1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17585 weitere Antworten
17585 Antworten

Weiß jemand wie man bei F15/F16 den FLA standardmäßig aktivieren kann?

Hallo!

Geht bei Fahrzeugen mit FEM oder BDC nicht mehr. Erst ab G20 (OS 7.0) hat BMW ein Einsehen gehabt - dort hat er eine Memory Funktion.

CU Oliver

Danke dir!
Ab Werk oder muss dieser codiert werden?

Servus,
Hätte eine Frage bezüglichBildschirm-Umrüstung beim F36 vom Navi-Business-Display zum Professional-Display.
Codiert werden müssten nur ein paar Werte, das wäre kein Problem.
Aber die Umrüstung geht nur ab einem bestimmten Baujahr hab ich herausgefunden.
Könnte mir jemand sagen, bei welcher HU das funktioniert bzw. ab welche Baujahr?
HUentry? HUentrynav? NBT?
Bin leider etwas verwirrt. Danke schonmal 🙂

Hallo!

Gefordert ist HU_Entrynav.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 23. April 2020 um 21:20:22 Uhr:

Hallo!

Gefordert ist HU_Entrynav.

CU Oliver

Super, danke für die schnelle Antwort.

Mal ne Frage zum Codieren eines E46 FL mit ncsexpert.

Wie kann ich Nebelscheinwerfer rauscodieren (Steuergerät/Wert)?

Der Hintergrund ist, dass nach einem Wildschaden die NSW durch Blindkappen ersetzt werden sollen und kein Fehler angezeigt werden soll.

In der guten alten Zeit ging das so:

Kaltueberwachung_NSW
nicht_aktiv

Fehler_NSW
nicht_melden

Zu finden im LCM

Gruß
Michael

Im e46 ist es das "LSZ".

HI, ich habe da mal eine Frage.
Der Token / Launcher Pro 2.8.1 ist ja anscheinend dann doch abgelaufen.
Wie ich gelesen habe gibt es keine Alternative. Ich brauche das System ausschließlich zum Eigenbedarf und da sind mir eigentlich 120€ zu viel. Mein Sohn bekommt nächste Woche einen F46 und da soll natürlich auch das ein oder andere gemacht werden.
Tokenmaster ist ja wie hier steht nicht sehr zuverlässig. Gibts noch ne andere Möglichkeit?
Und das E-Sys X ist das eine Jahresversion oder dauerhaft?

Danke, Dad

2.8.2 ist abgelaufen.
Für die 2.8.1 ist gerade ein Paket im Umlauf.
Aber das sollte nicht unbedingt für die neusten Softwarestände benutzt werden, auch wenn es scheinbar ohne Probleme funktioniert.

Hallo kann mir da jemand ein bisschen helfen bräuchte auch esys zum eigenbedarf und finde nirgends etwas passendes könnte mir jemand etwas seriösen zukommen lassen

wäre sehr nett
danke

Hallo!

E-SysX ist im Übrigen Lifetime.

CU Oliver

Deine Antwort