Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17390 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17390 Antworten

Zitat:

Starte mal deine Internetverbindung neu, dann fängt auch das Transfervolumen neu an zu zählen.

Und die 3 ISTA-Versionen waren bestimmt lauffähig, denke ich. Man muss nur wissen, wie man mit den Meldungen umgeht und was zu tun ist.

Die erste war keine Standalone oder so. Die zweite hatte kein Datenpaket, hab dann auch nirgendwo eins gefunden passend zur Version. Die dritte brach beim installieren ohne Fehlermeldung ab.

Frag mich aber jetzt nicht welche Versionen es waren. Hatte die Schnauze voll und darum alle daraufhin gelöscht :-)

Zitat:

@Vilstaler schrieb am 20. Januar 2020 um 22:26:25 Uhr:

Die erste war keine Standalone oder so. Die zweite hatte kein Datenpaket, hab dann auch nirgendwo eins gefunden passend zur Version. Die dritte brach beim installieren ohne Fehlermeldung ab.

Frag mich aber jetzt nicht welche Versionen es waren. Hatte die Schnauze voll und darum alle daraufhin gelöscht :-)

Ja OK, das hört sich dann doch nicht so gut an.

guten Morgen,

hat jemand eine Idee ob es eine „Mindestversion“ der IHKA Steuergerätesoftware gibt um das Klimabedienteil zu tauschen? (und ich meine nicht die Tag/Nachtumschaltung).

Dies ist ja eigentlich nur ein Anzeigegerät mit Einstellknöpfen.

und was könnte die Ursache sein das die Sicherung durchbrennt, ich denke das Display ja nicht...

Zitat:

@Roonster schrieb am 29. Juni 2015 um 09:33:17 Uhr:

Zitat:

@ghia_05 schrieb am 29. Juni 2015 um 01:36:38 Uhr:

Meiner hat ihn noch, I-Level wie bei Milk101 14-11-505, CAFD-File: CAFD_0000000F_005_025_037

@Milk101:

Muss für den "TC_ENGINE_OFF" Das Fahrzeug nicht als Sicherheits-FZG deklariert sein, damit er wirksam wird?

@Roonster:

Hilft Dir der Screenshot weiter?

BINGO!

Die beiden getrimmten Kommentare sind, wie schon vermutet, die Parameter für "MSA OFF AT SECURE" und "HORN AT SECURE".

Der Screenshot von ghia_05 war der Schlüssel! Gleich mal testen!

Merci!

Sorry für die Frage ... mit welchen Programmen codiert ihr hier …

Mit freundlichen Grüßen

E-Sys + Launcher

am 22. Januar 2020 um 12:48

Hätte noch jemand nen aktuellen link für esys und rheingold?

Hab endlich mal wieder ein schlepptop mit Netzwerkanschluss :/

USBC mit Adapter ist grausam für sowas...

Bei einem F10 einen neuen Schlüssel anlernen möchte ich wissen wie das genau geht :

 

Habe gelesen Schlüssel an das Symbol halten und mehrmals die startknopf drücken , ist

Das so richtig ?

Nein das wäre zu einfach, und ich hätte 50 BMW vor der Tür :)

Das mit dem Schlüssel an das Symbol halten, machst du wenn deine Batterie leer ist von der Fernbedienung.

Gibt es denn eine Möglichkeit den Schlüssel anzulernen , IS*A-P habe zwar nicht zur Hand

Aber welche Software brauche ich , oder wird es nur durch bmw durchgeführt

Du brauchst nicht nur Software, sondern auch Hardware. Und für den normal Verbraucher zu teuer..

Klar , Olli hat’s mir schon erklärt , vielen Dank :)

Kann man bei Abiegelicht für Nebelscheinwerfer beim F11codieren so das sie beim links/rechts abbiegen mit aufleuchten?

am 24. Januar 2020 um 16:53

Mein 2011er mit adaptiven abbiegelicht hat das, das ist schon praktisch da es die strassenseite dabei besser aus leuchtet.

Das wurde meines Wissens nach auch nicht nachträglich codiert.

Hast du denn die adaptiven Scheinwerfer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen