Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17585 Antworten
Habe ich und meine nichts gefunden zu haben. Schaue aber nochmal nach. Ist es denn möglich auch den Öltemperaturwert anzeigen zu lassen?
Hallo zusammen,
hätte auch mal eine Frage zur Anzeige. Es geht um den F01 EZ 01/09 730d.
Besteht die Möglichkeit die Gänge im HUD oder im Display anzeigen zu lassen in der Fahrstufe D? Ich würde gerne wissen wollen in welchem Gang ich mich gerade befinde - ausser in der manuellen Stellung.
Lässt sich das realisieren?
@Mav42 geht nur mit alpina software, so wie ich das mitbekommen habe. Hud sowieso nur bei m fahrzeugen
Schade....wäre auch zu schön gewesen :/
Na dann muss ich weiter schätzen
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passi1085 schrieb am 4. September 2019 um 09:22:50 Uhr:
Habe ich und meine nichts gefunden zu haben. Schaue aber nochmal nach. Ist es denn möglich auch den Öltemperaturwert anzeigen zu lassen?
Rechts kriegst du doch schon die Öl Temp angezeigt oder geht es dir ums digitale ?
Zitat:
@tuerk09 schrieb am 4. September 2019 um 13:18:16 Uhr:
Zitat:
@Passi1085 schrieb am 4. September 2019 um 09:22:50 Uhr:
Habe ich und meine nichts gefunden zu haben. Schaue aber nochmal nach. Ist es denn möglich auch den Öltemperaturwert anzeigen zu lassen?Rechts kriegst du doch schon die Öl Temp angezeigt oder geht es dir ums digitale ?
Mir geht es um den digitalen Wert
Das kriegst du im „Geheimmenü“ angezeigt
Ok aber im BC gibts da keine Möglichkeit ?
Zitat:
@russytobi schrieb am 4. September 2019 um 07:22:33 Uhr:
Hay ,
Such mal nach dem Wert DIG_KVA_BEREICH
!
Also mit dem Wert kann man den Bereich anpassen
Ich benötige den Wert um überhaupt den Verbrauch (in zahlen) anzeigen zu können
Hallo zusammen,
ist es möglich mit Carly den Stauassi für die Stadt zu coden? F11 LCI
VG Stefan
Weiss nicht ob carly das kann.
Hey zusammen,
Ich habe heute versucht die SWW (Spurwechselwarnung) nachzurüsten. Habe einen F11 aus 2015 mit recht neuer I Stufe und hatte ein zgw-02- 4SK drin, welches voll besetzt war.
Hab aber zwei Probleme.
Das neue ZGW 8SK lässt keine flexray initialisierung zu. Er sperrt immer wieder direkt alle Ports. Obwohl es auf der gleichen I Stufe nun ist wie das Auto. Nur wenn man über tool 32 einen restet macht, macht er alle auf. Dann schmeißt er natürlich einen Fehler in den fehlerspeicher, dass das zgw nicht initialisiert ist. Müssen an die offenen Ports Widerstände?
Das andere Problem ist das sww selbst. Esys sagt, das SG muss nicht geflasht werden , eine Codierung war ohne Probleme möglich. Allerdings sagt er in Ista, dass die Codierung falsch ist. Die initialisierung war ohne Probleme möglich. Anschalten lässt sich das System aber nur im stand. Sobald ich schneller als 50 fahre, kommt direkt die Meldung , dass das System ausgefallen ist. Anbei auch ein Screenshot vom fehlerspeicher.
Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein.
Danke Euch.
Grüße Daniel
Hey Leute,
evtl könnt ihr mir helfen.
Wenn ich Versuche ne neue CAF zu erstellen ist der button grau. Benutze Esys 3.33.4 mit 4.19.13. Hab es mit und ohne Launcher probiert. Mit aktivem FA und nicht aktivem.
Der 6WB ist auch im FA eingetragen und aktiv. Hab auch schon mit anderen Versionen von esys probiert. Komm irgendwie nicht weiter.
Hat jemand eine Idee oder evtl sogar das gleiche Problem gehabt ?
Danke schon mal!
Grüße
STefan
Naja sind die beiden Felder Bau und Ziel I Stufen immer leer bei dir?
Normalerweise wird beim laden des FA unter Bau-/Ziel-I-Stufe die I-Stufe der psdzdata angezeigt. Bei dir steht "nicht verfügbar".
Da stimmt was mit der E-SYS-Installation bzw. den psdzdata nicht.
EDIT: zu langsam, Stromag war schneller