Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Hi forum, kann mir jemand sagen was das für eine anzeige ist in dem bild? Bei mir kommt im usb verzeichnis nur die verzeichnis liste mit ordnern und liedern. Wenn ich ein lied auswähle nur die wiedergabe ansicht. Nicht beides gleichzeitig wie bei dieser ansicht. Bei diesem f10 cic von 2011 laut youtube video, ist es eine halb halb anzeige oben wiedergabe, unten die verzeichnis liste. Es ist ein usb stick als wiedergabequelle.
"Android" heißt der ordner, nicht irritieren lassen.
Wie geht das?
Ist das eine einstellung oder Codierung?
Danke für hilfen.
Das ist ein nachgerüstetes Android system. Siehe oben links auf der Statusleiste... Da steht es doch. Links zu genauen Typen findest du im Forum unter... Aftermarket Android Media system... Ich würde die Finger von dem halbgaren Murks lassen, es sei denn du bist selbst Softwareentwickler
@steffmaster78 Danke das du ohne lesen antwortest. Ich habe doch geschrieben das der ordner "android" heisst. Das ist ein video, ich hab nur die stelle gescreenshoted.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 14. August 2019 um 15:52:34 Uhr:
Das ist ein nachgerüstetes Android system. Siehe oben links auf der Statusleiste... Da steht es doch. Links zu genauen Typen findest du im Forum unter... Aftermarket Android Media system... Ich würde die Finger von dem halbgaren Murks lassen, es sei denn du bist selbst Softwareentwickler
Ich bin mir sicher ein Normales CIC zu haben. Bei mir sieht es genau so aus. Mit dem kleinen Unterschied, dass meine Anzeige auf deutsch ist.
Gruß
Ähnliche Themen
@GregF10 ja die sprache ist türkisch, dass macht erstmal nichts. Es ist original aufjedenfall. Nichts nachgerüstet. Darf ich fragen welches auto und bau-monat/jahr du hast?
Zitat:
@mrk01 schrieb am 14. August 2019 um 15:33:43 Uhr:
Hi forum, kann mir jemand sagen was das für eine anzeige ist in dem bild? Bei mir kommt im usb verzeichnis nur die verzeichnis liste mit ordnern und liedern. Wenn ich ein lied auswähle nur die wiedergabe ansicht. Nicht beides gleichzeitig wie bei dieser ansicht. Bei diesem f10 cic von 2011 laut youtube video, ist es eine halb halb anzeige oben wiedergabe, unten die verzeichnis liste. Es ist ein usb stick als wiedergabequelle."Android" heißt der ordner, nicht irritieren lassen.
Wie geht das?
Ist das eine einstellung oder Codierung?Danke für hilfen.
Welche Einstellung das war oder ist, kann ich dir nicht sagen. Kann Dir aber meine Cafd zukommen lassen. Kannst die dann mit deinen Einstellungen vergleichen.
@GregF10 gerne, das wäre schonmal ein anfang. Danke schonmal. Und welches auto, baujahr/monat hast du nebenbei?
Zitat:
@mrk01 schrieb am 14. August 2019 um 16:01:50 Uhr:
@GregF10 ja die sprache ist türkisch, dass macht erstmal nichts. Es ist original aufjedenfall. Nichts nachgerüstet. Darf ich fragen welches auto und bau-monat/jahr du hast?
Klar darfst du das:
Ist ein F10 von 6/2010
letztes Softwareupdate war Ende April 2018
I-Stufe ist glaub ich 11-17-520
Gruß
@GregF10 danke für die info. Freue mich schon drauf einen blick in die cafd zu werfen.
Zitat:
@mrk01 schrieb am 14. August 2019 um 15:58:54 Uhr:
@steffmaster78 Danke das du ohne lesen antwortest. Ich habe doch geschrieben das der ordner "android" heisst. Das ist ein video, ich hab nur die stelle gescreenshoted.
Sorry, die Stelle hab ich überlesen.
Hallo!
Kleiner feiner Unterschied am Rande. Ein F1x mit CIC aus 2011 hat eine Combox (BT Audio möglich), ein F1x aus 06/10 hat eine MULF und TEL und keine Combox (kein BT Audio möglich).
CU Oliver
P.S.: BT Audio hier als größte Unterscheidung. Ich weiß, dass es hier um USB geht
@milk101 bedeutet, dass wegen diesem unterschied die usb mp3 player und anzeigen unterschiedlich aufgebaut sein können?
Zitat:
@milk101 schrieb am 14. August 2019 um 18:39:55 Uhr:
Hallo!Kleiner feiner Unterschied am Rande. Ein F1x mit CIC aus 2011 hat eine Combox (BT Audio möglich), ein F1x aus 06/10 hat eine MULF und TEL und keine Combox (kein BT Audio möglich).
CU Oliver
P.S.: BT Audio hier als größte Unterscheidung. Ich weiß, dass es hier um USB geht
Stimmt,
Danke für den Einwand. Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Wäre bei seiner Recherche ein guter Hinweis gewesen.
Gruß
Moin,
ich hab letzte Woche mal meinen Laptop "aufgeräumt" und nun festgestellt, dass ich keine Verbindung mehr aufbauen kann. Rheingold findet einfach nichts und E-Sys sagt, dass keine Verbindung zum ZGW hergestellt werden kann. Ich hab natürlich nichts in den Ediabas oder Ec-Apps Ordnern gelöscht, sondern eigentlich nur persnlichen Datenmüll. Bevor ich nun alles neu aufsetzen muss, hat einer eine Idee, an welchem Ort was fehlen könnte und was ich da wieder installieren oder reinkopieren muss?