Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17585 Antworten
Damit setzt du alles auf Standard-Einstellungen.
Du musst schon „FDL Codieren“ drücken.
Ja, eben. Es sind im Esys 3 Buttons codieren, codierdaten lesen und fdl codieren. Ich benutze nach SG -Auswahl codierdaten lesen, und nach bearbeiten codieren. Oder direkt am SVT - Baum rechte Maustaste die gleichen Funktionen
Es sind im Esys 3 Buttons codieren, codierdaten lesen und fdl codieren. Ich benutze nach SG -Auswahl codierdaten lesen, und nach bearbeiten codieren. Oder direkt am SVT - Baum rechte Maustaste die gleichen Funktionen
P. S. Ich komme nach Hause dann gehe ich nochmal alles durch. Ich glaub dass diesmal fdl codieren Button diesmal ausgegraut war. Aber bevor ich alles durcheinander bringe, warte ich bi s ich daheim bin
Wenn du aber nur einen einzelnen Wert ändern willst, dann darfst du die Taste "Codieren" eben nicht drücken, weil du damit das ganze Steuergerät auf seine Standardwerte setzt (so wie ab Werk).
Du musst nach dem ändern der Werte die Taste "FDL Codieren" drücken, so wie es in jeder Anleitung auch steht.
PS: Ich mache mir etwas Sorgen wegen deiner Signatur
Ähnliche Themen
Zitat:
@atzebmw schrieb am 23. Februar 2020 um 20:17:25 Uhr:
PS: Ich mache mir etwas Sorgen wegen deiner Signatur
Hallo!
YMMD 🙂 😁
CU Oliver
Zitat:
@atzebmw schrieb am 23. Februar 2020 um 20:17:25 Uhr:
Wenn du aber nur einen einzelnen Wert ändern willst, dann darfst du die Taste "Codieren" eben nicht drücken, weil du damit das ganze Steuergerät auf seine Standardwerte setzt (so wie ab Werk).
Du musst nach dem ändern der Werte die Taste "FDL Codieren" drücken, so wie es in jeder Anleitung auch steht.PS: Ich mache mir etwas Sorgen wegen deiner Signatur
Haha!!! Der war echt Klasse😁
Ich habe was durcheinander gebracht , wo ich unterwegs mit Handy eintippte. Natürlich auslesen, bearbeiten, speichern und dann FDL- Button drücken. Es wird nichts übernommen.
Mein Antivirus wurde vor 1 Monat plötzlich übervorsichtig und hat den Launcher in Quarantäne verschoben. Vielleicht liegt daran.
Ich werde morgen Esys und Launcher neu installieren.
Hallo!
Wenn Dein Virenscanner den Launcher in den Urlaub geschickt hat, wie hast Du dann ohne Launcher die CAFD bearbeiten können, so ohne Translation und Token?
CU Oliver
Natürlich mit Launcher. Habe ihn aus Quarantäne wiederhergestellt und Ausnahmeregel erstellt.
Hallo!
Es liegt einfach daran, dass Du auf Codieren geklickt hast. Ein beliebter Fehler, den schon etliche gemacht haben.
CU Oliver
Hallo Leute,
Hab da mal eine Frage..
Ich fahre einen BMW F06 640i Baujahr 07/2012.
Dieser hat die Basis elektrischen Sitze mit Memory.
Gestern habe ich die Komfortsitze verbaut, jedoch noch nicht codiert da es recht spät geworden ist mit dem ganzen umbau.
Beide Sitze lassen sich komplett verstellen ( lordose, Wangen, Beinauflage etc etc) also die Funktion ist vollkommen gegeben.
Jedoch funktioniert der Memory Schalter am Sitz nicht mehr. Er leuchtet auch nicht mehr Rot.
Ist das nun eine reine codierungssache? Beide Seiten funktionieren nicht.
Gruß
Adrian
🙂 nur der bietet Codierungen auch noch an 🙂😕😕😁😁😁
Zitat:
@milk101 schrieb am 24. Februar 2020 um 14:31:58 Uhr:
Hallo!Es liegt einfach daran, dass Du auf Codieren geklickt hast. Ein beliebter Fehler, den schon etliche gemacht haben.
CU Oliver
eine andere Frage - kann man beim F25 aber BJ 2016 Istufe 17 also LCI - Tacho auf weiß nachts umstellen?
DIM_NACHT_EIN - war aktiv habe von 04 auf FF geschaltet - keine Auswirkung
auf nicht aktiv gesetzt auch keine Auswirkung
- geht das bei den neueren I-Stufen nicht mehr oder kennt wer ein Trick wie man dies doch noch umstellt?
die orangene Beleuchtung geht einem echt auf den Sack! sieht wie vor 30 J bei BMW - endlich haben die bei den neuen Modellen gecheckt dass dies Mist ist!
Zitat:
@tuerk09 schrieb am 19. Februar 2020 um 16:21:52 Uhr:
Das die Seiten Türen entriegeln kann man im Menü Serie schon einstellen unter Einstellungen / Schlüssel und Türen oder sowas
Danke, da ich aber doch oft per Fuss über Komfortzugang die Heckklappe öffne, eignet es sich eher weniger für mich.
Ich gebe zu die Frage war auch nicht mit Komfortzugang in Verbindung zu bringen formuliert. Gibt es zu Komfortzugang über die Heckklappe eine Möglichkeit?
Zitat:
@robmale schrieb am 26. Februar 2020 um 13:31:44 Uhr:
Zitat:
eine andere Frage - kann man beim F25 aber BJ 2016 Istufe 17 also LCI - Tacho auf weiß nachts umstellen?
- geht das bei den neueren I-Stufen nicht mehr oder kennt wer ein Trick wie man dies doch noch umstellt?
die orangene Beleuchtung geht einem echt auf den Sack! sieht wie vor 30 J bei BMW - endlich haben die bei den neuen Modellen gecheckt dass dies Mist ist!
Versuche über Kombi - 3000- HINTERGRUND_FARBE_TAG und.... NACHT auf grau zu setzen.
Zitat:
@Cayenno schrieb am 26. Februar 2020 um 14:23:04 Uhr:
Zitat:
@robmale schrieb am 26. Februar 2020 um 13:31:44 Uhr:
Zitat:
@Cayenno schrieb am 26. Februar 2020 um 14:23:04 Uhr:
Zitat:
Versuche über Kombi - 3000- HINTERGRUND_FARBE_TAG und.... NACHT auf grau zu setzen.
Sind beide auf grau 🙁 - geht trotzdem nicht da fehlt noch was