Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Hallo,
kann man beim ACC Tempomat den „Abstand“ deaktivieren so das sich dieser wie der kleine Tempomat verhält?
Danke
Zitat:
@streithausen schrieb am 5. Juli 2019 um 16:35:27 Uhr:
Hallo,kann man beim ACC Tempomat den „Abstand“ deaktivieren so das sich dieser wie der kleine Tempomat verhält?
Danke
Ja und zwar nachdem Tempomat eingeschaltet worden ist, einige Sekunden Abstandtaste gedrückt halten.
ist dies ausschalten oder nur auf den minimalen / maximalen Wert einstellen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@streithausen schrieb am 5. Juli 2019 um 16:43:22 Uhr:
ist dies ausschalten oder nur auf den minimalen / maximalen Wert einstellen?
Ausschslten.Durch Codierung kann man auf minimalen Wert einstellen.
Zitat:
@novesori schrieb am 5. Juli 2019 um 16:09:25 Uhr:
Teste ich mal. Der originale gefällt mir nicht. Wenn der vom M5 auch doof ist, dann halt ganz ohne.
Je nach Softwarestand führt jede Einstellung, außer die Passende zum Auto, zum deaktivieren des ASD.
Zitat:
@Naglmeier schrieb am 5. Juli 2019 um 17:24:03 Uhr:
Zitat:
@novesori schrieb am 5. Juli 2019 um 16:09:25 Uhr:
Teste ich mal. Der originale gefällt mir nicht. Wenn der vom M5 auch doof ist, dann halt ganz ohne.Je nach Softwarestand führt jede Einstellung, außer die Passende zum Auto, zum deaktivieren des ASD.
Muss ich ausprobieren. Der originale vom M550d hört sich irgendwie komisch an.
Zitat:
@wtgt205 schrieb am 5. Juli 2019 um 16:40:44 Uhr:
Zitat:
@streithausen schrieb am 5. Juli 2019 um 16:35:27 Uhr:
Hallo,kann man beim ACC Tempomat den „Abstand“ deaktivieren so das sich dieser wie der kleine Tempomat verhält?
Danke
Ja und zwar nachdem Tempomat eingeschaltet worden ist, einige Sekunden Abstandtaste gedrückt halten.
Oder direkt ohne Aktivierung des Tempomat die Abstandstaste für 3 sek. drücken.
Dann wird direkt der normale Tempomat eingeschaltet.
Mach ich immer direkt nach dem losfahren, weil ich ACC nicht nutzen will.
Hallo,
wo kann ich am BDC Can-High und Can-Low abgreifen?
Es soll ein rotes Kabel (Can-Low) und ein blaues Kabel (Can-High) sein.
Hat jemand die Bezeichnung des Steckers und die Pins beider Kabel parat?
BMW/Mini F56
Zitat:
@rhiza schrieb am 5. Juli 2019 um 21:31:50 Uhr:
Hallo,wo kann ich am BDC Can-High und Can-Low abgreifen?
Es soll ein rotes Kabel (Can-Low) und ein blaues Kabel (Can-High) sein.
Hat jemand die Bezeichnung des Steckers und die Pins beider Kabel parat?
BMW/Mini F56
A258*7B Pin 35 (rot L) +36 (blau H)
A258*8B Pin 19 (rot L) +20 (blau H)
A258*8B Pin 47 (rot L) + 48 (blau H)
Hallo zusammen, kurze Frage. Habe einen F30 der immer im ECO Pro Modus startet, das soll geändert werden.
ICM-> 3000 -> ICMKOD_B_InitEco
Bin ich da richtig? Kann es leider noch nicht probieren da das Fzg. erst noch vorbeikommt. Ich denke das Thema wurde hier schon diskutiert, nur finde ich es einfach nicht mehr.
Gruß P
Hallo,
hätte da mal eine Frage zu ISTA-D
Besteht die Möglichkeit damit wie früher bei INPA die Laufunruhe zu sehen?
Möchte gerne wissen ob alle 6 Zylinder gut laufen.
Wenn es geht,könnte mir einer erklären bzw sagen wo ich das finde und wie das mit ISTA-D geht?
Zitat:
@Mav42 schrieb am 10. Juli 2019 um 21:48:16 Uhr:
Hallo,
hätte da mal eine Frage zu ISTA-D
Besteht die Möglichkeit damit wie früher bei INPA die Laufunruhe zu sehen?
Möchte gerne wissen ob alle 6 Zylinder gut laufen.Wenn es geht,könnte mir einer erklären bzw sagen wo ich das finde und wie das mit ISTA-D geht?
Gib doch mal in der Textsuche das Wort "Laufruhe" ein.
Dann kommen schon ein paar Ergebnisse, u.a. eine "ABL Laufruheregelung".
Das könnte schon sowas ein, was du suchst.
Ich suche jetzt schon länger nach dem Codierwert für den Doppelimpuls beim Warnblinker für meinen F31, kann mir bitte jemand aushelfen?