Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Okay. Danke.
Wie die Vorgehensweise ist in RG ist wisst ihr auch? Ausser Fehler auslesen hab ich da noch nichts gemacht... find das schon sehr kompliziert.
Ähnliche Themen
Such mal (mittels Textsuche) nach "Inbetriebnahme SWW Sensorik" in RG (ABL)
Wahlweise:
Fahrzeugbehandlung > Servicefunktionen > Fahrassistenz > Spurwechselwarnung > Inbetriebnahme SWW Sensorik > Suche starten > ABL SWW Sensorik: Inbetriebnahme
Kennt jemand die Werte um die Nebelscheinwerfer in Verbindung mit dem Kurvenlicht zu verwenden. Wenn ich nach recht lenke soll der NSW rechts angehen.
Zitat:
@russytobi schrieb am 4. Dezember 2019 um 22:50:22 Uhr:
Kennt jemand die Werte um die Nebelscheinwerfer in Verbindung mit dem Kurvenlicht zu verwenden. Wenn ich nach recht lenke soll der NSW rechts angehen.
Ist das nicht Standard?! No hate hab meinen nur so abgeholt bei BMW
Ja das möchte ich nachträglich codieren , das Kurvenlicht funktioniert ja einwandfrei nur dazu eben die NSW
Zitat:
@SkippyAK schrieb am 3. Dezember 2019 um 01:34:49 Uhr:
Hi zusammen, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Probiere dennoch mein Glück.Wisst ihr ob MP4 Dateien vom USB Stick beim Navi Pro CIC in einem F10 2011 gehen die oder nicht?
Mein (damaliger) Codierer meinte alles freigeschaltet zu haben, dennoch kommt entweder keine Wiedergabe oder nur Ton. Kein Bild. DVD‘s Funktionen oben Probleme.Bekomme bald mein Diagnose Kabel und Ista, ich meine es ist erstmal nur die D Version. Sind damit dennoch solche kleine Codierungen möglich?
Wollte mich langsam in das Thema einarbeiten und dann auch die AGR Rate minimieren. Oder noch besser ganz ausprogrammieren. Angeblich wurde das bei der Stage2 Optimierung hinterlegt, jetzt kürzlich beim loggen auf der Heimfahrt (mit ELM Wifi via App) wurde mir bis zu 46% AGR Rate angezeigt.
Besten Dank.
Das heißt gar nichts. Wichtig sind die Kennfelder. Nach außen hin Werten natürlich AGR Werte angezeigt.
Ist es möglich beim 6WB Tacho diese rote Anzeige im Sport-Modus zu deaktivieren? Im CIC sind diesbezüglich keine "Häckchen" vorhanden. Diese rote Sport-Anzeige nervt nachts ganz schön!
Zitat:
@pushkin schrieb am 14. Dezember 2019 um 23:11:02 Uhr:
Ist es möglich beim 6WB Tacho diese rote Anzeige im Sport-Modus zu deaktivieren? Im CIC sind diesbezüglich keine "Häckchen" vorhanden. Diese rote Sport-Anzeige nervt nachts ganz schön!
Klar, das Design kann in jedem Modus auf ComfortAnzeige bleiben. Gibt n Haken in der HU unter Display/Kombi dafür ;-)
Zitat:
@pushkin schrieb am 15. Dezember 2019 um 16:46:07 Uhr:
Gibt’s eben leider nicht... :-(
Such mal im CIC nach DRIVE_MODE_KOMBI und schau ob der aktiv ist.