Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Zitat:

@brmm0016 schrieb am 14. Juni 2018 um 21:26:47 Uhr:

@Chri996
würde lieber:
CAS TC_MSA_MEMORY aktiv / Werte=01 (Start / Stop "Letzte Einstellung merken"😉
setzen, dann gibt´s "weniger Stress" mit dem TÜV.

Sag bloß, der TÜV hat dir das deaktivierte Start/Stop System bemängelt???

Brauche auch mal bitte Unterstützung.Ich habe ein 6wa bekommen bereits auf mein Auto codiert.
Es passt auch alles wunderbar.
Nur fehlt im Headup die Speed Limit.
Im Kombi wird sie angezeigt nur im Headup nicht.
Könnte mir einer die Codierung dafür schreiben.
Ich hätte einen Codierer mit E-Sys ?
Danke.

guck in dein navi menü unter anzeige einstellung für das head up display und aktiviere es dort

Hat jemand eine Idee, weshalb ich im Idrive, nachdem ich die Sportansicht aktiviert habe, die Einheit von KW auf PS nicht ändern kann?

Die Aktivierung des Sportansicht habe ich mit der Carly-App gemacht. Aber die Änderung von KW auf PS macht die App bzw. das System nicht. Ich erhalte immer die selbe Meldung, dass die Codierung nicht erfolgreich war.

Auch habe ich die Stelle vorher aktiviert, damit die Umstellung von KW auf PS möglich ist.

Aber Umstellen geht dennoch nicht.

Weiß jemand warum?

Ähnliche Themen

Mit esys geht es ganz sicher

Hallo,
ab Werk ist in meinem Auto Driving Assist 5AS verbaut.
Nun möchte ich ACC nachrüsten.
Der ist dann im Driving Assist plus 5AT enthalten.
Muss ich nun den Driving Assist rauscodieren oder genügt es den Driving Assist plus einfach dazufügen??

5AS muß raus und 5AT dafür rein. Beides zusammen gibt es nicht.

Und wie ist dann mit dem Stauassistent der auch im Driving Assistent plus enthalten ist.
In Preisliste steht: Nicht in Verbind mit XDrive Modellen.
Ich hab aber xdrive.
Bekomme ich dann einen Fehler oder wie verhält dich das?

6bbef5d4-e1e2-4816-811f-0e5af3d43bfd

Das hängt an der Lenkung.
Normal ist elektrisch, XDrive ist hydraulisch.
BMW wird schon wissen warum sie das für XDrive nicht anbieten.

Das ist richtig, aber wird der Stauassi dann bei xdrive ausgeblendet?

Sieht so aus. Kann ich nicht genau sagen. ...lenkt selbsttätig geht ja nur mit elektrischer Lenkung

Zitat:

@Aksel279 schrieb am 19. Dezember 2019 um 12:46:38 Uhr:

Hat jemand eine Idee, weshalb ich im Idrive, nachdem ich die Sportansicht aktiviert habe, die Einheit von KW auf PS nicht ändern kann?

Die Aktivierung des Sportansicht habe ich mit der Carly-App gemacht. Aber die Änderung von KW auf PS macht die App bzw. das System nicht. Ich erhalte immer die selbe Meldung, dass die Codierung nicht erfolgreich war.

Auch habe ich die Stelle vorher aktiviert, damit die Umstellung von KW auf PS möglich ist.

Aber Umstellen geht dennoch nicht.

Weiß jemand warum?

So, ich habe die Einheit von kw auf ps in der sportansicht ändern können. Man muss anschließend im idrive unter einstellungen die einheiten zuweisen bzw. Einstellen.

Hallo zusammen
Könnte mir jemand helfen bei einem evo id5 usa möchte ich die Sprache Deutsch aktivieren aktuell sind nur EN FR und SP ich kann zwar unter Language die Sprachen auf List oder Master umstellen und die werden anezeigt dennoch lassen sich diese nicht aktivieren nur die aktuell verbauten drei
wo muss ich noch was ändern damit wenigstens DE geht?

2017-11-04-22-47-42-e-sys-3-27-1-cafd-00001ef6-006-025-106-ncd-powered-by-tokenmaster-s-laun
2017-11-04-22-48-56-e-sys-3-27-1-cafd-00001ef6-006-025-106-ncd-powered-by-tokenmaster-s-laun

Hallo!

SA 853 im FA auf SA 851 stellen und HU_NBT2 damit codieren.

CU Oliver

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 4. Dezember 2019 um 21:38:27 Uhr:

Such mal (mittels Textsuche) nach "Inbetriebnahme SWW Sensorik" in RG (ABL)

Wahlweise:
Fahrzeugbehandlung > Servicefunktionen > Fahrassistenz > Spurwechselwarnung > Inbetriebnahme SWW Sensorik > Suche starten > ABL SWW Sensorik: Inbetriebnahme

Wollte ich machen und bekomme immer ne Fehlermeldung... egal was ich machen möchte in RG. Hab extra noch ne andere Version installiert, immer das selbe. Was mache ich falsch?

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort