Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17610 Antworten
Zitat:
@tuerk09 schrieb am 28. Januar 2018 um 23:19:46 Uhr:
Das habe ich noch nicht getestet aber müsste es nicht ohne Fehlermeldung funktionieren selbst wenn keine Vibration verbaut wäre sodass einfach nur die optischen Linien sozusagen da bleiben und kein Kamera Fehler kommt ?
Das das Schauspiel bei meinem schon 2 Jahre her ist kann ich mich nicht mehr ganz an alles erinnern. Bekomm heutzutage nicht einmal mehr esys zum laufen :-)
Maaaa da war irgend was mit dem Lenkstokschalter.
Es sind meisst ganz kleine Sachen die es scheitern lassen. Wieso besorgst dir nicht den Schalter?
Hallo weiß jemand welches das letzte verbaute nbt im f10 ist
Id5?
Weiß jemand auch Ob Man ohne weiteres das nbt gehen ein nbt evo id 6 tauschen kann ? Ohne Hardware Tausch nur Codierung ?
Zitat:
@BMW-E61530D schrieb am 29. Januar 2018 um 07:42:22 Uhr:
Hallo weiß jemand welches das letzte verbaute nbt im f10 ist
Id5?
Weiß jemand auch Ob Man ohne weiteres das nbt gehen ein nbt evo id 6 tauschen kann ? Ohne Hardware Tausch nur Codierung ?
id5 gab es nur im NBT Evo und das wurde im F10/11 nie verbaut, das heisst letzter stand ist dort id4.
ein evo das id5 kann, kann auf id6 (light) codiert werden - ob man das evo "einfach so" in den f10 schrauben kann, weiß ich leider nicht
Ähnliche Themen
Danke für die ausführliche Auskunft
Das is 4 wird keine CarPlay Unterstützung haben schätze ich mal oder kann man die irgendwie nachrüsten ?
Mein nbt ist aus 05/14 kann man das auf id5 Update ? Hab da was im Internet gesehen
Was wären denn die Vorraussetzungen ?
Zur Not besorg vH mir ein neues und was sind die Nachteile Werkstatt Besuch wird es keinen geben da ich selbst bmw Mechaniker bin und alles selber mache
Hallo zusammen,
Ist es möglich, über eine Kodierung das Segeln auch im Comfort Modus zu aktivieren und nicht nur im Eco Modus.
Danke und Gruß,
Bommelstrick
Hi da ich auch bald codieren will, hät ich mal ne Doofe frage:
Fdl-codieren ist wenn ich z.b. werte von nicht aktiv auf aktiv setzen will.
Und wenn ich neue sa einfüge muss ich nur codieren machen.
Nicht das ich ausersehen was falsch mache.
Gruß Remo
Zitat:
@Badu85 schrieb am 29. Januar 2018 um 22:46:28 Uhr:
Gruß Remo
Am besten du versuchst den Lehrkurs von Oliver dann kannst du codieren.
Kurze Frage, vielleicht weiß jemand. Ist es möglich, die LIMIT-Anzeige im HUD zu codieren? Es nervt wirklich, dass die LIMIT-Einstellung nur am IC zu sehen ist. Die Tempomat-Einstellung wird ja im vollen Umfang im HUD angezeigt, warum keine LIMIT-Anzeige? F10 BJ 09.2010, CIC, wenn's eine Rolle spielt.
Halo,
kann mir jemand sagen , wie genau ich vorgehen muss ( Step by Step) um das Klimabedienteil von alt auf neu auszutaschen. (Codiertechnisch)
vielen Dank
Vg
Zitat:
@CensoredXIII schrieb am 29. Januar 2018 um 22:50:35 Uhr:
Zitat:
Gruß RemoAm besten du versuchst den Lehrkurs von Oliver dann kannst du codieren.
Ja den thread hab ich auch gesehen dafür.
Nur komme ich leider aus Rostock und bezweifel mal das hier so ein Lehrgang angeboten wird, aufgrund geringer Anzahl.
Da würde dann nur ein onlinekurs helfen.
Aber mir ging es erstmal nur um die Unterscheidung beider Arten.
Zitat:
Gruß Remo
Ja, im Prinzip richtig.
Mal eine doofe Frage 🙂
Wenn ich einen F34 (3er GT) codieren möchte, wähle ich in Esys ja F20 aus. Was wähle ich vorher aber im Esys Launcher vom TM aus? Auch nur F20 oder dort F34?