Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

@take_me_sfz ist das CIC nachgerüstet?

Soweit bekannt ist nicht. Zudem scheint die VIN des CIC auch zu passen

Hi Leute,
Thema Spurverlassenswarnung.
Kennt jemand die beiden Werte noch, um Low und High (Aktivierungs- und Deaktivierungsgeschwindigkeit) zu ändern? In welchem Steuergerät war das? F10/F11
Ich hatte es bei mir mal geändert, weiß aber leider die beiden Befehle nicht mehr.
Danke

Hallo,
Kumpel frage mich, wie er den originalen Fahrzeugauftrag wiederherstellen kann. Hat scheinbar was geändert und den originalen Auftrag nicht gespeichert....aus dem VIN Decoder kann man den durch abschreiben wiederherstellen, richtig?
Grüße

Ähnliche Themen

....

Hallo!

Kann man.

CU Oliver

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? Vielleicht per Teamviewer oder so? Soll auch nicht umsonst sein

Zitat:

@take_me_sfz schrieb am 21. Juni 2018 um 09:39:32 Uhr:

Hi Zusammen,

ein Bekannter von mir war bei einer "Person/*Codierer*", welche ihm neues Navi Kartenmaterial einspielen wollte. Dies hatte aber nicht geklappt und nun fragt das CIC sobald man auf Navigation geht nach einem FSC (es wurde wohl nichts installiert bei dem Versuch des Map-Updates).

Anhand seiner Beschreibung wurde in Esys an den FSCs etwas "versucht"... Auch ein neues Map-Update mit korrektem Code wird jetzt als falsch abgetan. Habt ihr eine Idee was ich tun kann um ihm zu helfen?

Esys ist bei mir vorhanden, jedoch nur wenig wissen zu FSCs (außer für Maps).

Das cic ist bestimmt nachgerüstet schau doch einfach mal im vin Decoder was verbaut ist

@BMW-E61530D

Zitat:

@take_me_sfz schrieb am 21. Juni 2018 um 17:19:42 Uhr:

Soweit bekannt ist nicht. Zudem scheint die VIN des CIC auch zu passen

Sobald man das cic codiert
Speichert sich dort die vin der fa ab
Bzw wenn man cps lesen drückt kommt die vin der fa

Hallo!

Da sollte man mal den Status der FSCs anschauen in E-Sys, dann ist man klüger.

CU Oliver

Zitat:

@robkahh schrieb am 24. Juni 2018 um 13:25:34 Uhr:

Hi Leute,
Thema Spurverlassenswarnung.
Kennt jemand die beiden Werte noch, um Low und High (Aktivierungs- und Deaktivierungsgeschwindigkeit) zu ändern? In welchem Steuergerät war das? F10/F11
Ich hatte es bei mir mal geändert, weiß aber leider die beiden Befehle nicht mehr.
Danke

Niemand?

Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem bei codieren vom Tempomat bei meine F20 Bj2012 mit I-Stufe F020-15-07-502. Die Neue Multitasten sind aus Bj.2014 mit SET und LIM Tasten (ursprünglich nur LIM Taste).
Habe in FA 544 hinzufügt, und bei codieren von FEM ist folgende Fehler aufgetreten:
CAFD_000000794_014_040_122 Fehler:
Datei für „cafd_000000794_014_040_122“ wurde nicht gefunden.
Sonst bei codieren von ICM und KOMBI ist kein Fehler aufgetreten.
Bin dankbar für jeden Rat.

Dann würde ich mal eine neue cafd zuweisen dem FEM_BODY

Morgen
Wie mache ich den mit der aktuellen Psdz die MSZ auf Memory
Leider zeigte mir trotz launcher pro nichts mehr an Bzw viel weniger

Deine Antwort