubehör suchst, schau dir an was teilweise im plus verbaut wurde. Bin da auf viele komische sachen gestoßen (Selbst abblende spiegel und sowas...)

Intensiv Reinigungsanlage gabe es im C4. Mein alter BJ94 hatte die. War ein extra Knopf am rechten Lenkstockschalter.

Jupp, genau. Den Behälter dazu sieht man links von der Wasserkastenverkleidung.

Und dann gab es noch eine Motorraumleuchte und Fußraumleuchten vorn.

Für welche Länderausführung war die Fußraumbeleuchtung vornehmlich Serie?

Andreas,ist das Dein Auto?
Wenn ja,staune ich über die beleuchteten Luftausströmer. Ich wußte nicht,daß Du das auch eingebaut hast.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Für welche Länderausführung war die Fußraumbeleuchtung vornehmlich Serie?

Andreas,ist das Dein Auto?
Wenn ja,staune ich über die beleuchteten Luftausströmer. Ich wußte nicht,daß Du das auch eingebaut hast.

Gruß Andreas

Das ist mein diesel. Hab das schon sehr lange im auto verbaut. Kommt beim ser auch noch.

Lag heute mal im Kofferraum und da ist mir die Kofferraumleuchte bei meiner Limo aufgefallen. Erster Gedanke "die sieht ja aus wie eine Fussraumleuchte". Und siehe da Etka brachte es zu Tage.
Die Leuchten werden in vielen Modellen verbaut, unter anderem auch im Lambo. 😁

Fußraumleuchte / Kofferraumleuchte Limo 331947113

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Lag heute mal im Kofferraum und da ist mir die Kofferraumleuchte bei meiner Limo aufgefallen. Erster Gedanke "die sieht ja aus wie eine Fussraumleuchte". Und siehe da Etka brachte es zu Tage.

Liegst du öfter mal so im Kofferraum rum 😕😁.

Wie und wo werden die Leuchten im Fußraum befestigt? Und sind die über die standart-Innenraumleuchte geschaltet?

Und zu den beleuchtetn Luftdüsen: Gab es die original im C4 😕. Nur bei bestimmten Baujahren?

Gruß Jan

Andreas schäm dich, das weiß ich schon mindestens solange ich meinen dicken hab....
Die passt sogar im Motorraum als Leuchte rein!

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Liegst du öfter mal so im Kofferraum rum 😕😁.
Wie und wo werden die Leuchten im Fußraum befestigt? Und sind die über die standart-Innenraumleuchte geschaltet?

Und zu den beleuchtetn Luftdüsen: Gab es die original im C4 😕. Nur bei bestimmten Baujahren?

Gruß Jan

Mußte was an meinem E-Rollo machen. Die Fußraumleuchten werden in die Luftführung für die Füße geklippt. Da sind kleine Rahmen wo man die rein macht. Die kommen mit an die Innenraumleuchte.

Die beleuchteden Luftdüsen gabs nicht original im C4. Die kleinen Pfeile im Rad sind aber Lichtdurchlässig. Einfach eine Rote LED dahinter machen.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Andreas schäm dich, das weiß ich schon mindestens solange ich meinen dicken hab....
Die passt sogar im Motorraum als Leuchte rein!

ZZZZZZZZZZ. Motorraumleuchte: 4A0947319 die gehört da rein. 😁

Deine Antwort