Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Hallo!

@6WB
Ergänzend und nicht ganz unwichtig, es ist ein umgerüsteter US-F30. Da kommt man mit dem HO Wort leider nicht so wirklich weiter. Konntest Du nicht wissen.

CU Oliver

Nun, die korrekten Angaben sind schon wichtig.
Dann bleibt nur die Hammer Methode.

VG

Morgen,

ich habe beim meinem F25 das Klimabedienteil gegen das "neue" von einem gebrauchten LCI getauscht.
(Funktioniert nach dem Codieren auch alles)
Da das Bedienteil allerdings aus 2015 ist hat es eine ältere i-Stufe als der X3 (nach Update).
Kann ich das Bedienteil OHNE Ladegerät auf die aktuelle i-Stufe bringen?
(oder macht es überhaupt Sinn, das IHKA zu aktualisieren?)
Ich muss beim berechnen trotzdem die Auslieferungs i-Stufe vom Fahrzeug nehmen und nicht die vom Bedienteil?

Danke

Das geht ohne Ladegerät. Bei der Berechnung ist die Baustand I-Stufe einzugeben.(Auslieferung).
Ob es Sinn macht, hast auf jeden Fall keinen I-Stufen Mix im Fahrzeug.