Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17601 Antworten
Hallo kann mir jemand sagen wie ich Psc Auto aktiv zum laufen bekomme
Im Nbt kann ich leider kein hacken setzen und im pdc Steuergerät gibts den entsprechenden Eintrag nicht
Hallo!
Das passende Steuergerät wurde im F10 nie verbaut und von daher geht es dort nicht.
CU Oliver
Ist es theoretisch eigentlich möglich, dass mein BMW in den Sportanzeigen noch mehr anzeigen kann? Also beispielsweise nach einem Chiptuning? Ich vermute nicht oder?
Bzw. eine "Idee" wäre, dass man den nächst größeren Motor irgendwie vorgaukelt. Sprich von 535i auf 550i. Dann dann würde sofern ein gechippter 535i grob auf die Leistung eines 550i kommt, es ja grob passen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@atzebmw schrieb am 6. Februar 2018 um 13:22:23 Uhr:
Zitat:
@Elef83 schrieb am 6. Februar 2018 um 13:14:53 Uhr:
Hallo,
Kann mir wirklich keiner Helfen?Und auch an dich die Frage...
Beim Start des Launchers die richtige Baureihe ausgewählt?
Danke dir!!
Hallo codierer heute habe ich mal die swfl meines nbt geflasht auf den aktuellen Stand und mir ist direkt aufgefallen das sich die pdc Anzeige geändert hat
Ist dies bei euch auch so
Hallo,
muss ich beim Tausch des Antrieb Aussenspiegel LIN-Bus (67137191398) auch was codieren, oder geht das einfach so?
Beim Fehlerspeicher auslesen hat er mir nämlich "Außenspiegel meldet mind. eines der beiden Potenziometer defekt" gebracht. Jetzt würde ich den bei Zeiten mal tauschen, obwohl soweit alles "normal" aussieht.
Danke
Hallo kann mir kurz einer behilflich sein!
Ich habe aus mein BMW F25 dieses Teil ausgebaut.
Ich benötige es nicht und es nimmt zu viel Platz in der Armlehne weg.
Kann mir einer Sagen was ich umcodieren muss damit ich kein Fehlerspeichereintrag bekomme?
Ich wäre echt dankbar um jede Hilfe.
Ich möchte mich jetzt schon mal bedanken für das durchlesen meiner Frage.
Hallo miteinander, habe eine frage bezüglich meines f 10
habe ihn vor einer woche gekauft und die spurwechselwarnung funktioniert nicht.
sobald ich den schalter drücke leuchtet er grün, aber ab 50 kmh kommt die fehler meldung spurwechselwarnung ausgefallen
fehlerspeicher zeigt nur ein fehler an
480049 Schnittstelle SWW: Signal ungültig.
warum ich jetzt hier schreibe , weil ich gelesen habe das es mit ner codierung bzw ein software update zusammen hängen kann, kann mir da vllt einer helfen und sagen wie ich den fehler eingrenzen kann ich weiss da sonst garnichts zu.
Einfach mal ein Update machen und schauen ob’s dann geht 🙂
Schnittstelle ist aber oft ein Bus Problem evtl mal ein Abgleich von flexray machen hat mir auch oft Bei dem Fehler geholfen
kannst du das bitte ein wenig genauer erklären . habe bisher immer die e reihe gehabt . zuletzt e60 wie womit macht man ein update bzw welches steuergerät oder meinst du komplettes update bei bmw und flexray? also obwohl ich viele dinge codiert hab in den e reihen sind mir diese begriffe neu lach
Zitat:
@pirunje85 schrieb am 15. Februar 2018 um 23:51:12 Uhr:
kannst du das bitte ein wenig genauer erklären . habe bisher immer die e reihe gehabt . zuletzt e60 wie womit macht man ein update bzw welches steuergerät oder meinst du komplettes update bei bmw und flexray? also obwohl ich viele dinge codiert hab in den e reihen sind mir diese begriffe neu lach
Schreib mir einfach mal ne pn
Zitat:
@pirunje85 schrieb am 15. Februar 2018 um 15:22:17 Uhr:
habe ihn vor einer woche gekauft und die spurwechselwarnung funktioniert nicht.
Privat oder bei einem Haendler ?